WLAN Einschalten? HILFE! DRINGEND!

• Zitat

Soweit ich das weiß muss der Administrator des Hom Pc`s erst das WLAN Passwort nennen .das musst Du dann in Deinem Laptop eingeben und dann iss WLAN erst auf deinem Laptop aktiv

Aber bis man soweit kommt, muss er erstmal anzeigen, dass er Netze gefunden hat (in Windows sollte rechts unten in der Symbolleiste ein entsprechendes Symbol erscheinen). Erkennt er die WLAN-Karte überhaupt im Geräte-Manager? Vielleicht fehlt auch ein Treiber.

• Beim Amilo kann man Wlan mit Hilfe der Tasten fn + f2 ein und ausschalten - vielleicht hilft dir das. Wenn nicht, schreib bitte mal die genaue Bezeichnung von deinem Laptop hier rein :)

• bei windows kannst du über start -> einstellungen -> netzwerkverbindungen auch das wlan aktivieren. es öffnet sich ein fenster, in dem ein symbol mit der bezeichnung drahtlose netzwerkverbindung ist. wenn da deaktiviert steht, kannst du es mit doppelklick aktivieren.
    aber den wlan-schlüssel für das netzverwerk, in das du willst, hast du schon mal eingegeben oder? sonst kanns gar nicht gehen.

• Also mein 15 jähriger Sohn (Computer Freak) denkt: Das in diesem Laptop eigentlich ein WLAN eingebaut sein müsste. Daher müsste normalerweise der PC anzeigen das kein Netzwerk ausgewählt bzw verbunden ist. Daraufhin muss man einfach nur auf suchen oder aktualisieren klicken und schon müsste der Laptop alle im Empfangsbereich des Laptops die Router finden. Wenn das nicht der fall ist dann kann es daran liegen das der Laptop nicht über eine WLAN funktion verfügt. Falls nicht vllt einfach mal googeln =)

So den langen Text hat jetzt mein Sohn geschreiben

Grüße

Katja und Pascal

• Welchen Amilo? Da gibt es mehrere. Bei den einen geht es mit FN und F2, bei anderen mit FN und F10 ;)

Beim Pa3553 muss man nach jedem Start die WLan neu einschalten - das hat FS rausgenomen. Weiß der Teufel warum :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!