Wir ziehen um! Hilfe!

• also ich musste meinen schönen großen wohnzimmerteppich wegschmeißen, nicht wegen der haare, sondern, weil der werte herr wenn er denn kotzen musste, immer auf diesen teppich gekotzt hat. selbst das tolle pülverchen aus dem pinken topf hat nix gebracht. nach dem 3. mal hab ichs dann aufgegeben und den teppich weggeschmissen. seitdem haben wir nur noch kleine teppiche liegen, die in unsere waschmaschine passen.... :hust:

• Wir haben im gesamten Haus Laminat ode Fliesen und keinen einzigen Teppich - ich würde sonst wahnsinnig werden. Ich moppe oder sauge mind. jeden Tag einmal oberflächlich, da wo Tonda rumturnt muss ich mind. alle drei Tage auch wischen. Mit extra Teppichen wäre ich nur noch am putzen.

Ich finde nicht, dass es kalt wird - kommt aber auch auf deinen Einrichtungsstil an.

• Vielen Dank für eure Antworten :smile:

Also ich glaube ich werde es wagen zwei Hochflor-Flokati-Läufer links und rechts vom Bett zu legen - im schlimmsten Fall werfen wir sie weg.

Für's Wohnzimmer hätte ich ja gern noch einmal einen weißen Kurzflor-Teppich. Hatten wir schonmal, sah super schön aus - nur dass er bald nicht mehr weiß war .....
    Allerdings war ich in dieser Zeit auch mehr als schlampig mit der Hausarbeit.

Meint ihr man kann so ein Ding weiß halten, wenn man eben dahinter ist jeden Fleck direkt wegzumachen? Das wäre für mich persönlich nun kein Beinbruch, wenn ich das machen müsste.

Staubsauger werden wir uns auch noch genauer umschauen, aber Dyson ist schon in der engeren Auswahl. Also nur weiter mit den Vorschlägen :)

Zitat

wünsche dir viel spaß beim einrichten! das macht ja sooo viel spaß, genieß es!! (will auch :smile: )

Danke. Ja, ich liebe es :lol:
    Außerdem kriegt Balou zum Umzug auch ein niegelnagelneues Amarok-Set :headbash:

• Zitat

Also ich glaube ich werde es wagen zwei Hochflor-Flokati-Läufer links und rechts vom Bett zu legen - im schlimmsten Fall werfen wir sie weg.

OT
    Sorry, ich kann´s nicht verkneifen... bei mir neben dem Bett liegen
    eh zwei davon ... aber die werde ich nie wegwerfen :schockiert:
    Nochwas ...
    Unser alter Bär war ein PON ( wie Bobtail nur kleiner ).
    Es war Sperrmüll und wir haben einen alten Flokati rausgetan.
    Mein ehemaliger amerikanischer Nachbar :

What the hell have you done with your dog... :schockiert: :lol:

OT Ende
    Grüße
    Susanne

• :lachtot:
    Ich entnehme also deinem Beitrag: Flokati neben dem Bett ist prima und muss unbedignt geholt werden! :D

• :laola:
    Nun sind bis auf zwei in unserem Bereich (erster Stock) alle Wänden draußen und am Sonntag waren wir dort um alles auszumessen. Nun muss ich endlich einen Karoblock kaufen, mir einen Maßstab suchen und dann kann ich anfangen zu zeichnen wie wir die Wände ziehen wollen und alles einrichten - und bei der Einrichtung werden natürlich zwei Hundeschlafplätze im Schlafzimmer, zwei Hundeplätze im Wohnzimmer und zwei Fressplätze in der Küche berücksichtigt ...

Nachdem ich meinem Freund klar gemacht habe, dass ich mit dem Zweithund nichts überstürzen möchte, redet er mehr darüber als ich :skeptisch: Im Moment hat er seine Kleinhund-Phase, sprich er hätte gerne was in einer Größe bis zum Mittelspitz.
    Letzte Woche haben wir auch mit seinen Eltern noch einmal darüber geredet, sein Vater will unbedingt auch einen zweiten Hund holen. UND! Er wird Mittags mit beiden Hunden rausgehen, sprich mein größtes Problem, dass ich niemand haben könnte, der mit den Hunden mal rausgeht, wenn ich länger arbeiten muss, ist Geschichte. Der Vater von meinem Freund ist selbstständig im Innenausbau tätig, d.h. er kann sich seine Arbeitszeiten einteilen. Außerdem würde er die Hunde gerne vormittags mit holen, wenn es geht. Er geht z.B. oft am Vormittag zu einem Bekannten der ein riesiges Gelände gefüllt mit Katzen, einer Schildkröte und Pferden hat. Dort könnten die Hunde sich austoben während er seinem Bekannten bei irgendwelchen skurrilen Baumaßnahmen hilft.

Ein wichtiges, zu erfüllendes Kritierium bevor der Zweithund einzieht ist nun nur noch, dass Balou sich zuverlässig von dem Vater meines Freunds anfassen lässt. Er hat keine große Angst vor ihm, aber bei Berührungen schreckt er bei ihm zurück.
    Gestern war es allerdings so, dass erst ich Balou gekrault hatte, er dann aufgestanden ist und zu dem Vater von meinem Freund getapst und sich von dem kraulen hat lassen ohne zurückzuschrecken :gut:

Ich bin so glücklich und so unheimlich aufgeregt wegen dem Umzug, dabei ist gar nicht viel dabei ...

Achso, und sie haben endlich alle zugestimmt, dass ich ein großes Kaninchengehege im Garten bekomme, d.h. nach vier Jahren Entbehrung kann ich mir endlich wieder mindestens zwei Ninchens holen.

Außerdem will mein Freund eine Schildkröte :???:
    Der Freund meines kleinen Bruderes züchtet die, gestern hatte ich meinem Freund von daher angeboten, dass wir den mal nach den Haltungsbedingungen fragen können und von dem kriegen wir sicherlich auch eine, wenn er denn unbedingt eine will. Ich kann damitnicht viel anfangen, mich würde es aber auch nicht stören.

So, das musste jetzt mal alles raus :D

• Oh, etwas hätte ich ja fast vergessen!

Mein Freund hat zugestimmt, dass Balou zum Umzug ein Amarok-Set bekommt! Ich vermute er war, als ich ihn danach gefragt habe, in einem Zustand geistiger Umnachtung, denn eigentlich hält er nichts davon einem Hund, der Leine, Halsband und Leine in Hülle und Fülle hat nochmal was zu holen :lol:
    Welche ich gerne hätte wurde auch schon ausgesucht und sobald ein ungefährer Umzugstermin feststeht wird's bestellt, damit es pünktlich da ist :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!