Wir ziehen um! Hilfe!

• Es dauert zwar alles noch, aber mit etwas Glück ist es Ende dieses Jahr so weit und wir können endlich in unser eigenes Haus einziehen und seit Monaten plage ich mich nun mit Einrichtungsgedanken herum :D

Nun gibt es da so ein paar Dinge, bei denen ich mir unschlüssig bin.

Der Teppich
    Ich hätte ja so so gern einen Hochflorteppich, zumindest im Schlafzimmer. Aber ich habe immer Angst, dass ich den nicht sauber kriege, denn Balou soll sich darauf natürlich auch räkeln können.
    Der hier würde mir ja gut gefallen ....
    Bevor man es aber falsch versteht: Bei uns wird überall Laminat verlegt, aber Teppiche sollen eben auch im Wohnzimmer und Schlafzimmer liegen.

Hundeschlafplatz
    Balou hat ein RidgiPad bei uns im Schlafzimmer stehen. Ich persönlich habe das Gefühl, dass er dort nie reingeht und wollte deswegen ursprünglich gar keinen Hundeplatz in der neuen Wohnung im Schlafzimmer. In unserer jetzigen Wohnung sehe ich ihn im Schlafzimmer nämlich immer nur auf dem Läufer neben meiner Bettseite liegen.
    Mein Freund aber meint, dass er Balou oft im RidgiPad liegen sieht. Wenn er später als ich ins Bett geht und Balou erst mit ihm ins Schlafzimmer kommt, würde er sich sofort dort reinlegen.
    Nun grübel ich ... ein Körbchen will ich nicht mehr, entweder Kudde oder zweites RidgiPad. Aber die sind preislich natürlich keine billige Anschaffung ...
    Eigenlich wollte ich das RidgiPad ins Wohnzimmer verfrachten, damit er dort einen festen Platz hat auf den er mal bei Besuch "flüchten" kann oder auf den man ihn mal schicken kann, wenn er aus dem Weg sein soll.
    Also, die eigentliche Frage ist: Lohnt es sich dem Hund auch im Schlafzimmer einen Platz zu geben oder eher nicht? Unsere Schlafzimmertür ist im Übrigen immer nur angelehnt, er kann sich also entscheiden ob er drinnen oder draußen schlafen will.

Abgesehen davon, dass ich grübele welchen Staubsauger wir anschaffen könnten sind das - erstmal - die wichtigsten Fragen :lol:

• Zitat

Bei uns wird überall Laminat verlegt, aber Teppiche sollen eben auch im Wohnzimmer und Schlafzimmer liegen.

Jeder Teppich ist resistenter und leichter zu reinigen als dieses empfindliche Laminat. :roll:

Zitat

Hundeschlafplatz

Ich würde Eurem Balou auch weiterhin einen gemütlichen Schlafplatz im Schlafzimmer anbieten, wenn er dort bei Euch schlafen darf.

Zitat

Abgesehen davon, dass ich grübele welchen Staubsauger wir anschaffen könnten sind das - erstmal - die wichtigsten Fragen :lol:

Einen ohne Staubsaugerbeutel. :D

• hallo steffi,

ich würde auf jede fall auch einen schlafplatz ins schlafzimmer legen.

zu dem teppich kann ich nichts sagen, ich würde keinen ins schlafzimmer legen, nicht nur wegen dem hund. ;)

gruß marion

• Hallo,
    wir haben im Schlafzimmer & Wohnzimmer Laminat und im Flur Marmor.
    Im Schlafzimmer liegt ein kleiner Teppich (Läufer,kurzflorig)und im Flur und Wohnzimmer ebenfalls kurzflorige Teppiche.
    Ich habe einen langflorigen Teppich aus dem Wohnzimmer weggeschmissen,weil ich ihn nicht von den Hundehaaren "befreien" konnte-und das trotz Staubsauger mit 2400 W und extra Teppichbürsten für Lang-und Kurzteppich :/
    Es gibt für mich nichts pflegeleichteres als Laminat,Kork,Fliesen und Marmor-die Teppiche liegen halt nur damit die Räume nicht so "kalt" wirken.In unserer früheren Wohnung hatten wir überall Teppiche-nie wieder-das habe ich mir geschworen!!
    Zum Staubsauger: Kauf dir einen leistungsstarken-evtl. Dirt Devil (ohne Beutel) o.ä.
    LG

• Also wir sind mit dem Laminat hier in der jetzigen Wohnung super zufrieden und das war nicht nur verdammt billig, sondern ist sogar noch schlecht verlegt :lol:
    Daher wollen wir nach kurzem Hin und Her überlegen auch dabei bleiben - aber eben nur mit Teppichen, weil es ansonsten wie schon erwähnt zu kalt wirkt.

