Wo gute regenjacke her?

• Ja wie gesagt, ich bzw mein mann hat die Jack Wolfskin 4 Jahreszeiten jacke und die hält überhaupt nicht wasser ab, bzw nach max 30-40 min is die durch und das bei 240 Euro regt mich dann doch was auf.

Leider is die garantie natürlich mitlerweile abgelaufen, weil ich nudel nicht direkt nachgefragt habe, sondern mir dachte, ok das ist so :roll:

Nunja, ich hoffe die jacke ist gut, die ich mir nun bestellt habe.
    Ist heute schon versendet worden :D

• ich bin absolut begeistert von einer regenwachsjacke, die es mal bei lidl gab. (und auch immer mal wieder gibt)
    wenn die undicht wird, gibt man wieder ein bisschen wachs drauf (gabs dazu) und sie ist wieder wie neu.
    und zu teuer wars auch nicht.

• Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Jacke:

Owney Damenjacke 2tough II Plaid

• Zitat

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Jacke:

Owney Damenjacke 2tough II Plaid

Ich habe ja quasi so eine ähnliche nun.
    Ich habe mir die Owney Hundesport Jacke Bendor gekauft.
    Ich bin wirklich zufrieden mit der jacke, kann mich nicht beklagen.
    Das einzigste was mich stört ist, das sie eben nicht gefüttert ist, aber mit ner Fliesjacke drunter ist sie ja wie ne winter jacke.
    Echt super.
    Tausend taschen drin, so das man echt alles mit nehmen kann was mann, frau und hund braucht ;-)

• Ich hab mir von Good Boy die Damenjacke Max bestellt weil ich nur super Feedbacks darüber bekommen habe und werd sie, sobald sie da ist gleich selber testen, aber ich bin guter Hoffnung :D

• Ich muß für mich persönlich sagen, daß ich anfangs auch immer dachte, ne Billige tuts auch, aber auch die bekannten Tch... Jacken waren für einen langen Spaziergang nicht wasserdicht. Meine Meinung ist, wirklich einmal tief in die Tasche greifen und du hast ne Jacke für immer als jedes Jahr Schrott zu kaufen, um dann dennoch patschnaß zu werden.

Hatte letztes Jahr ne teure Mammut gekauft und meine Schulter waren nach einem Regenguß naß. Die wurde reklamiert, mir für die Zeit sogar eine Alternativ-Jacke zur Verfügung gestellt und zwei Wochen später durfte ich mir eine neue aussuchen, da die erste wohl tatsächlich einen Materialfehler hatte. Also, bei einer Jacke von €300 bin ich ziemlich angepißt, wenn die nicht wasserdicht ist und da warte ich auch nicht lange mit einer Reklamation. Hab jetzt noch eine North F.... und die ist 100% wasserdicht. Mit Kautschuk-Stiefeln sind letztendlich nur meine Oberschenkel naß und damit kann ich gut leben. Zumal diese Billigjacken nicht atmungsaktiv sind und den Unterschied merkst du schnell, wenn du mal eine gute Outdoor-Jacke trägst. Im Winter kommt ein dicker Fleece darunter und gut ist. Somit wirklich eine Allwetter-Jacke.

• Zitat

Ich muß für mich persönlich sagen, daß ich anfangs auch immer dachte, ne Billige tuts auch, aber auch die bekannten Tch... Jacken waren für einen langen Spaziergang nicht wasserdicht. Meine Meinung ist, wirklich einmal tief in die Tasche greifen und du hast ne Jacke für immer als jedes Jahr Schrott zu kaufen, um dann dennoch patschnaß zu werden.

Das kann ich so nicht bestätigen. Habe mir vor Kurzem bei Tchibo die Allwetter-Funktionsjacke und die Regenhose gekauft und bin bisher rundum zufrieden. Auch bei 30-40 Minuten in sehr sehr heftigem Regen bin ich kein Stück nass geworden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!