• Zitat

Die dachten das wäre so öl, das hatten sie nicht :ops:
    Ich war beim Edeka

Na gut, beim Edeka könnte es sein, dass die das nicht haben. Ich hab ja auch extra Drogeriemarkt geschrieben. :lol:

1µg (Mikrogramm) --> 0,001 mg --> 0,000001 g

• Zitat

Das wären 1 gramm pro woche.
    Das macht doch keinen sinn oder das dann zu zu füttern oder?

Auch wenn's nur ein Gramm pro Woche ist - deine Hunde brauchen Jod. Du kannst mal gucken, wie viel du über eure Fischfütterung rein bekommst, aber bedarfsdeckend wird das nicht sein... Hab grad mal geschaut, bei Frosta haben 100g Seelachsfilet 103µg Jod. :???: Ich würde zumindest ne Prise Seealgenmehl täglich über's Futter geben. Ein gewisser Anteil ist ja auch in Fleisch und Milchprodukten enthalten.

• Aber dann würden sie ja durch die einwöchige gabe fisch ja schon mehr bekommen.

Ahhhh, ne guten morgen, dann muß man ja 41 *7 rechen , das wären dann ja 287 micro gramm sein.
    Sprich 2 mal pro woche fisch würde ja dann schon bedarfsgerecht sein oder?

• Nö, wäre es nicht. Angenommen dein Fisch hat auch 103µg pro 100g x 2 macht 206µg und damit 81µg zu wenig. ;) Ich weiß nicht wie viele Milchprodukte du fütterst, aber damit wirst du den Jod-Bedarf nicht decken können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!