Welcher Hund passt zu mir - Online-Test

• Spannend!

Da mein heimlicher Traum ein ADH für die Staffel wäre, gerate ich etwas ins Wanken. Harzer Fuchs, Tiger, Gelbbacke... hach... Auch die belgischen Schäfis gefallen mir immer besser. Irgendwie habe ich das Gefühl, die und ich, das könnte passen.

Test 2:

Jagd- lauf und Hütehundtyp (wen wundert's...)

Test 3:

Die Anspruchsvollen

Zu Ihnen passt ein kraftvolles Energiebündel, mit dem Sie durch die Gegend jagen können, ein Hund, der richtig gefordert und beansprucht werden will - z.B. auf dem Hundeübungsplatz, beim Fährtensuchen, beim Gehorsamkeitstraining, ausgiebigen gemeinsamen Toben etc. Hauptsache, es kommt keine Langeweile auf! Sie dürfen sich auch einen charakterlich anspruchsvollen Hund zutrauen, einen, der eine liebevolle, aber klare Führung braucht, denn Sie sind bereit, sich intensiv und mit der nötigen Konsequenz der Erziehung Ihres vierbeinigen Freundes zu widmen. Als Rassen kämen deshalb u. a. infrage: Rhodesian Ridgeback, Border Collie, Collie, Briard, Pyrenäen-Schäferhund, Vizsla, Dalmatiner oder auch Irish-Setter.

• Test Nummer 1: Haustiere: Test: Welcher Hund passt zu mir? - BRIGITTE
    Mein Ergebnis:
    Dein Ergebnis: Du hast 24 von 30 Punkten
    Die Anspruchsvollen

Zu Ihnen passt ein kraftvolles Energiebündel, mit dem Sie durch die Gegend jagen können, ein Hund, der richtig gefordert und beansprucht werden will - z.B. auf dem Hundeübungsplatz, beim Fährtensuchen, beim Gehorsamkeitstraining, ausgiebigen gemeinsamen Toben etc. Hauptsache, es kommt keine Langeweile auf! Sie dürfen sich auch einen charakterlich anspruchsvollen Hund zutrauen, einen, der eine liebevolle, aber klare Führung braucht, denn Sie sind bereit, sich intensiv und mit der nötigen Konsequenz der Erziehung Ihres vierbeinigen Freundes zu widmen. Als Rassen kämen deshalb u. a. infrage: Rhodesian Ridgeback, Border Collie, Collie, Briard, Pyrenäen-Schäferhund, Vizsla, Dalmatiner oder auch Irish-Setter.

Rhodesian Ridgeback: Nichts für mich.
    Border Collie: Auch nichts für mich.
    Collie: Immer noch nichts für mich.
    Briard: Eindeutig, nein. Viel zu wuschelig.
    Pyrenäen-Schäferhund: Ne ne.
    Vizsla: Absolut nicht für mich.
    Dalmatiner: Naja, sie sind ganz süß, das wars aber auch.
    Irish Setter: Jagdhund, auch nein.

Test Nummer 2: Welche Hunderasse passt zu mir?
    Mein Ergebnis:
    Zu 40 % sind Sie: Du möchtest einen ausgeglichenen Hund, mit dem man etwas unternehmen kann, der aber auch mal mit einem gemeinsam am Kamin sitzen kann. Zu dir passen folgende Rassen am besten: Golden Retriever, Labrador Retriever, Hovowart, Dalmatiner, Weimaraner etc.

Golden Retriever: Ist auf jeden Fall etwas für mich.
    Labrador Retriever: Meine absolute Lieblingsrasse, passt super!
    Hovawart: Eine tolle Rasse. Irgendwann möchte ich mal einen.
    Weimaraner: Passt kein bisschen zu mir. Möchte ich auch nicht.

Test Nummer 3: Hundetest: Welcher Hund passt zu mir? - Tests & Quiz - Arcor Magazin
    Mein Ergebnis:Der Familienmensch
    Ihr Heim, Ihre Kinder und Ihr Partner sind Ihnen sehr wichtig. Ein Hund ist daher für Sie nicht nur ein Gebrauchsgegenstand, sondern ein echtes Familienmitglied. Sie wollen ein Tier, das auf die Familie aufpasst und sie alle mit Liebe und Freude überschüttet.
    Zwar hakt es manchmal mit der konsequenten Hundeerziehung bei Ihnen und so richtig viel Zeit haben Sie auch nicht, sich um den Vierbeiner zu kümmern, aber einsam ist ihr Hund deshalb noch lange nicht, denn in ihrer Familie ist immer Trouble angesagt.

Ein gutmütiger Labrador oder ein Berner Sennenhund sind ebenso geeignet sich in die Familie zu integrieren wie der Schäferhund. Anpassungsfähig, gutmütig und kinderlieb sind diese Vierbeiner echte Familienmitglieder.

Berner Sennenhund: Finde ich nicht schlecht. Wäre unsere zweite Wahl, nach dem Labrador gewesen.
    Schäferhund: Muss ich nicht unbedingt haben.

• Ich habe mal wieder getestet:
    dogs

Mein Ergebnis:
    1. B = 11 x
    2. A = 7 x
    3. C = 7 x
    4. D = 6 x

Die Rassebeispiele innerhalb der folgenden Hundegruppen beziehen sich auf die 40 laut VDH-Welpenstatistik 2007 in Deutschland beliebtesten Rassehunde.
    TYP B: Der Jagd-, Lauf- und Hütehund-Typ
    Diese sportlichen und wendigen Hundetypen sind sehr bewegungsfreudig, neigen allerdings zum Teil zu unerwünschtem Jagen und Hetzen. Bei der Erziehung sollte auf diese Neigungen rechtzeitig und konsequent eingegangen werden. Eine sinnvolle Form der Beschäftigung und Arbeit mit dem Hund kann solch einer unguten Eigendynamik entgegenwirken. Hunde dieses Typs erfordern eine gewisse Erfahrung und die Bereitschaft, sich intensiv mit dem Tier auseinanderzusetzen. Die anspruchsvollen Tiere haben zudem ein großes Bewegungsbedürfnis und erfordern daher einen relativ hohen Zeiteinsatz.

Michael Grewes Tipp: Wer diese Hunde nicht als reinen Gebrauchshund einsetzen will, sollte sich darüber im Klaren sein, dass diese Tiere von Anfang an sinnvoll beschäftigt werden müssen (etwa Hundesport wie Agility). Eine sorgfältige Erziehung ist unabdingbar. Bei dauerhafter Unterforderung droht sich die genetische Veranlagung dieses Hundetyps zu verselbstständigen, was zu erheblichen Verhaltensstörungen führen kann!

Zugehörige Rassen: Deutsch Drahthaar, Dalmatiner, Labrador Retriever, Golden Retriever, Deutsch Kurzhaar, Kleiner Münsterländer, Rhodesian Ridgeback, Shetland Sheepdog, Beagle, Collie, Bearded Collie, Border Collie, Weimaraner, Deutsch Langhaar, Deutscher Wachtelhund

Ich hatte gewählt, dass ich kein Agility machen möchte...

Deutsch Drahthaar, Dalmatiner, Deutsch Kurzhaar, Kleiner Münsterländer, RR, Sheltie, Collie, Bearded Collie, Border, Weimaraner, Deutsch Langhaar, Deutscher Wachtelhund:
    Das sind alles absolut keine Rassen für mich.

Die einzigen die passen, sind der Labbi, der Goldi und der Beagle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!