Zu dünn! Oder doch nicht? Hilfe!
-
Czarna -
12. August 2010 um 00:52
-
-
ich finds absolut in ordnung. mein 9-jähriger dobi sieht auch so aus und die tierärztin meint immer wegen der gelenke seien bei älteren hunden ein paar gramm weniger viel besser als ein paar zu viel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Hündin sieht auch so aus, nur bei ihr fällt es nicht so auf da sie sehr lange Haare hat. Dafür sieht sie nass wie eine Ratte aus
Ich finde sie nicht zu dünnLG Tanja mit Luna
-
Vielleicht könnte sie minimal mehr Speck auf den Rippen haben...aber eigentlich würde ich auch sagen, dass der Hund gut so aussieht!
-
Sie ist halt dünner als der "Durchschnittshund" - aber das ist ja nicht unbedingt was Schlechtes
-
Ich finde sie an der Grenze. Noch ist sie so für mich ok. Weniger darf sie aber auf keinen Fall haben, eher ein bißchen mehr.
LG Ute
-
-
Ich finde es schwer, von den Fotos her zu beurteilen. Auf dem ersten Foto sieht man wegen der dunklen Fellfarbe die Taille nicht so richtig, auf dem zweiten hätte ich auf Anhieb gesagt "gut so, sollte nur nicht dünner werden", dann habe ich gemeint zu sehen, wo auf der linken Seite ansatzweise der Beckenknochen hervorsticht -- kann das sein? Wenn die Beckenknochen leicht sichtbar sind, wäre das für mich zu dünn.
Liebe Grüße
KayP.S. Bei meiner Hündin gehts in die entgegengesetzte Richtung, ich muss immer aufpassen, dass sie nicht zunimmt -- wegen Kontrolle habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein Maßband um die Taille Änderungen viel zuverlässiger und schneller anzeigt als die Waage.
-
Zitat
Nehmen die mir den Hund etwa wieder weg? Ich meine, das ist schon eine Woche her und macht mir immer mehr Gedanken...
Hallo Levke,
auch Tierschützern, die Nachkontrollen fahren, kann es passieren, dass ein Pflegehund binnen kurzer Zeit zu- oder abnimmt. Eben weil man erst mal ausprobieren muss, wieviel Futter der Hund eigentlich benötigt.
Du machst Dir so viele Gedanken ... schon alleine das finde ich total klasse und wenn ich bei Dir/Euch zur Nachkontrolle käme, würde ich mich mit Dir austauschen und Dich vielleicht fragen, ob Du noch Hilfe hinsichtlich Erkrankung & Futter brauchst oder ob Du Dich selbst bereits genug informieren konntest bzw. einen guten Tierarzt zur Seite hast.
Aber den Hund wegnehmen? Ganz sicher nicht!
Liebe Grüße
Doris
Edit: Hab nun auch die Bilder angesehen. Sie könnte sicher 1 oder auch 2 kg mehr haben, aber ich finde sie so, wie sie ist, durchaus ok.
-
Hi Levke,
ich stell morgen mal Bilder meiner beiden Bratzen rein und die sehen von oben nicht viel anders aus (lieber weniger sein, als Pumpenprobleme zu bekommen), aber mit Unterernährung hat des ja mal rein gar nichts am Hut! Also Streich den Gedanken -
EmilEvil
Ja, das wäre schön! Mit meinem langsamen Internet würde es Wochen dauern den Fotothread nach dünnen Hunden zu durchsuchen...@alle anderen
Ja genau, 1-2kg mehr soll Czarna gerne haben, allein damit sie ein paar Reserven hat, falls sie mal krank wird. Aber dann meinte die Tierärztin eben, der Hund solle nicht zunehmen, 4 Wochen später das Gegenteil. Das hat mich eben völlig irritiert.Ich würde gern nochmal ein Beispiel zum dick/dünn-Verhältnis geben.
Die meisten werden ja "Die Nanny" kennen. Mitte der 90er erschien sie noch allen als unwahrscheinlich dünn. Neulich habe ich zufällig eine Folge gesehen, und die Frau erschien mir nicht im Geringsten zu dünn. Das Bild der Menschen ändert sich also durch die Dinge, die sie ständig zu sehen bekommen. Vielleicht ist es mit den Hunden ja nicht anders? In Zeiten in denen man hauptsächlich Labradore, Berner Sennen und andere, wenn auch leicht gebaute, flauschige Hunderassen sieht, kommt einem dann ein eher schmaler, schlanker Hund, viiiiiiiel zu dünn vor.
Kann das sein?LG Levke
-
Hi Levke,
zuerst einmal, Du hast einen wunderschönen Hund, der schaut ja ganz toll aus.
Und ich finde auch, daß er 1-2kg zunehmen könnte, auf dem Foto von oben sieht er schon seeehr schlank aus.
LG Maria
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!