Stubenreinheit?!?
-
-
Zitat
Ok, dann wird das heute mal ausprobiert.
Achja, zur Frage wie lange ich gedenke, meinen Hund in der Box einzusperren: solange sie schläft, kann sie ja drinne bleiben, wenn sie munter ist geb ich sie ja eh nicht hinein, und allein gelassen wird sie auch nicht.
Wenn sie drin schläft brauchste die Box nicht zu schliessen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Stubenreinheit?!? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
und lass dich mal von ein paar foris hier nicht unterkriegen; ich empfinde genauso wie du, einige langjährige user hier hau'n uns hilfesuchenden sofort auf den kopp, wenn wir mal vielleicht etwas "naiver" fragen

Ihr armen untergebutterten Neuuser könnt gerne noch einen Thread darüber unter "Anregungen, Lob und Kritik" schreiben, aber liebe Ingrid, lege die Platte nicht in jedem Beitrag auf, in welchem Klartext gesprochen oder mal genauer nachgefragt wird.
Hier bitte:
Zur Entschuldigung gibt es noch ein paar Blumen und eine Schachtel Pralinen dazu.
Diese müsst ihr euch nur leider denken.OT Ende!
-
OK, werde eure Tipps befolgen, mal schaun wie geht. Danke jedenfalls
-
Hallo,
wir haben seit Mittwoch noch einen Welpen mit 12 Wochen, ist auch mein erster Welpe hatte sonst immer Hunde die schon fast 1 Jahr alt waren.
Wenn der kleine gefressen hat will er spielen dann schläft er und dann wenn er wach wird muss er dann gehn wir sofort mit ihm raus er kann das noch nih solange einhalten wie die großen. Und für Nachts hat er neber seiner Decke so ne art Katzenklo
das wenn er Nachts wach wird und wir es nich hören wenn er siczh meldet darauf gehn kann. Und na klar abends vorm schlafen gehen und gleich morgens nach em aufstehen raus mit dem kleinen.

