Kleine Leckerchen für Junghund
-
-
Hallo!
Was für Leckerchen benutzt ihr so für eure Hunde? Ich bin schon lange auf der Suche nach ganz kleinen Leckerchen, die ich fürs Clickern benutzen kann. Bis jetzt habe ich noch keine gefunden. Das Zerbrechen finde ich immer blöd, vor allem bekomm ich die Leckerchen nie so klein zerbrochen das die klein genug sind. Marley kaut nämlich immer voll lange darauf rum.
Lg, Sandra - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kleine Leckerchen für Junghund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab (bzw. tu es immer noch) immer Gouda oder Fleischwurst kleingeschnibbelt. So auf eine Kantenlänge von maximal nem Zentimeter. Die sind weich und lassen sich gut schlucken... wobei es mein Pingelhund sogar schafft auf Minifleischwurststückchen rumzukauen

Wenn du bedenken wegen der Gewürze in Käse oder Wurst hast, dann kannst du auch Hühnchenbrust abkochen und klein schneiden. Pute geht auch, lässt sich aber wegen der groberen Fleischfasern nicht so gut portionieren. -
Gekochtes Hühnchen, Hühnerherzen, gebratene Leber, ... alles sehr lecker.
Und wenn es mal schnell gehen musste habe ich Platinum genommen (kann man in kleine Stückchen brechen oder auch mal Trockenfleisch oder Trockenfisch (ebenfalls leicht zu brechen). -
Platinum haben wir als Trockenfutter und dann lässt er sich damit auf dem Hundeplatz nicht mehr motivieren. Mein Freund mag nicht mit frischem Essen unterwegs arbeiten und da er auch Leckerlies dabei haben soll brauch ich was Trockenfutterartiges. Gibt es sonst noch andere Trockenfuttersorten, die ganz kleine Brocken haben?
Lg -
Fleischwurst in mini-Würfel geschnitten
- aber nicht vergessen dann weniger "Hauptfutter" zu geben 
-
-
Zuhause zum Clickern nehme ich oft Geflügelwiener kleingeschnitten
, aber da mein Freund so pingelig ist brauch ich auch Trockenleckerlies

-
Im moment fütter ich (noch) Granatapet Junior, benutzte selbiges auch als Goodie. Die Bröckchen sind wirklich sehr klein und auch trocken. Eigentlich wie ich finde ideal für sowas. Könntest ja einen kleinen Sack kaufen...
-
Ich verwende das IBDerma Hyposens mini von Lupovet auch als Leckerchen zum clickern. Das ist sehr klein und wird auch sehr gerne genommen.
-
Es gibt Leckerchen in Form von winzigen Knochen. Die kann man sogar noch durchbrechen oder - wenn man es super winzig haben möchte - dritteln. Es gibt sie von verschiedenen Herstellern, die einen heißen yummeez und sind gestreidefrei, die anderen, die ich kenne, Chewies. Sind jetzt nicht sooo billig, 175g kosten 2,89€.
Wenn es bei uns feucht sein darf, nehme ich auch am liebsten kleingeschnittene Fleischwurst oder Käse.
-
Meine Trainerin hat mir den Tip gegeben, die kleingeschnittene Fleischwurst und Käse einfach mit zu den Trockenfutterpellets, die man von der Tagesration abzweigt, zu legen, dann riechen und schmecken/riechen die nämlich auch noch anders und sind somit ein wenig mehr interessant

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!