Welcher Hund passt zu mir - Online-Test

• •Tervueren (81.25%)
    •Malinois (62.5%)
    •Miniature Australian Shepherd (62.5%)
    •Australian Shepherd (56.25%)
    •Altdeutscher Tiger (50%)

Sowohl Aussie als auch Pocketformat-Aussie wollen die mir andrehen? :|
    Tervs find ich aber klasse :^^:

• Unsere Hunde-Vorschläge:

Weisser Schweizer Schäferhund (81.25%)
    Chihuahua (75%)
    Deutsche Dogge (75%)
    Greyhound (75%)
    Pointer (75%)

:D Mensch das war der beste Test den ich bisher gemacht habe! Der WSS wird ja bald bei mir einziehen :gut: Chihuahuas mag ich auch sind mir aber zu klein... Deutsche Doggen lieb ich auch und Greyhounds :applaus: nur den Pointer mag ich nicht so :ops:

• •Welsh Corgi (81.25%)
    Find ich recht interessant, kannte ich davor nocht gar nicht
    •Whippet (81.25%)
    Ehrlich gesagt nicht mein Typ
    •Dackel (75%)
    Ohh ich mag Dackel
    •Elo (75%)
    Kannte ich auch nicht, gefällt mir aber echt gut
    Ich glaub ich hab mich verliebt :herzen2:
    •Englische Bulldogge (75%)
    Hmm ich weiß nicht

• Zitat

Unsere Hunde-Vorschläge:

Weisser Schweizer Schäferhund (81.25%)
    Chihuahua (75%)
    Deutsche Dogge (75%)

Greyhound (75%)
    Pointer (75%)

:D Mensch das war der beste Test den ich bisher gemacht habe! Der WSS wird ja bald bei mir einziehen :gut: Chihuahuas mag ich auch sind mir aber zu klein... Deutsche Doggen lieb ich auch und Greyhounds :applaus: nur den Pointer mag ich nicht so :ops:

Die beiden Vorschläge passen ja auch gut zusammen :lachtot:

• Sehr witzig, dass Border Collie und Aussie bei mir komplett wegfallen, wenn ich angebe, dass ich in der Stadt wohne. Gleiches Spiel, wenn ich "Wohnung" anstatt "Haus" ankreuze. Gebe ich Haus und ländliche Umgebung an, steht Border und Aussie komplett oben.

Ja, ne, ist klar...

• Italienisches Windspiel (75%)
    Deutscher Boxer (68.75%)
    Irish Soft-Coated Wheaten Terrier (68.75%)
    Tibet Terrier (68.75%)
    Cairn Terrier (62.5%)

Also Windhunde sind gar nicht mein Fall, ich mag so dünne Hunde nicht.
    Deutscher Boxer sitzt neben mir :gut: ;)
    Ansonsten sind Terrier eigentlich auch nicht wirklich mein Fall, kann nicht mal genau sagen warum :roll: Und der Cairn Terrier wäre mir denk ich zu klein.
    Aber dass er Test mir zu fast 69% meinen kleinen Rüpel hier empfiehlt, ist doch schon mal ganz nett :rollsmile:

• # Portugiesischer Wasserhund (81.25%)
    # Bedlington Terrier (75%)
    # Airedale Terrier (68.75%)
    # Pudel (68.75%)
    # Cesky Terrier (62.5%)

huii,viele Terrier - hätte ich nicht gedacht...
    aber es freut mich, dass als erstes ein Wasserhund aufgelistet ist *hihi*
    hätt' nur noch ""de Barbe sein müssen

• Hahaha. Hast Du angekreuzt "lockiges Fell ist mir unglaublich wichtig"? ;)

• Zitat

Sehr witzig, dass Border Collie und Aussie bei mir komplett wegfallen, wenn ich angebe, dass ich in der Stadt wohne. Gleiches Spiel, wenn ich "Wohnung" anstatt "Haus" ankreuze. Gebe ich Haus und ländliche Umgebung an, steht Border und Aussie komplett oben.

Ja, ne, ist klar...

Naja - ich habe Haus, großer Garten, ländliche Umgebung und aktiver Hund mit mittel bis viel Auslastung angegeben und ich bekomme dies Ergebnis:

Unsere Hunde-Vorschläge:
    •Tibet Terrier (93.75%)
    •Deutscher Boxer (87.5%)
    •Eurasier (87.5%)
    •Flat Coated Retriever (87.5%)
    •Gordon Setter (87.5%)

Kein Aussie, Border etc. dabei.....
    Was ich aber witzig (und sehr passend) finde: mein nächster Hunde-Rassen-Kandidat (wirklich die ganz enge Wahl ist dabei: der Flat).
    TibetTerrier finde ich auch nicht schlecht, wenn sie auch in eine andere "Richtung" gehen.
    Boxer verstehe ich bei Präferenz "langes Fell" zwar nicht - aber wer weiß was noch so gezüchtet wird..... ;) )

Bei dir fänd ich mal interessant, was du als Kriterien angegeben hattest.....??

Bei deinem Ergebnis solltest du aber diesen Satz nicht übersehen:

"Hat die Rasse, die ihnen als geeignetste ausgegeben wurde, weniger als 60 % Übereinstimmung, sollten sie ihre Kriterien und ihr Lebensumfeld mit den Ansprüchen dieser Rasse vergleichen."

Du liegst ja mit den Hütehundartigen gerade bei oder unter 60%, also wollen sie dir die ohne Überdenken gerade nicht "andrehen" - so verstehe ich zumindest den Satz mit den 60%.
    Also passt das mit dem Tervueren doch super....

• Also bei mir ist das rausgekommen:
    (man beachte die prozentuale Übereinstimmung :lachtot: )

Dalmatiner (87.5%)
    Deutscher Boxer (87.5%)
    Deutscher Schäferhund (87.5%)
    Flat Coated Retriever (87.5%)
    Gordon Setter (87.5%)

Dazu muss ich sagen, dass mir ein Dalmatiner und ein Gordon Setter tatsächlich gefallen würde.
    Boxer und Schäferhund wären gar nicht mein Fall und ein Flat - joah. Also ich liebe Retriever generell sehr, allerdings bevorzuge ich die Verwandten der Flats :ops:

Sehen wir es mal so: Die Farbe von Thabo stimmt mit dem Dalmatiner überein, ein (Labrador) Retriever ist auch mit drin und die Größe, gut die hatte ich ja vorgegeben :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!