Gewichts-/Figurbewertungsthread

• *lach*
    Na das ist ja ein "dicker Hund" :lol:
    Ich finde sie ist genau richtig ;)

Es kommt ja bei den Mixen ja auch immer noch drauf an welche Rasse mitgespielt hat.
    Z.B. bei Windhund und Collie-Mixen fällt die Taille ja oft ziemlich schmal aus

• Ich finde sie auch richtig so :) Auch wenn "live" oft irgendwer meckert, sie wäre viel zu dünn. Man sieht halt ein wenig die Rippen raus und Speck auf den Hüftknochen hat sie auch nicht.
    Dabei bekommt sie Futter, auch ausser der Reihe, wo die meisten Hunde vermutlich allein vom hinschauen schon rollen würden :D

• Also meine Huendin ist nicht zu fett, aber:
    die blaeht bei quasi allem was sie frisst, total auf.
    Trockenfutter Tagesportion, auch wenn ichs teile, da sieht die aus :o

Das ist erst seit nem halben Jahr so, Blaehungen oder sonst welche Verdauungsbeschwerden hat sie nicht....nur sieht die teilweise aus, als waer sie tragend, ungelogen. Und staendig erklaeren mir alle Leute, dass sie fett geworden sei. Was halt Bloedsinn ist, denn wenn sie nen Tag nix gefressen hat, dann hat sie ne tolle Figur.

Hat jemand ne Idee?

• Das kenn ich von meiner auch :)
    Besonders interessant sah sie aus, als sie den Mülleimer geräubert und ein altes dick belegtes Käsebrötchen rausgeholt hatte.
    Das hat dann auch über nen Tag gedauert, bis sie wieder auf "normal" war.
    Überdurchschnittliche Blähungen hat sie auch nicht.

An Antworten wäre ich auch interessiert.

• Shira kann fressen was sie will und in welchen mengen auch immer - sie sieht immer aus wie spanischer Hungerhaken :hust:
    Hat aber auch Nachteile: Sie erregt das Mitleid jedes mütterlich angehauchten Menschen: "Och du Aaaaarmes Hundchen, bekommst du nichts zu happa-happa!?"

• Zitat

Shira kann fressen was sie will und in welchen mengen auch immer - sie sieht immer aus wie spanischer Hungerhaken :hust:
    Hat aber auch Nachteile: Sie erregt das Mitleid jedes mütterlich angehauchten Menschen: "Och du Aaaaarmes Hundchen, bekommst du nichts zu happa-happa!?"

Kommt mir sehr bekannt vor und ich krieg die Krise, als würde ich Baily verhungern lassen.
    Vor allem diese wichtigen Damen mit den dicken Beaglen...ist Ihr Hund nicht zu dünn?! Ich konnte nicht anders, als fragen, ob Ihrer nicht etwas dick ist :ops:

• Zitat

Es kommt ja bei den Mixen ja auch immer noch drauf an welche Rasse mitgespielt hat.
    Z.B. bei Windhund und Collie-Mixen fällt die Taille ja oft ziemlich schmal aus

Ich find es kommt überhaupt immer drauf an was für eine Rasse das Vieh überhaupt ist.
    Ein Rotti wird i.d.R. (Ausnahmen bestätigen die Regel ;)) nie so ne Taille haben wie z.B. die Hunde von Manuu. Da kann der Hund an der Grenze des Untergewichts liegen und die haben trotzdem ihre Beulen hinten :D
    Dingsda hatte mal Bilder von Bajo gepostet, auch da hat mans super gesehn. Klasse Figur und trotzdem keine Taille. Einfach weilo untypisch.

Meine Dicke ist nen gutes Beispiel was "umgelagerte" Kilos ausmachen. Letztes Jahr zur Kastra wog sie ca. 2kg weniger, der Doc fand sie ein wenig zu pummlig und es könnte 1kg runter. Vorgestern beim gleichen Doc wog sie 38,1kg und er meinte das sie perfekt ist so wie sie dasteht :D. Es ist jez einfach anders als damals. Und zierlich und schlank ist der olle Köter immer noch :lol:

Ich mach mich mal auf die Suche nach Sam-Bildern und bin gespannt was ihr dazu sagt..
    edit: hier ist Sam. Sam hat ca. 70cm Schulterhöhe und wiegt in etwa 30.-32kg. Ein "Irgendwas" aus Spanien. Was sagt ihr?
    http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc…7_8148492_n.jpg
    (sorry, für ein gezeigtes Foto ist es ein wenig zu groß)

• Aaaaaaaaaaalso.

Das Übergewicht von Sammy´s das zur Zeit hinzukommt liegt wohl an Ihren Scheiß Allergien. Nachdem ich Ihr heute zum 4x in 4 Wochen Cortison spritzen mußte (Bienenstiche und ein Wespenstich). Viel es mir wie Schuppen von den Augen.

Es kann durchaus sein das das Cortison die Kleine Maus so aufschwemmt. :sad2: Nunja es erklärt zwar nur die letzten 500 gramm aber immerhin etwas. :yes:

Fotos muß ich nachreichen. Wollte heute Bilder machen aber nach dem Stich war Sammy nicht mehr zu gebrauchen. :( Die tut mir sooooooooo Leid. :sad2:

• Ich wollte mal eure meinung hören zu meiner maus, da viele leute sagen, sie sei zu dick:

Sie hat eine schulterhöhe von ca. 55cm und wiegt ca. 24KG

hier sind bilder:

Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

ich hoffe man kann es halbwegs erkennen?! :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!