Könnt mich grad so richtig ärgern...

• Muss das jetzt mal kurz niederschreiben, vielleicht hat ja wer ein paar tröstende Worte oder auch Tipps.
    Geht um meine Hündin Josy. Haben sie jetzt 2,5 Jahre, ist wohl das was man Angsthund nennt. Kannt anfangs gar nichts, war sehr unsicher allem & jedem Gegenüber & knurrt halt wenn ihr was merkwürdig ist, versucht aber dabei auszuweichen. Ich denke das ist nicht schlimm so weiss ich es ist ihr grad was zuviel, nur die lieben Mitmenschen deuten das natürlich potenziell als bösärtig. Gut allgemein steh ich da drüber & da sie im Gegensatz zu am Anfang inzwischen sehr alltagstauglich ist, sich von mir durch alle Situationen führen lässt bin ich schon oft stolz auf sie... =)
    Vor zwei Wochen gabs dann folgende Situation: Sportverein, Terasse, sie sass erst neben mir, dann sah sie Bekannte Person, lief wedelnd drauf zu- ich sie auch gelassen sowas freut mich das von sich aus den Kontakt sucht! Naja danben sass noch andere auch ihr bekannte Person, so halb gebückt. Diese drehte sich in dem Moment wo Josy fast dran war zu ihr (guckte sie evtl. an? Da reagiert sie mchm. noch unsicher ...) naja jedenfalls erschreckte sich meine Kleine, sprang rückwärts, knurrte dabei & es knallte menschliches Auge gegen Hundeschädel... Endeffekt Auge Blau & geschwollen.
    Nun hab ich die Person endlich mal per Email kontaktiert bekommen, auf unsere Anrufe gabs keine Reaktion. Wenigstens kurz nachfragen wies geht, auch wenns meiner Meinung nach einfach blöde Situation war. :sad2:
    & nun der Punkt über den ich mich doch arg ärgere! Antwort der "Geschädigten" lautet zusammengefasst etwa so: Josy böse agressiv, müsste permanent Maulkorb tragen, ginge ja nicht das sie Leute & Hunde attackiert - kurz zur Erklärung doch nochmal :ops: Hundefreundschaften sind nicht immer leicht für sie zu schliessen genau wie bei Menschen muss sie dafür sich den Hund genau angucken können, man sollte also mit Ruhe an solche Vergesellschaftungen gehen- ich bitte deswegen halt einfach immer drum sie nicht einfach anzutatschen oder andere Hunde ranrennen zu lassen. Menschen werden im Zweifelsfall verbellt/ angeknurrt, wenn ich Ruhe sage ist aber auch Ruhe, Hunde werden von ihr scharf zurechtgewiesen wenn sie doch einfach ungebeten Kontakt aufnehmen. Sie selber greift aber keine Hunde an, wenn uns einer entgegenkommt auf engem Waldweg z.B. bleibt sie stehen, guckt kurz zu mir, ich kann sie abrufen, anderer Hund passiert uns, alles schick.
    Gut also im Prinzip wird mir diese Vorsicht jetzt zum Verhängnis. Denn wenn mein Hund ab jetzt kein Maulkorb tragen würde so das Echo der Mail, würde sie sich verpflichtet sehen dies auch zu melden (ich gehe mal von Ordnungsamt etc aus) um weitere Zwischenfälle zu vermeiden... Grr!
    Gut ich also sachlich versucht die Situation zu schlichten, nochmal erklärt warum ich warne, das mir die Sache leid tut aber ich Mailkorb dann doch für übertrieben halte, ihr gute Besserung wünsche- bekomme nur Aufforderung zurück ihr doch bitte meine Haftpflichtversicherung mitzuteilen! :schockiert: Na nun hörts doch auf... wenn ich das nächste Mal aus Versehen jemand im Einkaufszentrum übern Haufen renne bin ich auch gefährlicher Gewalttäter & gehöre eingesperrt???
    Sorry wenns jetzt was lang ist... solche Leute ärgern mich! Hat auch selber Hund, nur ist das ein absolut menschenfreundlicher, vom Züchter. Ich habe halt ein potenziell gefährlicher Tierheimmonster! :-(

• Ärgern bringt doch bei solchen Leuten eh nichts ;)

Nachfragen bei der Haftpflichtversicherung und auch bei der geschädigten Person nachfragen, WAS sie jetzt genau melden will und dann eben per Versicherung klären. Für sowas ist die Versicherung ja da :)

• Hi,

verstehe das Du Dich ärgerst.

