Kleines Auto und Hund?!
-
-
Hallo,
Hab mal eine Frage wie würdet ihr euren Hund in einem sehr kleinen Auto sichern?
Ich habe einen Renault Clio und einen Ford Fiesta (klein) und bin mir nicht sicher was ich nun kaufen soll...
Danke schon mal!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi
ich meld mich mal als Fahrerin eines Ford Ka 4.
Wie groß ist dein Hund?Mattes (Schäferhundgröße) ist entweder auf der Rückbank und bekommt bei längeren Fahrten ein Geschirr an, oder er ist im Fußraum beim Beifahrer.
Eigentlich hab ich ihn am liebsten im Kofferraum, aber das ist mir zu eng für ihn :/In einen Fiesta müsste ein Hund in den Kofferraum passen, am besten mit Box. Den Clio kenn ich leider nicht.
Liebe Grüße
Caro und Mattes -
Hey,
Wir haben ein VW Polo und die Hunde mit Autodecke, Anschnaller und Geschirr gesichert. Gestern haben wir uns dann eine Box gekauft. Dafür gehen dann aber auch mindestens zwei Rücksitze drauf, aber das würden sie ja auch, wenn die Hunde angeschnallt mitfahren.
Also ich würde an deiner Stelle eine kleine Box auf einen Rücksitz stellen und sichern (!) oder den Hund angeschnallt auf einem Rücksitz mitfahren lassen. -
Ich glaub ich hab was falsch verstanden.
Willst Du Dir ein drittes Auto kaufen?Liebe Grüße
Caro und Mattes -
Hi,
ich hab auch so eine kleine Mühle und fahre meistens alleine damit und brauche den Kofferraum auch nie. Ich habe also die Rücksitze umgeklappt, sodass Kofferraum und Rückenlehnen der Rücksitze eine schöne Liegefläche geben. Da liegt die Maus (auf Decken) und ist mit einem Gurtadapter an einem der Rücksitzgurte gesichert.
Bevor ich nun von allen Seiten geschimpft werde: Okay, ich hab gehört, dass das wohl nicht ganz sicher ist bzw. man dafür dann ein spezielles Geschirr braucht - aber sie fühlt sich so am wohlsten und es ist mir schon wichtig, dass sie gerne Auto fährt. Wenn auch in diesem Fall ganz klar zu Lasten der Sicherheit, denn in einer Box im Kofferraum wäre sie sicherer aufbewahrt.
Viele Grüße Gremlin
-
-
Huhu,
hab einen appenzeller Sennenhund...
Ja in den Fiesta (und in den Clio) würde evt eine Box passen und ich habe auch ein super Box, die aber leider vorne schräg ist und auch nach vorne auf geht. Ich bräuchte also eher eine Box die seitlich aufgeht. Kann mir da jemande eine empfehlen?
Und was ich vergessen habe zu sagen, es wäre toll wenn mehr Hunde mit fahren können... also 2 Hunde müssen eigentlich immer mit :)
-
Hallo
Habe auch einen VW Polo Tour
Tyson fährt hinten im Kofferraum mit .
Zwischen Fahrgastzelle und Kofferraum Haben wir ein Hundegitter montiert .
Klappt bestensGrüße
Katja
-
Ich fahre einen Clio Campus und da passt Lunis Käfig perfekt in den Kofferraum.
Wenn der Puschelhund mal nicht dabei ist klapp ich den Käfig zusammen und hab immer noch genug Kofferraum übrig -
-
Hallo,
ich habe auch nur einen kleinen Fliter (Hyundai Getz - ungefähr Corsagröße) und den auch nur als 3-Türer
Unser Hund fährt mit einem vernünftigen Sicherungssystem (Geschirr und Anschnaller) auf der Rückbank mit. Theoretisch hätte da auch noch ein zweiter Hund Platz.
Ich selber finde dauerhaft umgeklappte Rückbänke nicht so Klasse. Ich wüsste auch nicht, wohin mit meinen ganzen Krimskrams aus dem Kofferraum.
Deswegen würde bei uns eine Box auch nicht ins Auto kommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!