• Ja, seealgenmehl habe ich sogar zufälligerweise da, hatte das mal gekauft um die pigmente der hunde eben zu verstärken, nütze aber nicht :???:

Wie oft muß ich denn davon was drauf tun, und wie viel?

Mit der Bierhefe guck ich dann gleich mal, muß eh noch einkaufen.

Noch ne andere frage.
    Zu den Ölen, ich habe hier Nachtkerzenöl, Lachsöl, Olivenöl,Sonnenblumenöl, und ich meine Rapsöl habe ich noch da.
    Reicht das an abwechslung?

• Zitat

Ja, seealgenmehl habe ich sogar zufälligerweise da, hatte das mal gekauft um die pigmente der hunde eben zu verstärken, nütze aber nicht :???:

Sicher, dass das Seealgenmehl ist? Wenn ja, lass solche Experimente lieber, denn eine Überversorgung mit Jod ist zu vermeiden.
    Hunde mit 5kg haben einen Jod-Bedarf von 41µg. Wie viel von deinem Seealgenmehl (bitte nicht mit Spirulina oder anderen Algen verwechseln!) du benötigst, hängt vom Jod-Gehalt ab. Dieser muss auf der Packung angegeben sein. Seelalgenmehl verwende ich täglich.

Zitat

Zu den Ölen, ich habe hier Nachtkerzenöl, Lachsöl, Olivenöl,Sonnenblumenöl, und ich meine Rapsöl habe ich noch da.
    Reicht das an abwechslung?

Bei meinen Hunden achte ich (anders als bei mir ;)) sehr auf die Qualität der Öle. Hochwertige Öle sind teuer, aber man braucht ja nicht allzu viel davon. Du solltest darauf achten, dass kaltgepresst drauf steht. Oliven-, Sonnenblumen- und Rapsöl würde ich nur selten geben, dafür würde ich mir noch ein gutes Lein- und Weizenkeimöl anschaffen.

• Leinun dweizenkeim öl, gemerkt ;-)
    Das Nachtkerzenöl habe ich in der Apotheke gakauft, weiß garnicht ob das kaltgepreßt ist :???: Aber geh ich ja mal von aus oder?
    Hab mich nur gewundert warum das so "günstig" war.
    Hab für 5 ml 3 Eure bezahlt, bei lunderland kosten 5 oder 10 weiß ich garnicht 13 Euro.

Also ich habe das seealgenmehl jetzt hier stehen.
    Da steht wirklich seealgenmehl draufvon der Firma GAC
    da steht drauf Seealgenmehl unterstützt jeder natürliche pigmentierung
    und sorgt für dichtes glänzendes fell.
    Fütterungsempfehlung
    Kleine und junghunde 1/2 teelöffel täglich

inhaltsstoffe
    rohproteine 6,8%
    Rohfett 3,2%
    Rohfaser 8,2%
    Rohasche 24,8%
    Feuchtigkeit 8,9%
    sonst steht da nix drauf :ka:

Das ist es, vielleicht kannste da was mit anfangen, ich habe die 400gramm dose
    http://www.zoobi.de/product_info.p…ealgenmehl.html

• Das Nachtkerzenöl wird seinen Dienst schon tun. ;) Wenn's nicht kaltgepresst ist, bringt es deine Hunde auch nicht um.

Wegen dem Seealgenmehl müsstest du bei Zooplus oder beim Hersteller anfragen, wie hoch der Jodgehalt ist. Haben sie wohl nicht für nötig gehalten, das näher zu deklarieren - sehr intelligent! :hust: :lachtot:
    Verlass dich besser nicht auf die Fütterungsempfehlung, die drauf steht...

• Ja, da steht drauf :
    Der hohe Jod anteil optimiert die Schilddrüsen funktion.

Wie hoch sollte der anteil denn sein?

Woher weiß ich wieviel ich dann davon geben muß?

Dann werde ich beim hersteller mal anfragen

• Ahhh, flocken :oops:
    Die dachten das wäre so öl, das hatten sie nicht :ops:
    Ich war beim Edeka

Ich weiß erlich gesagt garnicht was dieses was du da geschrieben hast hinter diesem 41 .g bedeutet *schäm*
    Noch nie gehört, dem zu folge weiß ich auch nicht wie ich das rechnen muß :ops:
    Ich habe nun nen hauptschulabschluß und der is schon 10 jahre her :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!