Nicht angemeldeter Hund - Hilfe!

• Ich meine, dass es bei allen Hunden Pflicht ist, andere meinen jedoch bei Welpen ab 2011. Vielleicht musst du dich da nochmal genauer informieren.

• Hallo

Auch ich kann sagen das es einem TA nicht Interessiert.
    Meiner hat auch nicht gefragt bevor er ihn behandelt ..ob er bei der Stadt angemeldet ist oder nicht :roll:

• So ein Chip ist doch auch super praktisch, wenn das Tier mal verloren geht!!!

sie soll zum TA gehen und den Hund auf alle Fälle chippen lassen... dann kriegt sie auch gleich nen Heimtierausweis - sowieso unerlässlich, weil das Tier ja geimpft werden muss. Einen Hund nicht regelmäßig impfen und entwurmen zu lassen halte ich für grob fahrlässig und auch sehr unsozial anderen Hundehaltern gegenüber.

Wenn sie wenig Geld hat, kann sie sich auf Antrag ggf. von der Hundesteuer befreien lassen. Sie kann angeben, dass sie den Hund erst seit vier Wochen hat. Wo ist also das Problem?

Was hat sie vor, wenn das Tier tatsächlich ernsthaft erkrankt ist?

Warum schaffen sich Hundehalter n Tier an, wenn sie nicht bereit oder in der Lage sind, die elementarsten Kosten zu übernehmen?

*kopfschüttelnde Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!