Kleines Auto und Hund?!
-
-
@ Carause: Ja genau so sehen die aus!
Mal eine Frage: Wie bekommt ihr bei einem 3 Türigen Auto die Hunde auf die Rückbank?
Ich persönlich finde es ziemlich schwer sich zu entscheiden
Die Hundegitter sind ja nun auch nicht sooo günstig :) und nein ich will kein drittes Auto...obwohl ein Kombi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
schön überlegt dir ein Auto zu suchen, wo man die Rückbank rausmachen kann und dann der Kofferraum größer wird?
Müsste halt schauen bei welchen Modellen das geht und bei welchen die entstehende Fläche dann am ebensten ist..
-
Also willst Du einen Fiesta oder einen Clio bzw. noch einen dazu? Ist ja auch eig egal. Kombi ist schon praktisch
Mir würde es helfen, wenn ich wüsste, wie groß Deine Hundis sind
Denn soo klein sind die Kofferräume auch nicht. Da müssten zwei Tiere reinpassen.
Sonst packste einen Hund in den Kofferraum und einen auf die Rückbank?
Mattes klettert zwischen den Sitzen durch, wenn ich den Fahrer- oder Beifahrersitz nach vorne klappe und legt sich auf die Rückbank.Zur Zeit fährt noch ein GSS bei mir mit, der sitzt im Fußraum vom Beifahrer.
Liebe Grüße
Caro und Mattes -
Ich fahre auch so ne kleine Knutschkugel - einen Nissan Micra, auch 3-Türer.
Ich habe aber den Vorteil, dass ich 2/3 der Rückbank umklappen klann.
Dann brauch ich nur die Sitzfläche hochkant stellen (ganz abmachen geht nicht) und darein passt meine große Box für meinen Hund. Und daneben ist dann noch 1 Sitz hinten übrig, also passen da auch drei Leute + Hund rein.Habe gestern übrigens in dem Auto 2 Personen , 3 Hunde, einen großen Karton Hundefutter und diverses Gepäck transportiert
-
Ui
Wenn man will, geht scheinbar alles -
-
Ich habe einen Seat Cordoba, d.h. durch Stufenheck kann der Hund nicht in den Kofferraum -bzw. wäre es vermutlich sehr dunkel! Meine Hündin fährt angeschnallt auf der Rückbank mit, dort passen bei uns auch zwei Hunde drauf, ich hab schon häufiger einen großen Labbi-Mix und meine Maus (Husky-Mix, 53cm SH, 23kg) transportiert, das klappte auch bisher sehr gut - für sehr lange Fahrten haben wir zwar noch 'nen Kombi, aber wenn die Hunde liegen, ist denen bei mir auch egal, ob die Fahrt 1,5 Std. oder nur 5 Minuten dauert.
Ich hab von Kleinmetall so "Gapfills", damit hab ich den Fußraum überbrückt, damit die Rückbank etwas länger ist und die Hunde können sich dann richtig schön einrollen. Dadurch hab ich den Kofferraum noch für Einkäufe, Gepäck, Getränkekästen usw. zur Verfügung, da stehen sie nämlich meiner Meinung nach fester, als auf der Rückbank.
Also für 1-2 Erwachsene und bis zu 2 Hunde, klappt das mit der Rückbank ganz gut, wenn man natürlich noch Kinder oder so transportieren muss, wird es evtl, im Kofferraum eng. Aber laß doch Deinen Hund einfach mal in den Autos "probesitzen", dann siehst Du, was besser klappt, ob der Kofferraum passen würde.
-
Hallo,
mit ´nem 3-Türer geht es schon - alles eine Frage der Übung
Ich mach den Beifahrersitz nach vorne, Leja stellt sich mit den Vorderpfoten in den Fußraum der Rücksitze, dann wird der Anschnaller am Geschirr festgemacht und dann hüpft sie ganz in den Fußraum und von da auf die Rückbank.
Und das Spiel machen wir 2 x täglich.
Der nächste Wagen wird aber ein Kombi. Ich habe so die Nase voll von den ganzen Getüddel, werd ich eingeparkt, kommt der Hund schlecht ins Auto...
Mein Mann hat den Caddy als Firmenwagen. Voll genial. Heckklappe auf, Hund rein und los. Die Ladefläche ist mit Teppich ausgelegt - schön bequem für den Hund.
-
Hallo,
also wir haben einen Seat Ibiza und haben die Rückbank komplett rausgenommen.
Dann am Boden Holzbretter befestigt und mit Teppich überzogen, so dass eine grade Fläche entsteht.
Hinter die beiden Fahrersitze ein dickeres Brett montiert, auf das ein Hundegitter passt.
So hat unsere Hündin genug Platz.
Und wenn wir in den Urlaub fahren, kommt unser Gepäck in die Dachbox.
Hat bis jetzt immer super geklappt.Liebe Grüße Ina
-
Fahre nen süssen C-Corsa (5-türig)
Meine beiden sind in der Regel auf der Rückbank angeleint oder mal im Kofferraum.Bis zu 3 Hunde kann ich locker transportieren und sichern mit anschnallgurt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!