advocate gegen Demodex Milben

• Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit dem advocate als Spot on gegen Demodex Milben?
    Unser Hund hat eine lokale Demodikose am Auge. Er ist 15 Monate alt, also kein Welpe mehr.
    Gibt es Nebenwirkungen bei advocate?
    War die Anwendung bei euch erfolgreich?
    Elise

• Hallo,

als meiner ein Junghund war, hatte er auch mal demodex-milben ...
    damals wurde auch das Advocate verwendet und es hat zuverlässig und schnell gewirkt. Damals hatten wir auch keinerlei Probleme mit Nebenwirkungen.

Als allerdings vor ca 2 Monaten das gleiche Mittel wegen Milbenverdacht noch einmal verwendet wurde, hatte mein Rüde ca 6 Wochen nach dem Auftragen Haarausfall an den Schultern (eben wo das Mittel aufgetragen wird). Die Stellen waren schon ziemlich deutlich sichtbar.
    siehe hier.
    Natürlich habe ich keinen medizinischen Beweis, dass dieser Haarausfall wirklich damit zusammenhing. Allerdings fällt mir nichts anderes ein. Die Stellen waren nach einer Woche wieder "zugewachsen" - mein Hund sah also nicht lange so zerrupft aus.
    Laut Tierarzt kommt es wohl gar nicht sooo selten vor, dass Hunde derart reagieren. Schade nur, dass es nicht mit in der Liste der Nebenwirkungen aufgezählt wird, .... :???:

• Hi,

die Nebenwirkungen kann man entweder googeln oder den TA danach fragen. Meiner gibt sogar vorher schon Auskunft, ohne das ich nachfrage. Meine hat auch Demodex-Milben und das advocate hilft bei ihr leider nicht. Daher sind wir jetzt auf stronghold gegangen und wenn das auch nicht hilft, gehen wir auf härtere Geschütze über, allerdings erst nach Blutuntersuchung etc. Es kann verschiedene Ursachen geben, schau hier mal im Forum in der Suche.

VG Gorgrael

• Unser Hund hat auch eine lokale Stelle am Auge.Hat das Advocate vor einer Woche bekommen ( aber bisher kein Fellverlust), die Stelle hat sich nicht vergrößert, sie soll aber in einer Woche noch eine "Ladung" bekommen und evtl. in 3 Wochen nochmal.Bis die Stelle ganz verschwunden ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!