Neuharlingersiel - nein danke mit Hund

  • Hallo liebe Fories
    Heute haben wir einen Tagesausflug nach Neuharlingersiel gemacht. Ich hatte schon vorher gelesen dass es keinen Hunde Strand gibt. Meine Schwiegermutter war vor 20 Jahren mal da und wollte gerne mal hin.


    Ok so etwas von Hundefeindki h klar das man nicht an den Strand darf aber man durfte selbst den Deich mit Hund nicht betreten und der weg vorm Deich war auch schon für Hunde geleert.
    Ich verstehe vollkommen das sie am Strand nichts zu suchen haben, aber auf dem Dei h?


    So viele hundeverbotenschilder habe ich noch nie auf einem Fleck gesehen.

  • Ich dachte, dort auf den Deichen weiden Schafe und deshalb dürfen Hunde nicht auf den Deich?


    Aber vor dem Deich fände ich es unlogisch.

  • Ich hatte auch mal eine Begegnung mit dem Deichgrafen. Ich glaube, es handelte sich um Hauke Haien persönlich. ;)
    Damals war Ulixes dabei. Nachdem Hauke H. aufgehört hatte zu schreien: "Runter vom Deich und zwar sofort!!!", erklärte er mir und der verstörten Familie, dass der Hund zu schwer ist, kacken könnte sowie buddeln.
    :???: So sei es.
    Ein andermal, im selben Urlaub, wurden wir von einer Außenrestauration auf einer Düne weggeschickt, weil der Hund zu schwer ist und Erdreich abbrechen könnte.
    Am Nebentisch saßen einige sehr korpulente Kuchenesser, für die das wohl nicht galt.
    Tja, aber ansonsten hat es uns in Ostfriesland immer gut gefallen.
    Neuharlingersiel muss es jedoch nicht sein.


    LG, Friederike

  • Tja, kann ich leider nur bestätigen: Hundefreundlich ist die ostfriesische Küste wirklich nicht, überall Verbotsschilder! Die Schilder sind im Winter aber verschwunden :D , tja, dann ist man halt auf die Touristen angewiesen........ :roll: und dann sagt auch keiner was, wenn Wuffel am Strand rumläuft ;) .


    LG Francisca

  • Zitat

    Versuch mal in Neuharlingersiel und drumherum ein Hotelzimmer mit Hund zubuchen. Ich habe zirka 10 - 15 Versuche gestartet, ohne Erfolg.


    Ich kann Dir eins empfehlen: Hotel Fährhaus in Nessmersiel, "wohlerzogener" Hund erlaubt, schöne Zimmer und wirklich leckeres Essen!


    LG Francisca

  • Schön für dich, aber auch dort geht garnichts mit zwei Appenzellern. Deiner ist ja nett handlich, unsere sind sportlich und kniehoch. Wir reisen sehr viel mit den beiden Herren zirka 20- 30 Holtelaufenthalte pro Jahr und sie haben noch nie etws beschädigt.
    Aber es gibt ja genügend Ferienhäuser und Wohnungen.


    LG


    Zafira

  • Gut das du den Thread geschrieben hast. Ich hatte da auch schon mal Interesse, aber wenn das so ist, bleib ich weg.


    Hundeverbotsschilder brauch ich im Urlaub nicht :/

  • Muss es denn unbedingt die Sielstrasse sein?
    Evtl. dann doch eher eine Insel.
    Fehmarn,Föhr etc.
    War selbst bereits schon auf Föhr,einfach klasse und alle super hundefreundlich.
    Auf Fehmarn sieht es nicht anders aus,laut mein Bruder und dessen Frau.
    Ich selber war auch schon in Nessmersiel,Hooksiel,Carolinensiel etc.
    Überall fand ich mich mit mein Hund echt unerwünscht,vorallem werden die Verbots-Schilder jedes Jahr mehr........................ :headbash:

  • Zur Ergänzung der Deich war extra zum Spazieren gehen nicht eingezäunt und ohneSchaafe :(


    Was mich auch gewundert hat weit und breit kein Mülleimer ein Parkplatz für 1000 Autos und keine Mülltonen selbst in der innen Stadt habe mein Kottüte eine halbe Stunde durch die Gegend getragen :-/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!