WLAN Einschalten? HILFE! DRINGEND!
-
-
Hallo ihr lieben,
um meine WLAN verbindung herzustellen muss ich irgendwie das WLAN am PC einschalten. Doch wie funktioniert das? Ich habe keine ahnung
Bitte um schnelle Hilfe. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast Du nen Laptop?
-
Ja ich habe einen Siemens Laptop.
-
Dann schau mal, ob da an der Seite ein Schalter ist, wo WLAN draufsteht oder eben ne Taste, wo meist son Funksignal-Zeichen drauf ist auf der Tastatur.
-
huhu,
also wie oben gesagt entweder gibt es einen schalter dafür.
bei mir ist es am touchpad...
oder in der startleiste auf der ganz linken seite wo die "kleinen Pc´s" sind mit links klick drauf dort kann man auch das wlan aktivieren!
-
-
Den Schalter hab ich gefunden (also eine Taste) aber es passiert nichts wenn ich draufdrücke
-
Also normalerweise hast du Funktionstasten auf der Tastatur. Diese sind in einer anderen Farbe auf den Tasten zusätzlich zu den normalen Symbolen abgebildet. Bei mir z.B. (habe aber keinen Siemens-Laptop) in roter Schrift auf einigen der F-Tasten in der obersten Reihe. Da gibt es auch ein Symbol, was für W-Lan steht.
Um die jeweilige Funktion zu wählen, drückt man die Funktionstaste (diese ist meistens unten irgendwo angesiedelt und hat dieselbe Farbe wie die Symbole auf den Funktionstasten und ist z.B. mit "FN" beschriftet) und gleichzeitig die jeweilige Funktionstaste. Dann sollte bei Erfolg ein entsprechendes Lämpchen leuchten.
-
Bei vielen Rechnern wird das WLAN auch über eine Tastenkombination eingeschaltet. Du wirst dann irgendwo auf der Tastatur ein Funkzeichen (ein Kreis wo Halbkreise von weg gehen O))) oder eine Satelittenschüssel oder sowas). Meistens muss man dazu am Laptop dann die Funktionstaste (Fn; meistens unten links) drücken: Also erst Fn drücken und gedrückt halten, dann kurz auf das Funkzeichen, dann alles los lassen.
-
Hi
Soweit ich das weiß muss der Administrator des Hom Pc`s erst das WLAN Passwort nennen .das musst Du dann in Deinem Laptop eingeben und dann iss WLAN erst auf deinem Laptop aktiv
Grüße
Katja
-
Was soll denn passieren?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!