• Ich hätte da mal ne Frage:

Heißt das nicht claming signals? Culming signals sind mir jedenfalls gänzlich unbekannt und ja, ich habe den Sachkundenachweis erfolgreich abgelegt!

LG Eva

• Ich hätte schon noch eine Frage zum Trainer: Du hast ja die Situation mit dem Hund beschrieben, der ihm in die Arme geschnappt hat. Wieso arbeitet denn der Trainer mit dem Hund und nicht die Halter selbst? Macht er das bei deinem auch so?

• ebend nicht, wie schon gesagt. als er mit meinem die übung vorgeführt hat, ist er mit ihm zum 4-eck, hat einfach die leine fallen gelassen, als er drin war, und hat ihn dann, als er raus wollte, mit den 3 fingern berührt und gezischt. lui ist dann direkt zurück, hat sich hingesetzt, platz gemacht, und sich über den fang geleckt, hat damit dann gezeigt: aha, hab verstanden soll hier drin bleiben.
    als ich es dann gemacht habe, musste ich ihn auch nur 1 mal zurück schicken. hatte er direkt begriffen, "aha, ich darf jetzt nicht hier raus". das war eine reine gehorsamsübung, ohne ihn dabei jetzt irgenwie bleib beibringen zu wollen. So weit sind wir noch nicht. gestern musste er in nem großen kreis liegen bleiben, während die anderen kursteilnehmer mit den hunden drum herum gelaufen sind. zweck:im platz bleiben unter mittelschwerer ablenkung bis zu 6 min.

• Zitat

Ich hätte da mal ne Frage:

Heißt das nicht claming signals? Culming signals sind mir jedenfalls gänzlich unbekannt und ja, ich habe den Sachkundenachweis erfolgreich abgelegt!

LG Eva

Sorry , aber
    :lachtot: :lachtot:

• Naja, ich kenns nur so, dass eben den HH gesagt wird was sie tun sollen. Oder auch gezeigt, aber nicht so, dass der Trainer sich den Hund der HH schnappt. Bei uns hat die Trainerin fürs Vorzeigen ihre eigenen Hunde.

Das kann ja auch sauber nach hinten losgehen...na, sind ja seine Arme ;) Mutig ist er auf jeden Fall...

• Fangzahn,

was sagt denn dein Trainer überhaupt zu deinem Problem?
    Oder hast du es schon geschrieben und ich habe es überlesen?

Weißt du, man sollte wie in allen Bereichen des Lebens, auch in der Hundeerziehung mal nach rechts und links schauen, es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern auch Graustufen.
    Fixiere dich nicht auf eine Methode, ein Buch, einen Autor...

Du bist noch jung, sei mal flexibel - Bücher-Links habe ich dir nun gegeben.

Viel Spaß beim Lesen und hoffentlich späterem Umdenken.

• Zitat

als er raus wollte, mit den 3 fingern berührt und gezischt. lui ist dann direkt zurück, hat sich hingesetzt, platz gemacht, und sich über den fang geleckt, hat damit dann gezeigt: aha, hab verstanden soll hier drin bleiben.

ich wiederhole mich gern noch mal. :D

das heißt nicht, ich habe verstanden, sondern dein hund beschwichtigt - weil er nicht weiß, was los ist.

• :lachtot: :lachtot: :lachtot:
    Danke, jetzt muss ich nur noch ergründen welche Bedeutung das in der heutigen Hundeerziehung hat!

OT-Ende auch von mir!
    LG Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!