Keine Chance Gassi zu gehen =(
-
-
Hallo zusammen,
da ich auf die schnelle keinen geeigneten Beitrag finde, schreibe ich unser Problem hier rein. Bitte um Nachsicht wenn es da schon etwas ähnliches gibt.
Unser Sammy ist jetzt vier einhalb Monate alt und das Gassi gehen klappt überhaupt nicht mehr. Die tägliche Situation:
Er setzt sich vor die Haustür und fiept...also er muss raus. Wir ziehen uns an wollen los und dann liegt Sammy da und will nicht raus. Wir locken ihn dann, aber sobald wir auf der Straße sind wird sich hingelegt und nichts geht mehr.
Wenn aber ein anderer Hund da ist, ist er wie ausgewechselt. Will toben laufen zieht usw. Wir machen uns wirklich Sorgen was mit unserem kleinen los ist. Vorgestern waren wir auch mit einem anderen Hund unterwegs und da gab es keinerlei Probleme, er hatte wirklich Spaß am Gassi gehen.
Er frisst ganz normal, spielt und tollt in der Wohnung rum, nur das Gassi gehen ist wirklich ein riesen Problem.
Woran könnte es liegen? Zu faul? Das Wetter (wobei es ja nun nicht mehr soo warm ist)? Bockig sein? Andere HH sagen das liegt am Berner Sennen, die seien nunmal eher gemütlich.
Wir haben das schon seit wir ihn haben (zweieinhalb Monate). Er hat nie gezogen und geht nur sehr langsam mit uns mit.
Wäre euch für Tipps sehr sehr dankbar!
Liebe Grüße
Lexi & Sammy
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das passiert bei Hunden in dem Alter sehr gerne und ist eine Phase. Meinen Hund hab ich damals einfach geschnappt, ein Stück getragen und dann ging es ganz locker weiter. Nach ner Weile war der Spuk zu Ende.
-
Hi,
mein kleiner hatte auch bis fast zu einem 1/2 Jahr immer wieder diese Phase, dass er nicht raus möchte!!! Ich glaube dass ist bei Welpen normal.
-
Hallo,
das geht ganz vielen so! Ich würde es ignorieren, ihn einfach liebevoll mit Halsband und Leine dressen, auf den Arm nehmen, ein wenig tragen und so tun, als sei alles völlig normal und easy... Nach einer Weile einfach mal absetzen und ihn locken und loben, wenn er mitläuft... Leckerlies nicht vergessen... klappt meist nach einer Weile von ganz allein...
LG, Tanja (die sich die Welpenzeit bei solchen Threads immer wieder herbeisehnt, seufz... das war sooooo schön...) -
Danke für eure schnellen Antworten!
Das tragen gestaltet sich eher schwierig, denn er hat schon gut und gerne seine 18 Kilo

Dann hab ich ja Hoffnung das die Phase bald vorbei ist, wenn es bei euch auch so war
hatte schon angst das er krank ist 
Das locken mit Leckerlies klappt zwar, aber sobald er es bekommen hat für ein paar Meter, beginnt das hinlege Spiel von vorn

Alsooo mehr Geduld haben

Liebe Grüße Lexi
-
-
Zitat
Das tragen gestaltet sich eher schwierig, denn er hat schon gut und gerne seine 18 Kilo
Dann hab ich ja Hoffnung das die Phase bald vorbei ist, wenn es bei euch auch so war
hatte schon angst das er krank ist 
Das locken mit Leckerlies klappt zwar, aber sobald er es bekommen hat für ein paar Meter, beginnt das hinlege Spiel von vorn

Alsooo mehr Geduld haben

Liebe Grüße Lexi
Ach, ich hatte auch keinen leichten Welpen, da geht schon.
Mit den Leckis musst du aufpassen. Die bekommt der Wauz nur, wenn er gerne mitkommt. Nicht dass er lernt, hinlegen, mitkommen, Lecki abholen, hinlegen, mitkommen, Lecki abholen.... Will er sich hinlegen, kommt halt auch mal ein Nein.
Spielt dein Hund gerne? Dann locke ihn mit einem Ball an der Schnurr oder Zerrspielzeug.
-
Hmm also ich denke das mit dem Spielzeug wäre eine super Idee, hatten bisher eher Abstand davon genommen wegen den anderen Hunden. Wollten nicht das es zu streit Situationen kommt wegen einem Ball oder ähnlichem.
Er spielt sehr gern und ich denke das sollten wir auch nutzen statt Leckerlies in ihn zu stopfen

Lg
-
Da er ein Geschirr trägt, würde ich ihn einfach ziehen.
Wenn er denn selbstständig geht natürlich loben. -
Hallo,
unser Westie ist 3 1/2 Monate alt und es ist genau das gleiche... Ich habe immer einen Plastik-Quietsch Knochen dabei, mit dem ich ihn bis zur nächsten Ecke (ca. 50 m) locke... danach geht es dann einfacher.
Wenn ich es mal eiliger habe, nehme ich ihn auch mal auf den Arm, aber das mag er (Gott sei Dank) nicht so gerne.
Obwohl ich ja weiss, dass er das nicht bewusst macht, hab ich schon das Gefühl, dass er die Aufmerksamkeit, die er bekommt, um weiterzulaufen, sichtlich geniesst....

Paciencia
-
Vielleicht fühlt er sich im Rudel der anderen Hunde sicher genug, um mitzulaufen.
Wie hat er denn vorher gelebt?
Viele Grüße
Corinna - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!