Haarausfall/Fellausfall!!!
-
-
Hallo ihr lieben,
ich wollt euch mal fragen, was man gegen das viele Fellverlust machen kann. Mein Boxermischling hat doch ziemlich argen Fellausfall. Ich füttere sie mit Trockenfutter von Chappi oder Pedigree
. Sie bekomme immer mal wieder ein Schweineohr oder Knochen. Vielleicht fehlt ihr irgendetwas. Es sieht nämlich nicht wie der normal Haarausfall aus, das ist schon ziemlich extrem.
Vielleicht habt ihr ja nen Tipp für mich. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo :)
Das sind jetzt nicht grad die "besten" Futtersorten und ich hab schon öfters gehört, dass Haarausfall, Juckreiz, wunde Stellen gerade durch Pedigree und ähnliche TroFu verursacht wurden. Vielleicht magst dich ja mal mit einer Futterumstellung auseinandersetzen?
Aber da kommen bestimmt noch einige TippsLG
-
Ich hab auch schon andere Sorten gefüttert und es hat sich nichts geändert. Ihr gehts wirklich gut und sie hat ein ausgewogenes Leben.
-
Die meisten Kurzhaarigen haaren eigentlich ganzjährig und die Haare nerven. Aber ändern kann man es nicht, wenn Hund dabei ein schönes, dichtes Fell hat.
Man kann probieren essentielle Fettsäuren zuzufüttern, das kann ein Löffel Becel übers Futter sein oder einige gute Pflanzenöle.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Ich hab auch schon andere Sorten gefüttert und es hat sich nichts geändert. Ihr gehts wirklich gut und sie hat ein ausgewogenes Leben.
Glaub ich dir, aber das Futter ist wirklich Müll und auf lange Sicht nicht gesundheitsfördernd.
-
-
Ok danke schön, vielleicht probier ich dann wieder ein anderes futter aus. Das mit dem Öl werde ich auch mal versuchen. Vielen Dank für die tipps
-
Zitat
Ok danke schön, vielleicht probier ich dann wieder ein anderes futter aus.
Aber nimmt kein Futter aus dem Supermarkt, denn die sind alle qualitativ gleich schlecht -
Welche Futtersorten hast du denn schon probiert?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!