Wirkt Gold-Akupunktur wirklich ein Hundeleben lang?

  • Oh super - danke.


    Ich werde mal drauf achten - bisher leckt er nur die ganze Desinfektion ab :roll:


    Wenn ich mit ihm mittags draußen bin soll ich die Stellen mit Sonnencreme eincremen.



    LG

  • Zitat

    Dann geröntgt. Heraus kam, wie bekannt, die beidseitige HD und Arthrosen an der Hüfte. Außerdem hat er "Stufen" im Ellbogengelenk - da hoffen wir aber, dass sich das mit der GA gibt.


    Myriam


    Danke Myriam, toller Bericht, schöne Fotos :gut:


    Welche Beschwerden hatte Willi denn vor der GA?


    Ich habe mir die Röntgen Bilder angesehen, sehe da aber weder HD noch Arthrose :???:


    Und die Stufen im Ellbogen, inwieweit sollen die sich wieder geben, wie soll das funktionieren?

  • Zitat

    Danke für den Bericht :gut:


    Falls ihn die Stellen jucken, da hat Bibo prima die Babydream Creme von Rossmann geholfen =)


    Man kann auch super kolloidales Silber nehmen. :smile:


  • Hallo,


    ich hab heut den Befund zugeschickt bekommen...


    1) Hüftgelenksdysplasie und -arthrosen beidseitig (Chondrodystrophie)
    2) Distraction cubiti (Stufenbildung in den Ellenbogengelenken beidseits)
    3) Funktionelle Überlastung der hinteren Lendenwirbelsäule
    4) Habituelle Patellaluxation bei ausreichend tiefem interkodylären Gleitlager
    5) Energetische Störung der Kastrationsnarbe


    Ich hatte schon immer Probleme Röntgenbilder auszuwerten - er zeigte mir ein Bild von einer gesunden Hüfte und meinte, dass bei Willy das nicht parallel abschließt. Und es war auch def. ein Unterschied zur anderen Hüfte.


    Sieht die Hüfte für dich normal aus?


    Willy konte keine Treppen mehr steigen. Runter hat er die komplette Hinterkarre rumgeschwungen. Die Kniescheiben rutschten beim laufen raus - ein paar Mal musste ich sie selber wieder rein springen lassen. Er kommt abends bei den Gassirunden nicht mehr hinterher - grad bei Anstrengung kann er nur schlecht laufen und mithalten (der HUnd ist drei).
    Wenn er liegt und andere Hunde zu nahe kommen schnappt er (definitiv eine Änderung zu vorher).
    Er ist an der Wirbelsäule empfindlich - weicht bei Berührung aus, zuckt.


    Auch bei den Ellenbogen hat er mir andere Bilder gezeigt. Bilder einer Dogge vor der GI (Stufenbildung) und kurz danach (danach wird ja noch ein Röntgenbild gemacht) und danach war die Stufenbildung weg und der Ellenbogen normal.
    Den Effekt wollte er mir bei Willy auch zeigen, allerdings hatte sich da nichts verändert. Er sagte, das kann noch kommen.



    Liebe Grüße

  • [quote="Moehri"


    Sieht die Hüfte für dich normal aus?


    Auch bei den Ellenbogen hat er mir andere Bilder gezeigt. Bilder einer Dogge vor der GI (Stufenbildung) und kurz danach (danach wird ja noch ein Röntgenbild gemacht) und danach war die Stufenbildung weg und der Ellenbogen normal.
    Den Effekt wollte er mir bei Willy auch zeigen, allerdings hatte sich da nichts verändert. Er sagte, das kann noch kommen.


    Liebe Grüße[/quote]


    Also für mich sieht die Hüfte relativ normal aus. Arthrosen seh ich da jedenfalls nicht. OK, die Hüfte ist nicht gut eingedreht, dadurch ist das vielleicht etwas schwer zu sehen, aber sieht doch soweit alles schönen rund aus.


    Eine Stufe im Gelenk kann doch nicht durch Implantate verschwinden :???: , wie soll den das Gold innerhalb von kürzester zeit so eine Veränderung im Gelenk bewirken?

  • Myriam wie gehts Willy denn jetzt ?



    Zitat


    Also für mich sieht die Hüfte relativ normal aus. Arthrosen seh ich da jedenfalls nicht. OK, die Hüfte ist nicht gut eingedreht, dadurch ist das vielleicht etwas schwer zu sehen, aber sieht doch soweit alles schönen rund aus.
    ?


    Dürfte ich dich rein interessehalber mal fragen Kellers woher du dein Wissen beziehst ? Bist du selbst TA ? Ich mein, du siehst keine Arthrosen, wo ein sehr versierter Arzt sie sieht und du meinst zudem noch, dass die Hüfte nicht richtig eingedreht wurde bei eben diesem fürs Röntgen ?


    Das ist keinesfalls als Stichelei gemeint, sondern eine ernsthafte Frage.

  • Hallo,


    Willy gehts soweit gut - auch wenn er nervig ist, da er nicht toben darf... hab ganz vergessen wie stressig es mit zwei Hunden an der Leine ist - sonst läuft der Hampel ja frei...


    Leider scheint sich die Implantationsstelle an der Kastrationsnarbe entzündet zu haben - wahrscheinlich durch Willys Leckerei. Da werd ich nochmal den TA aufsuchen müssen.


    LG :smile:

  • [quote="tadale"]
    Dürfte ich dich rein interessehalber mal fragen Kellers woher du dein Wissen beziehst ? Bist du selbst TA ? Ich mein, du siehst keine Arthrosen, wo ein sehr versierter Arzt sie sieht und du meinst zudem noch, dass die Hüfte nicht richtig eingedreht wurde bei eben diesem fürs Röntgen ?


    Das ist keinesfalls als Stichelei gemeint, sondern eine ernsthafte Frage.[/


    Ich beziehe mein Wissen aus dem Internet ;)
    Nein, ich bin kein TA :lol:
    Muss man TA sein, um davon etwas zu verstehen :???:
    Anders herum müsste man wohl fragen, warum es so viele Foren wie dogforum gibt, wo sich Leute darüber austauschen, was HD ist, was man da machen kann etc.
    Wenn ich hier im Forum allein über Impfungen lese, was da offenbar von manchem TA " falsch" gemacht wird, dann muss man wohl kaum unbedingt TA sein, um etwas von Impfungen zu verstehen ;)
    Und bei HD ist das genauso. Da liest man in Foren oft genug auch, dass der Haus-TA keine Ahnung von HD hat.
    Im Internet findest du über google sogar Doktorarbeiten zu HD.
    Aber auch bei Wikipedia kannst du dir Infos zu HD holen.
    Mach das mal, dann wirst du verstehen, was mit dem eindrehen der Beine gemeint ist, und warum das so wichtig ist, um die Hüfte richtig beurteilen zu können.
    Ich finde, das die eindrehung hier nicht gut ist. Die Kniescheiben sitzen nicht in der Mitte. Und so kann man die Hüfte nicht optimal beurteilen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!