Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Ich hab mal eine Frage, will dafür nicht extra einen Thread eröffnen. Wir haben Othello vor knapp 2 Wochen gewogen, da hatte er rund 29 kg (28,7). Gerade beim Wiegen hatte er über ein Kilo weniger und das, obwohl er vor dem Wiegen gefrühstückt hat (etwa 500 g Futter incl. Einweichwasser). Er ist ein 60 cm hoher, 9 Monate alter Labrador, er frisst genauso viel wie immer und hat auch nicht mehr oder weniger Bewegung. Er ist ja noch im Wachsen und sollte eigentlich nicht abnehmen. Muss ich mir Sorgen machen, das beobachten, mehr Futter geben, anderes Futter geben?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Habt ihr die gleiche Waage benutzt?
Ich würde mir da jetzt noch nicht sooo den Kopp drum machen. Meine Personenwaage zeigt auch immer wieder was anderes an jenach dem wo ich sie hinstelle.
-
Ich würd das jetzt auch nicht überbewerten, oder hat er sichtlich abgebaut?
Einfach auf Dauer im Auge halten, aber mit 28 kg sollte das gute Tierchen ja noch nicht vom Fleisch fallen
Die größten Wachstumsschübe sind jetzt wohl überstanden, richtig stetig (ich meine steil) sollte da das Gewicht auch nicht mehr in die Höhe gehen. -
Wir haben die gleiche Waage am gleichen Platz benutzt (auf hartem, geradem Untergrund -> Laminat). Abgebaut hat er nicht, nein. Er ist immer noch schön schlank, nicht eingefallen. Dass er nicht mehr stetig ein Kilo die Woche zunimmt, so wie das am Anfang war, ist mir schon klar. Wir wiegen ihn einfach in ein paar Tagen noch mal
Na, wenn ich mir den Inhalt des Staubsaugerbeutels so ansehe, wird er das Kilo in Form von Fell abgeworfen haben
-
Zitat
Na, wenn ich mir den Inhalt des Staubsaugerbeutels so ansehe, wird er das Kilo in Form von Fell abgeworfen haben

na dann ist es doch geklärt
- wie gesagt beobachten und nicht überbewerten wäre auch meine Devise -
-
Hier nochmals Cala.
Im Labrador Thread herrscht die Meinung vor, sie sei etwas zu dünn geworden und wenn ich es recht berachte, schließe ich mich dem wohl an.
Dabei hat sie NICHT abgenommen, lediglich Muskelmasse aufgebaut.Was müsste ich erhöhen, damit sie ein wenig zunimmt? Den Fleischanteil/Protein? Die Kohlenhydrate? Oder einfach fetter füttern?
Hier die Bilder:
Externer Inhalt img830.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
By lilactime at 2011-07-23Externer Inhalt img811.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
By lilactime at 2011-07-23Externer Inhalt img841.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
By lilactime at 2011-07-23 -
find sie auch rechts schmal
was fütterst du denn überhaupt? -
ich find sie auf dem ersten Bild "klapprig" da dürfte schon was mehr dran sein.
wie du das allerdings am Besten anstellst, weiß ich nicht wirklich... -
Ich finde sie wirkt wie mein Mattes und eigentlich okay. Nur da ein Labrador einen ganz anderen Zuchtstandart hat, finde ich sie auch eher zu schlank.
Bei Barfen kenne ich mich aber nicht aus.
-
Zitat
Oder einfach fetter füttern?
Dazu würde ich tendieren, ja.Meiner Meinung nach kann ruhig noch was drauf auf den Hund,
bei einem Labrador dürfte das aber kein Problem sein, oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!