Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Zitat

Joa der is scho eindeutig zu fett .. Ich sag, der darf ruhig auf 11, 12 kg runter ... aus allen Ecken (vor allem von Muttern) kommt: bööö.. der is ja nur noch haut und knochen, 15 reichen auch :muede: Deswegen die Frage: hab ich da auch eine verschrobene Einstellung?!

Nein, ich denke nicht, dass di eine verschrobene Einstellung hast. Ich finde gerade im Hinblick auf seine Gesundheit sollten da schon einige Kilos purzeln.

Aber ich kenne solche Aussagen auch. Meine Pepper ist sehr schlank. Teilweise sieht man sie letzen beiden Rippenbögen sehr deutlich. Und das obwohl sie sehr gut und viel frisst und gesundheitlich alles in Ordnung ist. Ich bin im Wald schon als Tierquälerin beschimpft worden und jeder Zweite sagt mir, dass mein Hund ja viel zu dünn sei.

Da muss man einfach über den Dingen stehen.

• Zitat

Echt??? Hast du schon mal prüfen lassen, ob mit Stoffwechsel und SD alles in Ordnung ist?

Ja SD habe ich vor einiger Zeit mal checken lassen.
    Eine Unterfunktion wäre auch eher unwahrscheinlich, da sie seit 2 Monaten extrem augedreht ist. Wenn dann tippe ich auf eine Überfunktion, aber da müßte sie ja eher extrem ab- als zunehmen.
    Sie bekommt an manchen Tagen morgens ein mageres Rinderohr zum Nagen, und abends dann noch ca. 250-300g Nassfutter und eine Handvoll TroFu. Laut Dose sollte sie mindestens 800-1200g pro Tag fressen, und hier schrieb wirklich mal ein User, dass ihre zwei 6kg-Hunde eine 800g Dose Nassfutter pro Tag fressen. :hust:
    Meine fressen, wenn ich Nassfutter füttere, 400 g pro Tag zusammen. Und dann eben noch ein bissel Trofu beim Üben.

• Zitat

Teilweise sieht man sie letzen beiden Rippenbögen sehr deutlich. Und das obwohl sie sehr gut und viel frisst und gesundheitlich alles in Ordnung ist. Ich bin im Wald schon als Tierquälerin beschimpft worden und jeder Zweite sagt mir, dass mein Hund ja viel zu dünn sei.

Ach, "Leidensgenossin", die Sprüche bekomm ich auch ständig zu hören :roll:

• Zitat

Na ja LaBella, das kommt schon auch auf das Futter drauf an. Aber das wird jetzt wieder OT. Dafür gibts ja grad nen anderen Thread. :hust:

Das brauchen wir hier ja nicht zu diskutieren. ;) Das sollte nur ein Beispiel sein und aufzeigen, dass meine Große ziemlich wenig frisst, z.T. nur ein Drittel oder Viertel von der eigentlichen Fütterungsempfehlung.
    Und weniger Futter bedeutet ja nicht nur weniger Kalorien, sondern auch weniger Nährstoffe.

Also wie gesagt, wenn sie niemand zu mager findet, dann bleibt sie so. Mir kommt sie sehr dünn und knochig vor, aber ich hatte da ja schon immer einen anderen Blick, als der Rest hier.

• Mucci
    nachdem noch andere Bilder folgten, sollten wahrscheinlich doch mehr als 3kg runter ... :hust:
    Jetzt peil erst mal 13-14kg (Zielgewicht) an, dann siehst du, ob es reicht, oder ob noch mehr runter sollte.
    Beim Abnehmen geht es ja auch nicht in erster Linie darum, das so schnell wie möglich zu machen, sondern vor allem kontinuierlich und dauerhaft.
    Also reduzier doch erst mal das Futter.

Meine Hera war ja zu Beginn auch ein Moppel, war 57cm groß und 23,3kg schwer.
    Mittlerweile ist sie 2cm kleiner und bringt nur noch 16,3kg auf die Waage... Das dauerte immerhin auch 10 Monate. Es geht also. Bilder stell ich hier nicht extra ein, die sind im Fotothread, deutlich wird's, wenn man Seite 12 mit den letzten Seiten vergleicht...

• Zitat

Mucci
    nachdem noch andere Bilder folgten, sollten wahrscheinlich doch mehr als 3kg runter ... :hust:
    Jetzt peil erst mal 13-14kg (Zielgewicht) an, dann siehst du, ob es reicht, oder ob noch mehr runter sollte.
    Beim Abnehmen geht es ja auch nicht in erster Linie darum, das so schnell wie möglich zu machen, sondern vor allem kontinuierlich und dauerhaft.
    Also reduzier doch erst mal das Futter.

So bis Weihnachten rum haben wir 14, 14.5 angepeilt, Anfang vom Frühling sollte er dann so auf ~12 sein. ..und ich bin ehrlich froh wenn er überhaupt abnimmt und nicht weiterhin mit Keksen, Fleisch und sonstigem Mist (zusätzlich) vollgestopft wird. Deswegen sind wir jetzt auf komplett BARF umgestiegen, da kann ich besser kontrollieren welche Kalorien in den Hund fließen.. und im Urlaub ist er auch viel unterwegs :)

• Ein bissel was könnte sicher runter ... Vielleicht würde ein Kilo reichen.

Meine Kleine ist gerade auch wieder etwas kräftiger ... sie wiegt jetzt bestimmt gut 7,7 kg bei einer SH von ca. 30 cm ...
    Allerdings nimmt die Kleine immer auch unheimlich schnell ab. Ihr Gewicht schwankt oft. Sie nimmt schnell zu und nimmt bei Futterreduktion auch wieder wahnsinnig schnell ab.

Die Lütte wäre mit ca. 7 kg "perfekt".

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Oh je, wenn ich die Bilder von Hera sehe, dann muss Schara auch abnehmen. Schara hat ungefähr so eine Figur wie Hera auf Seite 12. :hust: :???:

Ja, da hat eben jeder einen anderen Blick. Ich fand Hera auf S. 12 auch nicht zu dick ... Ich hätte sie vermutlich so gelassen. ;) Oder maximal 1-2 kg reduziert.

Ich schätze meine Große momentan auf 22 kg bei 55 cm SH und für mich ist sie superschlank. Weniger soll sie auf keinen Fall haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!