kommando platz geht absolut nicht
-
-
hallo, ich hab mal eine frage. es handelt sich um meine 13 wochen alte yorki-mischlingshündin. sie lässt sich brav abrufen, macht auch schon "sitz".
was aber absolut nicht geht ist "platz" sie ist SEHR leckerlie besessen um es mal so zu sagen. aber ich schaffe es nicht sie mit dem leckerlie ins "platz" zu verweisen. dazu ist sie irgendwie zu hibbelig. anfass kann man sie dann auch nciht weil sie unbedingt an das leckerlie kommen will.
zwischen die knie kann ich sie auch nicht locken, dam it sie sich "ducken" muss.habt ihr tipps?
danke schon mal und lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: kommando platz geht absolut nicht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Geh in die Hocke und strecke ein Bein aus und locke sie mit dem Lecki unten durch. Wenn es eng genug ist, muss sie automatisch mit dem Bauch runter. Dann kommt das Kommando plus Lecki.
Ist der Hund im Platz, kannst du die Futterhand geschlossen dem Hund vor die Nase am Boden halten.
Du kannst auch immer, wenn dein Hund zufällig im Platz liegt ein Lecki geben und das Kommando dazu sagen.
Musst halt geduldig und ruhig üben, der Wauz ist ja noch super jung. Fordere für den Anfang nicht zuviel. Bis ein Hund das alles zuverlässig kann, braucht es eine lange Zeit.
-
ich überforder die kleine eh nicht, ich baue es ein wenig ins spiel mit ein. aber sobald ich ein leckerlie in der hand habe vergisst sie alles um sich herum und wird super hektisch und quirlig.
bei ihr gibt es nur 2 "level" sehr müde und kurz vor aufwachen oder einschlafen. oder komplett aufgedreht und kaum "kontrollierbar!
.
-
Hi,
bei meiner kleinen Pfleghündin hat es so geklappt: ich habe mich neben sie gemütlich auf den Boden gelegt. Sie ist um mich herumgesprungen, wollte mich zum Spielen animieren, Spielzeug bringen etc. Ich hab gar nicht reagiert und bin einfach liegen geblieben. Irgendwann war es ihr zu doof und sie hat sich neben mich gelegt. Das habe ich sofort mit dem Wort "Platz" belegt, sie ausgiebig belohnt, gespielt, mich gefreut, etc. Dann das gleiche von vorn. Sie hat es dadurch super schnell kapiert. -
Oh da reih ich mich gleich mal ein, hab nämlich gerade das selbe Problem mit meinem Knirps. Sitz, komm, hier........alles kein Thema, nur das sich legen, da bleibt er stur.
-
-
Zitat
ich überforder die kleine eh nicht, ich baue es ein wenig ins spiel mit ein. aber sobald ich ein leckerlie in der hand habe vergisst sie alles um sich herum und wird super hektisch und quirlig.
bei ihr gibt es nur 2 "level" sehr müde und kurz vor aufwachen oder einschlafen. oder komplett aufgedreht und kaum "kontrollierbar!
.
Hallo...
wir haben in der HuSchu gelernt, dass das Platz für einen Welpen eigentlich schon viel zu viel ist...
Ich habe bei Emma mit dem Platz angefangen, ich glaub da war sie ein halbes Jahr alt.
Gut sie ist ein Labi/Goldi, die lernen eh schnell.
Ich habe es so probiert, habe was ganz besonderes Leckeres in die Hand genommen und ihr das Leckerlie in der geschlossenen Hand vor gehalten. Dann hat sie alle mögliche versucht, das Leckerlie zu bekommen.
Erst sitz, dann hat sie probiert mit der Pfote das Leckerlie zu bekommen, so kann man übrigens auch ganz schnell das Pfötchen geben beibringen.
Ich habe so lang gewartet bis sie sich ins Platz gelegt hat und dann hab ich ihr das Lecklerie in Verbindung mit dem DOWN gegeben.
Ich benutze Down, weil ich sie wenn es klingelt oder besuch kommt, sie auf Ihren Platz schicke, sie darf dann aufstehen, wenn der Besuch begrüsst worden ist.
LG Sandra
-
das mit dem "daneben legen" könnte funktionieren. danke erstmal für den tipp.
aber wenn es anscheind so schwer ist sollte ich vlt wirklich noch damit waren. hab nur gelesen, dass man ab den dritten monat mit den kommandos beginnen soll weil sie da sehr schnell lernen. -
Das Platz nun so schwer ist habe ich noch nie gehört
Habe das meiner auch als kleinen Pups beigebracht. Wie ist es denn wenn du es ohne Leckerlies macht? Also die ihr einfach vorher nicht zeigen? Belohnen kannst du ja trotzdem dann noch.
Oder aber du wählst die alternative "der Hund bietet was an". Sprich: Immer wenn sie liegt, wird bestätigt... habe damit aber keine Erfahrung und kann dir nicht sagen wie lange das dauert
ABER:
Wenn du sie unters Bein drunter führst, muss sie sich doch flach legen?
-
ich versuche es mal mit dem bein und wenn es damit nicht klappt mit dem daneben legen. wenn das alles keinen erfolg zeigt lesen wir uns hier wieder
.
danke vielmals für die tipps!
-
Hab jetzt nicht alles gelesen aber bei meinem war das auch so!
Irgendwann ging es dann.
Jetzt, mit 9 Monaten, kann ers.Also, was hilft? Geduld ;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!