Wie oft und wie lange geht ihr gassi?

• Wir sind mit unserem Stinker täglich 3 mal unterwegs und kommen insgesamt auf ca 2-3 Stunden. Alle Besonderheiten in die ein oder andere Richtung mal ausgenommen.

Allerdings kommt es meiner Meinung nach nicht nur auf die Quantität sondern hauptsächlich auf die Qualität der "Draußenunternehmungen" an. Blacky ist nach 20 Minuten Fährten oder intensivem suchen ganz schön geschafft, aber nur durch die Gegend trotteln kann er stundenlang. Auch hat jeder Hund völlig unterschiedliche Bedürfnisse und "kopfmüde" ist ebenso wichtig wie "körpermüde". Die gesunde Mischung machts.

Außerdem denke ich, daß es eigentlich alle Fellschnuten in unserem DF Kreis gut haben und vor allem 1000 mal besser als im Tierheim mit minimaler Ansprache. Jeder tut was er kann, alle Lebensumstände sind unterschiedlich und von niemandem kennen wir die Geschichte wirklich genau. Also nicht so vorschnell urteilen, denn wenn ich 4-5 mal am Tag mit Blacky raus wollen würde, müßte ich meinen Beruf echt an den Nagel hängen. :/ Wobei - wäre vielleicht nicht das Schlechteste...allerdings wirds dann eng mit den Futterkosten... ;)

• Ja super da machen wir auch gern mit.

Tyson 9 Monate Labrador Rüde.

Morgens nach dem aufstehen kurz pinkeln. Ca. 7:00 Uhr
    Nach dem Frühstück 8:00 Uhr eine Stunde
    Um 13:00 Uhr kurz pinkeln
    Abends nach den Fressen 18:00 Uhr pinkeln und grosses Geschäft
    21:00 Uhr eine Stunde
    An den Wochenenden gehen wir auch gern länger aus da wird aus unserer Stunde auch mal zwei Stunden.

• Hab ich das jetzt richtig gelesen?...fast Vier Stunden Auslauf mit einem 6 Monate alten Hund? :shocked: ...wieviel Auslauf bekommt er denn dann wenn er erwachsen ist? :???:
    Meinst Du nicht, das das zu viel des Guten ist?

• Zitat

Hab ich das jetzt richtig gelesen?...fast Vier Stunden Auslauf mit einem 6 Monate alten Hund? :shocked: ...wieviel Auslauf bekommt er denn dann wenn er erwachsen ist? :???:
    Meinst Du nicht, das das zu viel des Guten ist?

wie kommst du auf 4 stunden?mittags spielen die doch nur und machen UO oder kapier ichs wieder mal nicht :gut: hab gar net gsehen dass der erst 6 Monate alt ist

• Zitat

wie kommst du auf 4 stunden?mittags spielen die doch nur und machen UO oder kapier ichs wieder mal nicht :gut: hab gar net gsehen dass der erst 6 Monate alt ist

Vielleicht wurde die 1 vor dem 1/2 vergessen?...anders kann ich mir das nicht vorstellen

• also bei uns ist das auch super unterschiedlich.
    es gibt tage, da gehen wir 2 stunden im wald spazieren und es gibt noch in der wohnung meiner freundin einige spielstunden mit ihrem besten hundekumpel...
    dann gibts tage da ist die größte runde am tag so 1 stunde lang und der rest fällt knapper aus.. (relativ selten).. die hauptsache ist für mich, dass sie sich am tag entweder einmal richtig (heisst lange fahrradfahren oder lange joggen oder langer spaziergang mit viel rennen und spielen) oder auch zweimal austoben kann. ansonsten kann sie zum pullern oft in den garten aber 3 x am tag gehen wir halt mindestens raus (wenn auch der letzte spaziergang manchmal kurz ist) wegen kaka :)

grob: 1-5 stunden bewegung am tag ^^

• achso les grad hier gehen manche nur 2 x am tag

wenn das alles ist, ohne die möglichkeit im garten pipi zu machen, finde ich es ehrlich gesagt quälerei..

es gibt leute die gehen nur 1 x gassi, dafür dann aber intensiv und ansonsten kann der hund im garten laufen, pipi machen und spielen.. das finde ich okay hauptsache die blase muss nicht leiden...

• So richtig "spazieren" gehe ich nicht mit unserem Hund - er ist den ganzen Tag bei mir! Morgens fahren wir zusammen zu den Pferden - da kann er rennen und sein "Ding" machen - dort erledigt er auch sein Geschäft ;-) (also im Busch - nicht am Stall/Wiese) dann fahren wir ins Büro und er pennt bis Mittag - dann fahren wir zu den Pferden - äppeln die Wiese ab und gehen anschließen 15 Minuten bis er sein Geschäft II erledig hat - dann fahren wir wieder ins Büro!
    Um 17 Uhr ist Feierabend - dann fahren wir wieder zu den Pferden fütter etc. Anschliessend je nachdem was so anliegt!

Woe kann auch bis 10 geschlafen werden - von alleine steht der kleene eh nicht auf ;) :D

• ich gehe mit meiner im moment auch verhältnidmäßig wenig. aber sie ist eben erst 8 mon und ich will weder einen überdrehten noch gelenkkranken hund noch ein "konditionspaket. deshalb 1x am tag eine std am stück und ca 3-4x zum lösen auf wiese vorm haus. das pensum muss auf das alter und auf den hund an sich abgestimmt werden. ist meine meinung. ich denke das meine damit glücklich ist und wenn wenn sie älter ist werden wir auch mal fahrrad fahren und mal längere strecken laufen.
    achja bei schönem wetter ist es für junge groß werdende hunde gut schwimmen zu gehen. sagt meine ta

• Cool, entweder es ist zu wenig oder zu vie.... wie man´s macht - so manch einer findet immer ein Haar in der Suppe! :D

Ich geh mit Hoover maximal einmal am Tag Gassi, manchmal lasse ich sogar das ausfallen. Die Länge hängt von vielen Faktoren ab: meine Lust, das Wetter, die Uhrzeit, die Umgebung, alleine oder mit jemandem unterwegs....
    zwischen 10 Minuten und 5-6 Stunden ist alles dabei!

Achja, wir wohnen mitten in München, in einer kleinen Wohnung im 4. Stock! Also nix mit Garten oder ähnlichem Luxus.
    Und doch habe ich kein schlechtes Gewissen, ich tierquälerische Hundehalterin! :D

Hoover begleitet mich den ganzen Tag!
    Erster Gang zur S-Bahn, dann ins Büro, teilweise nehm ich sie zum "streetworken" mit, dann wieder ins Büro, wieder zur S-Bahn, von der S-Bahn heim....
    Wir sind am Tag zwischen 8 und 12 km zu Fuß unterwegs. Ganz ehrlich, da brauch weder ich noch mein Hund nen extra Gassigang!

An alle die so schnell die Kritikkeule ausfahren - fragt doch mal nach, wie die Leute das machen, bevor ihr urteilt.
    Achja, und an alle die der Meinung sind, ihre Aussagen erhalten mehr Wirkung je mehr Ausrufezeichen hinter einem Satz stehen: nein! Dem ist nicht so! (!!!!! :lol: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!