Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Zitat
find sie auch rechts schmal
was fütterst du denn überhaupt?Selbstgekocht bzw. Reinfleischdose, TroFu nur zu Trainingszwecken.
Zitat
Dazu würde ich tendieren, ja.Meiner Meinung nach kann ruhig noch was drauf auf den Hund,
bei einem Labrador dürfte das aber kein Problem sein, oder?
...was wäre denn zB im rahmen des Selberkochens etwas empfehlenswertes fettes?
Ich könnte natürlich auch einfach von allem mehr geben...dass sie es dann frisst (da hast du Recht
), darüber mache ich mir weniger Gedanken... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gewichts-/Figurbewertungsthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nun, entweder gibst du fetteres Fleisch oder du schraubst an der Kohlenhydratmenge ein wenig nach oben. Du kannst natürlich auch einfach zusätzliches Fett kaufen und das druntermischen.
Bei fetterem Fleisch käme z.B. Huhn mit Haut in Frage :)
Ich kenn Calas Futtermengen nicht, aber ich würde die Proteine nicht hochsetzen, wenn die ausreichend sind, weil sie von denen nicht zunimmt :) Die gehen höchstens auf die Nieren.
-
Zitat
tjani, ich hab den thread mitverfolgt und wußte worauf du hinaus willst - mich nervt es nur wirklich, wenn das dann als Ursache für´s Aussehen hergenommen wird bei nem Hund der einfach etwas speckig um die Hüfte ist... Sorry für den angeschlagenen Ton, war da grad eh gereizt und hätt mir das lieber verkneifen sollen. Ich finde hier sieht man jedenfalls keine übermäßig seltsam proportionierte Hündin - sondern die hat einfach ein bissl zu viel würd ich schäzten, außerdem können Bilder ja auch täuschen. Aber jedesmal direkt ne kastrierte Hündin erkennen zu müssen ist schon irgendwie albern - mit ner normalen Meinung wär es auch getan...
Nicht unbedingt.
Denn gewichtsmäßig hat der Hund nicht zuviel. Aber es sind wenig Muskeln, eigentlich auch wenig Bauch, aber von oben sozusagen "Seitentaschen" an der Taille angebaut.
Abnehmen lassen wäre nun kontraproduktiv, weil das Gewicht an sich passt.
Für diese Figur gibt es grob nur 2 Möglichkeiten:
Entweder der Hund hat zu wenig Bewegung, dann kann man da ansetzen und Muskelaufbau betreiben. Evtl. wird Hund dann sogar ein Kilo schwerer, aber dann stimmen die Proportionen.
Oder es liegt am veränderten Hormonhaushalt und es ist genügend Bewegung vorhanden. Dann wird man nichts daran ändern können.LG
das Schnauzermädel -
Hm, Beginnerin, ich hatte dir eigentlich auch noch mal eine Antwort geschrieben, aber die ist seltsamerweise verschwunden. Nun hat Schnauzermädel ja aber auch schon alles (besser) gesagt was zu sagen blieb.
lilactime: Wow...
also ich mag die Hunde ja auch lieber einen Tick zu schlank als zu dick, aber ich finde Cala wirklich viel viel viel zu dünn, sie sieht ja schon echt eingefallen aus und die Rippen kannst du ja einzeln abklappern. Wäre es mein Hund würde ich da dringendst versuchen da mehr auf die Rippen zu kriegen- wie die Anderen ja auch schon gesagt haben. -
Mal ein Beispiel wie unterschiedlich Figuren doch sind. Schara erscheint immer eher breit, weil sie echt nen breiten Brustkorb hat.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aber in dem Bewegungsfoto (hab kein anderes wo man es gut sieht) sieht man dann doch, dass sie auch Muskeln und Rippen hat.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Andere Hunde, wie z.B. Shila, oder auch Cala, haben einen ganz anderen Körperbau. Wobei ich auch finde, dass Cala 1 oder 2 Kilo mehr gut stehen würden.
-
-
Ich finde, Schara sieht klasse aus!
Auch auf dem ersten Bild sehe ich nirgendwo was "zuviel".Sie hat halt wirklich einen entsprechenden Körperbau!
Das Fell glänzt auch schön, sieht alles gut aus!

Grüße
Kathi (momentan Labradormästerin, der leichteste Beruf der Welt
) -
Oh Scharas Fell glänzt gar nicht. Das ist ganz matt, richtig stumpf. So ne Mischung zwischen Schäferhund und glattem Labbifell. Der Glanz kommt nur von der Abendsonne.
Aber was mich freut ist, dass sie hinten ein bisschen mehr Muskeln bekommen hat. Kommt wohl vom Radeln.
radeln tue natürlich ich, sie rennt nur nebenher
-
So jetzt trau ich mich auch mal und frag mich, was ihr zu meinen Jungs sagt.
Lennie SH ca 40 cm, Gewicht 6,8 kg, kastriert
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Butch, SH ca 35 cm, Gewicht 12 kg, nicht kastriert
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
So jetzt trau ich mich auch mal und frag mich, was ihr zu meinen Jungs sagt.
Lennie SH ca 40 cm, Gewicht 6,8 kg, kastriert
[...]
Butch, SH ca 35 cm, Gewicht 12 kg, nicht kastriert
[...]
sag mal, stimmen die 6,8kg?
-
Zitat
sag mal, stimmen die 6,8kg?
Ja, hundertpro.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!