Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Jana, hast Du auch ein Bild von oben?
Nichts gutes aktuelles glaube ich.Das ist nicht ganz optimal, aber vllt kann man ein bisschen was erkennen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Emma, 2 Jahre, Cane Corso/Old Time Bulldog Mix
56cm, 31kg
Externer Inhalt s1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Fettanteil größer bei
- weiblichen Tieren
- Kastraten
- älteren TierenBei guter Bemuskelung "magerer" (=weniger Fettanteil) bei
- jüngeren Tieren
- männlichen TierenAbnehmen:
- gleiche Menge bis GERINGFÜGIG reduzierte Menge des bisherigen Futters bei erhöhter Aktivität oder
- gleiche Menge energieärmeren Futters bei gleicher AktivitätBei starkem Übergewicht sind die Gelenke stark belastet. Aktivitätssteigerung besser über Schwimmen und andere gelenkschonende Tätigkeiten als über Laufen und Springen.
Zunehmen:
- Futtermenge erhöhen
- energiereicheres Futter einsetzen
- Aktivität begrenzen (nicht zwangsläufig einschränken!)Auch hier lieber erst einmal Schwimmen als Laufen. Zunächst anfleischen (Muskeln anfüttern), die das Skelett stützen, dann erst langsam Muskeln aufbauen.
Das soll es erst einmal sein, ich will aber nicht unerwähnt lassen, dass bei starkem Über- oder Untergewicht der TA gefragt werden und ein Diät- und Aktivitätsplan abgesprochen werden sollte.
@ *Sascha* Gut, soweit man sehen kann würde ich sagen ein Prachtkerl mit BCS 5 (optimal).
-
Emmadogi: Sie sieht toll aus
Jana, Sascha sieht klasse aus. Wie groß und schwer ist er?
@DSH-Bauer: Und wo ist das Foto
-
bibidogs
dankeviele gucken mich groß an, wenn ich ihr gewicht nenne...
der aussie eines bekannten ist ziemlich genauso groß und wiegt gerade mal 21kg
aber ich denke mal sie hat einfach viel muskelmasse und ist ja sowieso
von vorneherein robuster gebaut. -
-
Zitat
Jana, Sascha sieht klasse aus. Wie groß und schwer ist er?
Danke.65cm, 37kg
Meiner Meinung nach ist er okay so, dürfte aber auch 1-2kg weniger wiegen, so genau nehme ich es da aber nicht. Jedenfalls ist er in den letzten 2 Jahren ein ziemlich stattlicher Rüde geworden, der nun gute 4-5 kg mehr wiegt als noch 2-jährig. Ich hätte nie gedacht, dass der über 3-jährig nochmal so auslegt.
-
oh wow, die Emma ist ja ne richitge Muckimaus. Sieht richtig gut aus!
Ich finds total super, dass der Thread so nen Anklang findet
und so hat man schön viele Vergleichsmöglichkeiten...
aber puh da seh ich mal wieder, dass ich bei felligen Hunden reinpacken muss - da kann ich anhand von Bildern nix sagen.Sascha ist so ein Grenzfall, ich find ihn super tu mich aber aufgrund des Fells schon schwer.
@bibi: also ich merk zwar, dass sich bei Laica mit der Muskulatur grade aktuell auch noch Änderungen ergeben haben - aber mittlerweile glaub ich nicht, dass sich noch sonderlich viel ändern wird. Der Bernhardiner ist ja auch der einzige Spätentwickler in dem Mix.
-
Deine Emma ist einfach toll
und ich finde vom Gewicht her genau richtig. Wie pflegt es meine Oma zu sagen: "Hast halt schwere Knochen"
-
Zitat
@DSH-Bauer: Und wo ist das Foto
da http://img225.imageshack.us/img225/727/bild4al.jpg
und da http://img412.imageshack.us/i/bild1sk.jpg/Ich bin der mit dem schwarzbraunen Haar
.
-
hihi, grad seh ich Jana´s Beitrag und nehm mal alles zurück und warte noch ein paar Jährchen, was?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!