Ist ein Hund was für uns?

• Hallo! :smile:
    Es geht um Folgendes: Ich bin noch Schülerin (14), und meine Eltern arbeiten beide. Wenn, dann würden wir den Hund am Anfang der Sommerferien zu uns holen. Das heißt, es wären 6 Wochen Zeit ihn einzugewöhnen, und stubenrein zu kriegen… Reicht diese Zeit dazu? In dem Jahr würden wir dann auch nicht wegfahren, also kann die ganze Zeit dazu investiert werden. In der Schul/Arbeits-Zeit würde die Zeit, in der er alleine zuhause ist, so aussehen: (1. und 2. Woche, weil meine Eltern in Schichten arbeiten.)
    „1. Woche“ Mo-Do. : 8.00 – 12.00 alleine Fr. + Sa. + So. ist immer jemand da
    „2. Woche“ Mo- Do. : 12.30-13.00 alleine Fr, Sa, So : s.o.

Ich denke, dass Woche 2 kein Problem sein wird, aber was ist mit den anderen fünf Stunden?

Kann der Hund eigentlich für eine halbe Stunde alleine, ohne Beaufsichtigung in unserem kleinen Garten bleiben?

Danke für’s Lesen.

• huhu,
    wenns ein welpe ist wird die zeit wohl nicht reichen um ihn stubenrein zu bekommen und was noch wichtiger ist,sie wird nicht reichen um ihn das alleinebleiben beizubringen....evtl wär ein schon erwachsener hund eher was für euch....
    und ich persönlich würde einen hund nicht völlig unbeaufsichtigt im garten alleine lassen wenn keiner zu hause ist,aber das ist ansichtssache
    lg

• Ich stimme Bromi völlig zu, für einen Welpen ist die Zeit zu lange. Einen erwachsenen Hund kriegt ihr in 6 Wochen eher dazu, einige Stunden alleine zu bleiben.

Alleine im Garten lassen würd ich ihn keinesfalls, das wär mir zu gefährlich. Hier gabs doch letztens erst den Thread, wo der Dackel im eigenen Garten von Fremden totgetreten wurde...

• Hallo!
    Ich denke, wenn ihr euch einen Welpen holt, wird er auch am Ende der Sommerferien noch zu klein bzw. zu jung sein um alleine zu bleiben....würde ich nicht machen und das würde bestimmt auch Probleme geben..
    Wieso möchtest du denn einen Welpen? Würde nicht auch ein erwachsener Hund gehen?