Wo gute regenjacke her?

• Das kann ich so nicht bestätigen. Habe mir vor Kurzem bei Tchibo die Allwetter-Funktionsjacke und die Regenhose gekauft und bin bisher rundum zufrieden. Auch bei 30-40 Minuten in sehr sehr heftigem Regen bin ich kein Stück nass geworden...[/quote]

Dann wasch sie einmal und du wirst den Unterschied merken, TCM ist wirklich nicht schlecht, aber auf Dauer meiner Meinung nach nicht wirklich günstiger, wenn man ständig nachrüsten muß.

• Zitat

Jeanie, magst du dann mal von der Good Boy berichten? Da hätt ich ja grad auch ne schöne gefunden...

Mach ich nach dem ersten ersten Regenspaziergang mit Jacke und Hose!

• ich suche auch dringend eine gute regenjacke,hab schon überall im internet geschaut.entweder sahen die doof aus. :hust: oder waren ausverkauft oder zu teuer. :( :

• Hier gibt es zwei Waffen Geschäfte die auch Jägerbedarf führen (Gummistiefel, Jacken, Mützen, Hundeleinen usw.)
    Dort kaufe ich gern solche Sachen. Die sind auch erstaunlich günstig, und die Qualität ist Top.
    Gibts in deiner Stadt bestimmt auch was ähnliches.

• Hallo,

ich habe einen Oilskin Mantel von Skippies die finde ich noch besser als Wachsjacken und ist auch nicht ganz so schwer.Man kann ihn umschlagen dann geht er bis über das Knie oder ganz lang bis zu den Knöcheln. Optisch vielleicht nicht für jeden etwas aber absolut dicht schon seit Jahren. Im Winter Fleecejacke drunter und gut ist.

Ansonsten habe ich noch eine Jacke von Jack Wolf** die ich ohne Unterziehjacke nicht so toll finde. Da klau ich dann lieber die Jacke von meinem Feund eine Northf**.

Läden mit Arbeitskleidung sind auch gut geeignet um sich einzukleiden.

LG
    Michaela

• hallöchen zusammen....

ich habe mir am vor eine woche bei lidl eine übergangs jacke gekauft. sie kam 17 euro und die farbe ist super. schönes grün. hatte vor zwei jahren schon mal eine und die ziehe ich noch heute an. kann ich nur empfehlen. hört sich zwar doof an bei lidl seine sachen zu kaufen aber wenn es ums rausgehen geht und so, dann sind die sachen perfekt....

• wasserabweisend, zumindest die, die ich mirjetzt gekauft habe. starkregen wird sie nicht aushalten aber eine gute stunde kann man schon mit draußen sein....

• Ich habe auf dem Motorrad immer sehr gute Erfahrungen mit gewachster Baumwolle gemacht. Habe mit deshalb einen Staubmantel aus gewachster Baumwolle geholt (mit Lederhut für 90 €, kann man aber auch im Internet für 100 - 150 € bekommen, den Mantel alleine). Ist absolut regendicht, reicht bis über die Schäfte der Gummistiefel, jedoch ohne auf dem Fahrrad zu stören, und als Arbeitskleidung für Reiter und Schäfer ist er robust und durchdacht ausgeführt. Der Stoff entspricht der Qualität von Barbour und Belstaff, ist also ok. Bei guter Pflege soll der Mantel so seine 10 - 20 Jahre halten. Und fals er zwischendurch mal hier oder da undicht wird, habe ich das Wachs ja noch.

Wenn der Mantel mal undicht wird, nehme man das Wachs, einen Pinsel, einen Föhn und eine große Kanne Tee. Wenn der ganze Mantel eingewachst und wieder dicht ist, ist auch der Tee ausgetrunken.

Zur Bezugsquelle einfach mal bei metager.de duster oder Staubmantel eingeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!