Kratzt kleine Wunde immer wieder auf
-
-
Hallo ihr Lieben,
Belli hat am Genick eine kleine Wunde, seit zwei Tagen. Als ich sie entdeckt hab, war sie ungefähr so groß wie mein Fingernagel am kleinen Finger und es sah aus, als hätte er sich eine Kruste aufgekratzt. Hab mir nicht so viel dabei gedacht, desinfiziert und Wundsalbe drauf.
Ich kontrollier das seitdem und dumemrweise kratzt sich Belli dort immer wieder auf...was kann ich da machen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Trichter drüber. Und/oder ihn dabei erwischen, und es verbieten. Oder den Hals verbinden, wenn der Trichter zu weit nach vorn rutscht.
Aber vielleicht sitzt da auch irgendein Parasit drunter. -
So ein Kragen ist vermutlich keine gute Idee, wenn die Wunde im Genick ist. Wie wärs mit nem Schal um den Hals, damit Hundi nicht dran kommt.
-
Ach ja, und wenns dann wirklich nicht heilt, ab zum Tierarzt.
-
Zitat
Ach ja, und wenns dann wirklich nicht heilt, ab zum Tierarzt.
Das sowieso
Das steht eh nicht zur Debatte. Ein Trichter würd, glaub ich, nicht so gut funktionieren. Dann gibts halt einen Schal
Dankeschön! -
-
Ich würde da keinen Trichter nehmen ... einfach die Hinterpfote mit der sie kratzt verbinden. Ist kurz mal unangenehm, aber da gewöhnt sich Hundi dran.
Ist aber natürlich keine Dauerlösung, die Ursache würde ich schon abklären lassen. Aber das hast du ja eh vor
Vielleicht ist ja jetzt auch schon alles abgeheilt. :) -
Luft ist für die Wundheilung immer noch das beste. Ich vermute mal, dass ein Zecke dahinter stecken könnte. Bitte erst einmal genauestens kontrollieren ob nichts mehr in der Wunde steckt (ggf. TA). Dann wird Verbieten die beste Lösung sein.
Wenn es dich selbst mal gejuckt hat und du nicht kratzen solltest, wirst du wissen, wie schwer das ist. Wirst den Hund also öfter an das Verbot erinnern müssen. Du musst das durchsetzen, klar, aber angesichts der Umstände, sei konsequent aber nicht streng.
-
Danke. Ich hab das Kratzen jetzt immer unterbunden und die Wunde behandlet. Es wird nich schlehcter, aber besser leider irgendwie auch nicht
Von daher fahren wir jetzt dann zum TA.
-
So, und auch schon wieder da. Belli mit schicker neuer Genick-Frisur und ich mit 100€ weniger aufm Konto (mann, ist das immer gleich teuer).
Schlimmes ist es nix, der TA schätzt, dass Belli da was gestochen hat. Leider hat sich die Wunde ein bisschen entzündet, deswegen haben wir AB mitbekommen. -
Ah ja, na gut.
Jetzt habt ihr wenigstens Gewissheit, dass es kein Parasit oder Pilz ist, und da nix drunter sitzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!