-
Zitat
wenn du mit der kleinen, die ja erst 9 wochen alt ist, jedesmal!!!!!!! wenn sie aufwacht rausgehst, jedesmal!!!!!! nach dem fressen rausgehst, dann wird das schon, ob jetzt häuschen oder auch nichtHi! Also ich hab ja 2 so kleine Schlingel zu Hause, 6 Monate alt, aber mit dem immer rausgehen nach dem fressen und schlafen und spielen funktioniert es auch nicht immer.
Also ich gehe wirklich seeeehr seeehr oft mit den kleinen raus, achte wie gesagt auch darauf dass ich nach jedem fressen usw rausgehe, doch manchmal verarschen die mich ganz schön und pinkeln gleich auf den teppich nachdem ich die Haustüre zugemacht habe.
Und jetzt nicht gleich denken dass ich zu wenig lange draussen war...
Ich hab die Erfahrung gemacht dass da wirklich nix anderes hilft als GEDULD!!!
mein erster Hund war nach 2 Wochen stubenrein und meine neuen kleinen brauchen halt länger.
Alexandra: verzweifle nicht, schimpfe deine kleine nur wenn du sie auf frischer Tat ertappst und bringe sie dann gleich nach draussen auch wenn sie eh schon alles erledigt hat!
LG Naty -
-
Mit 9 Wochen darf man noch nicht erwarten dass ein Hund stubenrein ist. Unser Rüde war 2 Tage nach Einzug bereits sauber, bei unserer Hündin hat es fast gedauert bis sie 6 Monate war (und dann ging es von einem Tag auf den anderen).
Immer raus gehen, das Geschäft draußen üppig belohnen. Es kann auch sein dass sie draußen nicht macht weil sie weiß dass sie dann gleich wieder rein muss.
Ich hab es dann so gemacht dass ich mit ihr zum Löseplatz gegangen bin und wenn sie gemacht hat mit ihr gespielt habe. Erst dann ging es wieder rein. Nach 2 Tagen bin ich mit ihr raus, hab ihr das Spieli gezeigt und sie hat schnell gemacht.In die Box würde ich sie vorerst nur tun wenn sie sich gerade erst gelöst hat, und dann auch nicht zu lange! Ob sie Nachts schon durchhält oder nicht hängt vom Hund ab. Nicht jeder Hund meldet sich wenn er muss, ich würde die Tür evtl einfach noch offen lassen damit sie sich nicht angewöhnt dass es ok ist wenn man in die Box macht.
-
Meine ist schon 6 Monate. Nachdem es nun ein paar Wochen ganz gut geklappt hat (manche Tage sogar ganz ohne Malheur), macht sie seit 2 Tagen auch wieder permanent ins Haus. Und das, obwohl ich sie mindestens alle 2 Stunden (meist öfter) nach draußen schicke, und sie da dann auch gleich macht.
Sie schläft nachts auch in einer verschlossenen Box, weil ich morgens nicht mein Haus bzw. mein Schlafzimmer nach Pfützen absuchen möchte. Sie schläft auch sehr gern in dieser Box und schleicht manchmal sogar tagsüber ins Schlafzimmer, um in der Box zu schlafen.
Und es ging nun über 2 Wochen gut, dass sie nachts nicht mehr reingemacht hat, obwohl wir oft bis 11 Uhr morgens geschlafen haben. Jetzt seit 2 Tagen macht sie wieder jede Nacht in die Box. Die Box steht neben meinem Bett, und ich hatte gehofft, dass meine Kleine sich meldet, wenn sie muss .... Leider Fehlanzeige. Wenn sie muss, lässt sie's einfach laufen, egal wo sie gerade geht oder steht.
Manchmal ist es zum Verweifeln, und ich hoffe sehr, dass sich das irgendwann mal legt.
Ich glaube aber inzwischen, dass die Kleine es wirklich nicht halten kann. Sie trinkt und pieselt so enorm viel, dass ich nur erstaunt bin. Organisch scheint aber alles ok zu sein ...
Da hilft dann wohl nur Geduld, auch wenn es manchmal schwer fällt .... -
Mmmh, hat sie eine Decke, auf der sie außerhalb der Box gerne liegt? Falls ja, leg diese darein.
Ein 9Wochen alter Hund muss aber noch nicht stubenrein sein (obwohl es natürlich toll ist, wenn sie es sind), aber er lernt ist. Unser Welpe (13 Wochen) macht mittlerweile nicht mal mehr direkt VOR das Haus (wir haben so ein schönes Pipi-mach-Gebüsch vor der Türe, da sind wir am Anfang immer mit ihr rein...), sondern nur noch ein paar Meter weiter weg (heute hat sie genau vor die Türe unserer Nachbran gepieselt.. *peinlich*)
Lg
-
Hallo!
Ich habs so gemacht:
Hundi aufgewacht -> Rausgegangen
Hundi grad gefressen -> Rausgegangen
Hundi grad viel getrunken -> Rausgegangen
Hundi hat grad viel gespielt -> RausgegangenNatürlich klappt das nicht immer 100%, machmal hat er gespielt, kurz aufgehört sofort Pippi gemacht und gleich weiter gespielt.
WENN er mal in die Wohnung gemacht hat, habe ich mit ihm geschimpft (aber nur wenn man ihn dabei erwischt und wenn es kein Durchfall war (da kann er ja nix für)) und habe ihn sofort raus geschleppt (auch wenn er dann meistens nix mehr gemacht hat).
Wenn ich rausgegangen bin hatte ich IMMER Leckerchen im Seckel und wenn er was gemacht hat, gelobt und Leckerschen gegeben.
Nach einigen Wochen war er stubenrein, ging fix.

-
@ La Bella,
ich würde deine Kleine mal dem TA vorstellen, da könnte eine Blasenentzündung hinterstecken, gerade auch wenn sie viel trinkt und viel pieselt. Tagsüber dieser Rückfall wäre noch zu akzeptieren (durch aufgeregt sein usw.), aber Nachts, das klingt doch bedenklich.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!