Bisher haben wir die Teppich-Geschichte ja so geregelt, dass wir billige Teppiche geholt haben und sobald sie nicht mehr richtig sauber zu bekommen waren, weggeschmissen haben. Aber ich hätte halt so gern Hochflor :ops:
    Stolz darf ich bzgl. Teppich behaupten, dass ich jeden Tag sauge - aber ich befürchte auch dann kriegt man die Hochflor nicht ordentlich sauber, oder?

Eigentlich bin ich auch eher für einen Schlafplatz - nur muss er darauf dann noch eine gewisse Zeit warten, denn mein Freund wird mich wohl einmal kräftig durchrütteln, wenn ich jetzt direkt ein weiteres, teures Hundebett will, auch wenn er selbst von dem RidgiPad total begeistert ist.
    Aber dann steht zumindest fest, dass wir wohl eine Kudde (Abwechslung muss sein! :D ) - bzw. zwei .... - in die Größe des Schlafzimmers mit einplanen.

Wir haben hier bzgl. Staubsauger einen beutellosen Dirt Devil, von dem bin ich aber nicht so begeistert - na ja, das Ding hat es auch schon bald hinter sich.
    Ursprünglich wollten wir ja noch einen Dyson, würden auch mehr Geld für einen ordentlichen Staubsauger hinlegen.
    Ist aber überhaupt ein großer Unterschied zwischen Dirt Devil und Dyson? :???:

• Hy,
    zum Staubsauger kann ich nur den Dyson empehlen, ich hab mir selbst einen wegen unseren Hund gekauft und habs nie bereut.
    Is allerdings nicht jedermanns sache da der dann doch etwas teurer ist.
    Gruß

• Ich hab so nen Flokati und der ist sehr schwer von den Katzenhaaren zu befreien, auch alles andere (Fusseln) hakt sich gern fest. Selbst fusselt er auch noch genug, was sich dann in meinem "Hauptteppich" schön festkrallt. Staubsauger kann ich persönlich einen Kärcher Nass- und Trockensauger empfehlen. Geht mit (für feines) und ohne (für gröberes) Beutel und hat eine enorme Saugkraft.

• Hey,

ich habe auch Laminat und finde es super. Es ist aber wirklich günstig und hat leider schon so einige Macken bekommen (teils dadurch dass ich was fallen gelassen habe, teils weil luna beim spiel über den boden gekratzt ist).ich habe im wohnzimmer auch einen sehr großen flokati, den hatte ich schon vor ihr und habe damals gedacht: mal abwarten wann ich den entsorgen darf... aber ich habe glück: der teppich ist cremefarbend, und lunas fell auch :lol: so sieht man natürlich keine haare. dennoch staubsauge ich auch jeden zweiten tag gründlich.

wünsche dir viel spaß beim einrichten! das macht ja sooo viel spaß, genieß es!! (will auch :))

ps:
    hier ein foto von dem teppich, er sieht noch aus wie neu :)
    ach ja, mein laminat ist auch hell, das ist ebenfalls sehr praktisch bei lunas fellfarbe.

Externer Inhalt img811.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img186.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Der Teppich
    Ich hätte ja so so gern einen Hochflorteppich, zumindest im Schlafzimmer.

Wir haben einen im Wohnzimmer. Ich finde der lässt sich viel besser saugen als unsere "unflorigen" Läufer vom schwedischen Möbelhaus im Flur.
    Und der Teppich ist weiß, der Hund braun. Man sieht die Haare kaum.

Wir haben den hier und sind sehr zufrieden. Hab ihn mir allerdings zum Geburtstag gewünscht, weiß nicht was er gekostet hat.
    http://www.progress-staubsauger.de/node119.asp?be…6&CategoryID=85

• Meine Mutter hat zwei Hochflorteppiche als Hundeschlafplatz. Sie saugt sie ganz normal und alle paar Wochen/Monate säubert sie diese mit Teppichreiniger und so einem Gummibesen. Danach sehen die Teppiche immer aus wie neu :gut:

Ich benutze auch einen Gummibesen für meine Teppiche, nimmt die Haare viel besser weg als der Staubsauger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!