Gewichts-/Figurbewertungsthread

• aaalso, was ich eigentlich meinte ist, dass ich es bedenklich finde, dass sich die Leute hier dermaßen in die Wolle bekommen.
    Die eine Seite wirft den HH von normalgewichtigen Hunden vor jeder schlanke Hunde werde mit Gewalt so dünn gehalten, dafür müsse er entbehren/hungern oder was auch immer und die HH kompensieren sozusagen die eigenen Komplexe, weil sie selbst zu fett sind. Und die andere Seite wiederrum kontert man füttere die Hunde moppelig, weil sie dann ja ruhiger sind und abgesehen davon wären die Hunde ja sowieso arm dran...
    Geht´s noch???

Ich find man kann auch disskutieren ohne sich gegenseitig persönlich anzugreifen und so komische Vorwürfe in den Raum zu stellen.

• Zitat

aaalso, was ich eigentlich meinte ist, dass ich es bedenklich finde, dass sich die Leute hier dermaßen in die Wolle bekommen.
    Die eine Seite wirft den HH von normalgewichtigen Hunden vor jeder schlanke Hunde werde mit Gewalt so dünn gehalten, dafür müsse er entbehren/hungern oder was auch immer und die HH kompensieren sozusagen die eigenen Komplexe, weil sie selbst zu fett sind. Und die andere Seite wiederrum kontert man füttere die Hunde moppelig, weil sie dann ja ruhiger sind und abgesehen davon wären die Hunde ja sowieso arm dran...
    Geht´s noch???

Ich find man kann auch disskutieren ohne sich gegenseitig persönlich anzugreifen und so komische Vorwürfe in den Raum zu stellen.

:gut:

• Meine Dicke ist derzeit ganz gut vom Gewicht her, auf Fotos sieht sie aber dennoch nicht so aus, wegen dem Fell. Dafür hat unser Sam etwas zu viel mittlerweile (Unterwegsbelohnungen sei Dank :roll: ), aber das sieht man auch.

Wenn ich mit den beiden meiner Tante begegne, bekomme ich immer zu hören, was ich denn mit den Hunden gemacht hätte, die wären ja beide viiiiiiieeeeeeeeeeeel zu dünn. Ihr eigener Schäfi (kastriert seit Jaren, wird im Dezember 8 Jahre alt, glaub ich) und ihr Jacky sind mehr als nur zu dick - die kleine Maddy ist ganz zierlich gebaut eigentlich, hat aber weder Taille noch Figur, und die Große hat gar nichts, ist nur eine Wurst auf Beinen. Die beiden tun mir regelmäßig einfach nur leid, aber ich kann ncihts machen. Sie "mag eben keine "Hungerhaken"." (O-Ton), findet ihre Hunde gut so.

So gehen die Sichten auseinander.

• Huhu, also ich bin da etwas unsicher mit der Figur meiner Süßen. Sie ist ein Parson Jack Russel Mix (Papa PRT, Mama irgendein spanischer Hütehund). Schulterhöhe ca. 34cm, Gewicht 6,9 kg. Die Tierärztin schätzte sie auf 10!!! kg und war etwas geschockt über die 6,9kg. Ich finde sie auch etwas dünn. Würde sie gerne auf 7,5 kg hoch haben. Sie sieht auch sehr unproportioniert aus. Vielleicht auch einfach, weil der Mix so ist:) Ihre Rippen spürt man sofort, ohne Druck. Leider kriege ich keine ordentlichen Bilder von ihr hin.

Sie soll mit mir Agility machen und wir gehen 3mal die Woche gemeinsam joggen, ca. 6km. Im Moment fährt sie allerdings Schonprogramm.

Brauche einfach Tipps und Meinungen.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die Fotos sind furchtbar...aber ich kriege sie nicht still. :???:

Sie sollte zunehmen, damit die Tierärztin beruhigt ist und mein Gewissen. Aber wenn die meisten hier sagen, sie ist gut so, bin ich beruhigt. TA sagte, der Hund könnte 8kg haben, was mir aber EINDEUTIG zuviel ist. Sie hatte zwischendrin mal 7,2 kg da war sie munterer. Man fühlte auch nicht sofort ihre Rippen... (Mag aber auch daran liegen, dass sie zur Zeit Magen-Darm hat). Sie soll mich im SPort begleiten, daher ist es dann so ok?

• Zitat

Die Fotos sind furchtbar...aber ich kriege sie nicht still. :???:

Sie sollte zunehmen, damit die Tierärztin beruhigt ist und mein Gewissen. Aber wenn die meisten hier sagen, sie ist gut so, bin ich beruhigt. TA sagte, der Hund könnte 8kg haben, was mir aber EINDEUTIG zuviel ist. Sie hatte zwischendrin mal 7,2 kg da war sie munterer. Man fühlte auch nicht sofort ihre Rippen... (Mag aber auch daran liegen, dass sie zur Zeit Magen-Darm hat). Sie soll mich im SPort begleiten, daher ist es dann so ok?

Das man die RIppen ohne Druck spürt ist normal und gut so bei einem gesunden Hund!!

Dein Hund muss keinen unnötigen Speck mit sich rumschleppen, das schadet mehr als das es hilft. 1 oder 2kg sind bei einem solchen kleinen Hund fast ein drittel Gewichtszunahme, rechne das mal auf einen Menschen um..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!