Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Also ich finde Fény gut so.

Um mal zu zeigen wie unterschiedlich Figuren ausfallen können. Rosie hat einiges abgenommen seit sie bei mir ist. Min. 3 kg sind es mit Sicherheit, wenn nicht sogar mehr. Von oben schaut sie aus, als können noch gut ein Kilo runter, aber von der Seite... nee. Auch die Rippen sind gut und ohne Druck fühlbar.

Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Von oben.

Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ein wenig unscharf aber man erkennt es.

• @Poco: Rosi ist ja so eine Hübsche, dabei mag ich helle Hunde eigentlich nicht - aber DIE ist süß! :liebhab:

So sieht übrigens meine Dame mitlerweile aus, 12 Monate alt:

Externer Inhalt i535.photobucket.com

Externer Inhalt i535.photobucket.com

Also ich finde sie mitlerweile toll von den Proportionen her, gewogen habe ich sie lange nichtmehr, denke mal so 25-27 kg dürfte sie auf ~65cm haben. Unsere Tierärztin ist auch sehr zufrieden, meinte nur, mehr Muckis könnten nicht schaden.

• Danke für deine Einschätzung, Emma!
    Er fühlt sich einfach arg knochig an, die Wirbel sind schon zu spüren, wenn ich ihn streichle und er dabei nur den Kopf runternimmt. :dead2: Allerdings... wenn ich ihn mir so ansehe finde ich auch, dass da eigentlich nicht mehr rauf soll. Dass er von oben irgendwie immer dünn aussieht, das war schon immer so, denke das ist einfach sein Körperbau... deine Bilder von Rosie zeigen das ja auch, nur andersherum...

• Tjani, die Wirbel fühle ich in gewissen Positionen auch bei meinen Hunden.
    Bei Corey liegt das daran, dass er so wenig Fell hat und sehr dünne Haut. Monty ist hingegen im Rücken schwach bemuskelt.

Ich finde, Feny sieht gut aus. Zumal er ja erst ein Jahr alt ist...

• Meine Große neigt ja an und für sich eher zum Übergewicht ... momentan finde ich sie jedoch - für ihre Verhältnisse - sehr dünn ...

Was meint Ihr, sollte sie wieder ein paar Gramm zunehmen??? Oder ist sie noch im Rahmen?

Externer Inhalt up.picr.de

• Zitat

La Bella, vielleicht hast du dich nur arg an den Moppelanblick gewöhnt... :???:

Könnte durchaus sein. :hust:

Ich hätte so nun so gar nix auszusetzen.
    Hast du noch ein Foto von oben?

Nein, leider nicht. Hier aber mal ein Video von heute ... da sieht man Mia in Bewegung.

(Bitte nicht auf den rotzfrechen Mops achten. Moppel ist gerade voll pubertär und im Moment nicht die Schlankeste.)

http://www.vidup.de/v/gjm7d/

• Zitat

wo? :???:

ich sehe nichts, weshalb sie zunehmen sollte

Sie kommt mir halt so ... knochig ... vor .... :???: Je nach Bewegung sieht man regelrecht die Rippen durch.

Aber wenn ich hier im Thread mal ein paar Seiten zurück blättere, seh ich lauter sooo "dürre" Hunde ... Dagegen kommt mir meine Große dann doch wieder wohl genährt vor. :D Also lassen wir's so. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!