Keinen Appetit
-
-
Hallo zusammen

Unser Jacky hat als Welpe immer sofort und ohne zu warten gierig den Futternapf geleert, damals war das Trockenfutter mit Wasser aufgeweicht.
Wie er älter wurde, hörten wir langsam auf, Wasser in das Trockenfutter zu mischen, da war noch alles gut.
Doch vor ca. 3 Wochen hat er begonnen, sich stur vor den Futternapf zu setzen und das Futter anzustarren.
Er frisst also nur, wenn man ihm das Futter mit der Hand reicht.
Vor lauter Verzweiflung gaben wir wieder ein wenig Wasser in das Futter - das Rätsel schien gelöst zu sein, doch nun wiederholt er das gleiche Verhalten wie vorhin.Nun weis ich nicht, ob er nur den Futternapf nicht mag, ob er krank ist, ob er fordert von der Hand gefüttert zu werden, oder ob er das Futter nicht mag.
Was denkt ihr?
Liebe Grüße Viki und Jacky
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Keinen Appetit schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Viki
Wie alt ist dein Hund jetzt?
Wenn dein Hund nach 15 Minuten immer noch nicht gefressen hat, stell den Napf weg und gib ihm das Futter erst wieder zur nächsten Mahlzeit. Manche Hunde probieren auf diese Weise ob sie etwas besseres bekommen.
VG Yvonne
-
Jacky ist jetzt fast 8 Monate alt.

Das muss ich ausprobieren, aber was mache ich, wenn er bei der nächsten Mahlzeit auch nichts frisst?
Danke für die schnelle Antwort
Lg -
die gleiche Prozedur. Man hat mir mal gesagt, Hunde können 10 Tage ohne Futter auskommen. Das ist so unsagbar schwer, aber wenn Du das nicht schaffst, macht er es immer und immer wieder. Ich verhandle heut noch manchmal

Meiner fing auch mit 8 Monaten an zu mäkeln und ich hab ihm schön immer was neues geboten. Dann ging es wieder ne Zeit gut und dann fing der Spaß von vorne an.
Muss aber dazu sagen, dass meiner immer sehr dünn war und auch sehr viel mit dem Magen zu tun hatte, sodass ich oft nicht wusste ob es ihm nicht gut geht oder ob er nur auf was besseres wartet.
Jetzt geht es ihm schon eine ganze Weile gut doch das Spielchen wiederholt sich immer mal wieder, nur fällt es mir jetzt nicht mehr so schwer ihm das Futter dann einfach weg zu nehmen.
Viel Erfolg!!!
-
Was genau füttert ihr denn eurem Jacki?
-
-
Was genau füttert ihr denn eurem Jacki?
-
Es ist noch kein Hund verhungert, weil er das Futter verweigert. Wenn es ganz hart auf hart kommt, er also 2 Tage nichts gefressen hat, dann stelle die Schüssel hin und warte ab, was passiert. Frisst er nicht, dann gehe an die Schüssel, stelle dich davor auf allen Vieren hin, Kopf tief nach unten und laut schmatzen.
Das mit den 15 Minuten kann man machen, würde ich aber nicht unbedingt bei einem Hund im Wachstum machen wollen. Dem würde ich schon mehr Bedenkzeit einräumen. Mag aber sein, dass ich da etwas zart besaitet bin.
-
Jacky bekommt Royal Canin Junior 33, nun wieder mit Wasser vermischt.
Das hat ihm von Anfang an geschmeckt.Ich habe ihm heute bei seiner letzten Mahlzeit etwa eine halbe Stunde Bedenkzeit gegeben.
Er dachte nicht einmal daran zu fressen, er legte sich in sein Körbchen und schlief.
Ich nahm es ihm dann weg und bin nun gespannt, ob er morgen etwas frisst.Danke
Lg Viki und Jacky -
Würde ich auch so machen. Warte aber morgen in aller Ruhe die normale Futterzeit ab.
-
Hallo
Bei 8 Monaten würde ich auch an Probleme beim Zahnwechsel denken.
Vielleicht kann er im Moment nichts hartes kauen, weil ihm die Zähne weh tun. Da könntest du das Futter in richtig viel Wasser einweichen bis es eher breiig ist und ihm dann anbieten. Schau dir auch mal die Zähne an oder lass jemanden drauf schauen der Erfahrung hat.VG Yvonne
PS: Die 15 Minuten hab ich vorgeschlagen, weil ich auch zart besaitet bin und mir die üblichen 10 Minuten zu kurz sind.
Aber 30 Minuten ist noch besser. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!