Was genau sollst Du denn der Versicherung melden?

Welche Ansprüche stellt sie denn?

Hatte sie einen Arbeitsausfall? Will sie Schmerzensgeld? Wenn ja, melde es der Versicherung und hake es ab.

Und das Dein Hund einen Maulkorb tragen muß, hat sie ja nicht zu bestimmen.

Was sagen denn die Leute die den "Unfall" mitbekommen haben?

LG
    Andrea

• Tja welche Ansprüche sie stellen will weiss ich nicht- hat mir auf meine Mail noch nicht geantwortet. Arbeitsausfall kann nicht sein, war eh krank geschrieben wegen Rückenproblemen, höchstens Schmerzensgeld halt. :???: Die anderen haben gesagt ich hätt besser aufpassen sollen- ja gut ist wohl was wahres dran, doch man kann ja nicht alles vorhersehen. Werd sie wohl erstmal gar nicht mehr an andere Leute lassen ausser sie rufen sie aktiv zu sich & unterschreiben mir Vertrag das sie keine Ansprüche stellen! :hilfe: Liebe Gesellschaft wo soll sowas nur hinführen! :roll:

• Hallo,

das ist wohl oberblöd gelaufen.

Zitat

Was sagen denn die Leute die den "Unfall" mitbekommen haben?

Das ging mir als erstes durch den Kopf.
    Es gab doch bestimmt Zeugen.
    Was sagen die denn? Wie haben die das Ganze denn wahrgenommen?
    Denn als HH weiß man schon, warum sein Hund nun gerade so reagiert, wie er nun reagiert...aber Dritte kennen ja den Hintergrund oft nicht und nehmen die Situationen oft nochmals ganz anders wahr.

Vielleicht kannst Du mal mit Leuten reden, die ebenfalls anwesend waren.

Liebe Grüße Birgit und Barny

• Meeeensch, ist das blöd gelaufen :/ Sowas kann passieren, ich würde mir auch grad von einem Hundebesitzer mehr Verständnis erwarten. Das hätte genauso ein Mensch sein können mit dem sie zuammen rempelt.

Sie war Krankenstand? Was macht die denn dann draußen? Wars innerhalb der vorgesehenen Zeit? Sonst sollte sie lieber leise sein.

• Zitat

Sie war Krankenstand? Was macht die denn dann draußen? Wars innerhalb der vorgesehenen Zeit? Sonst sollte sie lieber leise sein.

?? Vorgesehene Zeit? was bedeutet das? Darf man dann nur von 9-18 Uhr draussen sein?

• ähh? Wie jetzt?

Sie war krankgeschrieben und saß dann im Sportverein?

Da würde ich mal ganz schnell die Klappe halten, bevor der Arbeitgeber davon erfährt.

Ich glaube ich wäre so gehässig..........

Naja, wie auch immer. Im Grunde genommen kann Dir nicht viel passieren.

Gruß
    Andrea

• Es ist ein Irrglaube, das man mit Krankenschein seine Freizeit nicht "draußen" verbringen darf. Solange der Arzt jemanden nicht bettlägrig schreibt, darf man seine Freizeit verbringen wo man will bzw. der Krankheit angemessen (außer man arbeitet).

Ich hatte meinen Arzt mal gefragt, weil ich wegen so was mal Ärger mit nem Arbeitgeber hatte :smile:

• Ja. Das ist richtig.

Aber es kommt darauf an was Du "draussen" machst. Gesundheitsfördernde Spaziergänge z.B. sind erlaubt.

Aber mit Rückenbeschwerden im Sportverein hocken gehört glaube ich
    nicht zum erlaubten.

Gruß
    Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!