mein Welpe wird dominant :/
-
-
Hallo!
mein 1,5 Jahre alter Staff Pitbull Mix Buster wird anderen jungen Rueden gegenueber dominant.
Er ist im Grunde ein super lieber verspielter Junghund, nur anderen jungen Rueden gegenueber wird er langsam dominant und versucht sie zu besteigen usw ( egal ob sie kastriet sind oder nicht) . wenn der andere Hund dann nicht mitspielt wird gekaempft.
Buster selbst ist nicht kastriert, da ich finde, dass er dafuer schon zu alt ist.
Mit aelteren Rueden und Rudeln hat er kein Problem. Weibchen koennen sowieso machen was sie wollen ;), alles kein Problem.
nur einzelnen jungen Rueden gegenueber mackiert er den grossen Macker.
ich bin echt ratlos und weiss nicht wie ich ihm das austreiben kann.
ueber ein paar Tips waer ich wirklich dankbar.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Du hast weder einen Welpen noch einen Junghund, sondern einen erwachsenen Hund der gerade seine Männlichkeit entdeckt.
Wie du es ihm austreiben kannst, werde sein Herrchen und arbeite an der Erziehung, ganz besonders an der Abrufbarkeit und wenn du es kommen siehts, das er einen anderen Rüden belästigt, wird der Hund abgerufen.
-
Zitat
Hallo!
mein 1,5 Jahre alter Staff Pitbull Mix Buster wird anderen jungen Rueden gegenueber dominant.
Er ist im Grunde ein super lieber verspielter Junghund, nur anderen jungen Rueden gegenueber wird er langsam dominant und versucht sie zu besteigen usw ( egal ob sie kastriet sind oder nicht) . wenn der andere Hund dann nicht mitspielt wird gekaempft.
Der Hund ist weder ein Welpe noch ein Junghund, er ist erwachsen und offensichtlich recht unerzogen.
Buster selbst ist nicht kastriert, da ich finde, dass er dafuer schon zu alt ist.
Ich bin zwar eher gegen Kastrationen, um Verhaltensveränderungen zu erreichen, aber warum sollte er zu alt sein? Dein Hund wird erwachsen, und alles was er braucht ist Erziehung und eine Führung durch seinen HH.
Mit aelteren Rueden und Rudeln hat er kein Problem. Weibchen koennen sowieso machen was sie wollen , alles kein Problem.
nur einzelnen jungen Rueden gegenueber mackiert er den grossen Macker.
ich bin echt ratlos und weiss nicht wie ich ihm das austreiben kann.
Gehst du in eine Hundeschule? wenn nein, vielleicht wäre ein Trainer sinnvoll, der dir zeigt, wie du deinem Hund umgehen solltest, gerade in solchen Situationen.
ueber ein paar Tips waer ich wirklich dankbar.
-
hallo Tan,
also bis 3 Jahre sind Hunde bei mir Junghund. schliesslich wachsen sie ja noch.
auch ist mein Hund sehr gut erzogen. Er hoert aufs Wort!Trotzdem stoert es mich, dass er anderen jungen Rueden gegenueber dominant ist.
Vielleicht zu viel Testosteron?
Hat jemand die selben Probleme gehabt?
Legt sich das eventuell nach seiner Teenagerphase wieder? -
Was du unter einem Junghund verstehst und was tatsächlich einer ist, sind offensichtlich zwei paar Schuhe.
Nichtsdestotrotz, wenn dein Hund aufs Wort hört, dann verbiete ihm doch einfach sein ungehöriges Verhalten.
-
-
was glaubst du was ich tue?
trotzdem stoert es mich.
und was ein Junghund ist und was DU darunter verstehst sind offenbar zwei paar Schuhe.
-
hallo Cerridwen,
er hoert ja wenn ich ihn abrufe, alles kein Problem.
nur waers mir natuerlich lieber wenn er mit allen Hunden vertraeglich waer.
meinst Du das legt sich wieder? ich moecht ihn naemlich nicht kastrieren lassen....
-
Warum sollte er mit allen Hunden verträglich sein? Du magst doch sicherlich auch nicht jeden Menschen. Meine Rüden mögen auch nicht alle Hunde .- dann gehe ich denen aus dem Weg. Jede Hundebegegnung bedeutet für deinen Hund Stress - also tu ihn das nicht an und verlange, dass er mit jeden Hund auskommt.
Zum Thema Kastration: Diese kann, muss das Wesen des Hundes nicht verändern. Er kann verträglicher werden, so bleiben wie er ist - er kann allerdings auch aggressiver werden. Das weiß man vorher nicht.
-
Ein bisschen freundlicher und man bekomm auch hilfreiche antworten
Zitatnur waers mir natuerlich lieber wenn er mit allen Hunden vertraeglich waer.
Wie ? er soll sich mit allen Hunden vertragen ? verträgst du dich auch mit allen Menschen ?
was soll er ? soll er mit jedem gut Freund sein, oder soll er andere Hunde einfach tolerieren ?
Letzteres ist sicher durch konsequentes Training zu erreichen - ersteres eher nicht ,denn das wäre ja gegen die Natur eines jeden Lebewesens -
Kastration ersetzt keine Erziehung.
Und wenn der Hund gut erzogen ist, dann sollte das verbieten unerwünschten Verhaltens doch kein großes Problem sein, oder?
Unser Rüde lebt mit 2 Damen und deckt nicht, obwohl hier alle intakt sind. Er weiß, er darf nicht. Das war etwas Arbeit und jetzt sitzt das, wenn wir anwesend sind.
Da solte das Verhalten bei gassibegegnungen doch eher leichter trainierbar sein, oder?Zumal ein allseits verträglicher Staff nicht unbedingt machbar ist. Ein ruhiger, managebarer sicherlich, nur kommen bei dieser Rasse eben doch öfter mal Exemplare mit deutlichen gleichgeschlechtlichen Aggressionen vor.
LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!