Keine Chance Gassi zu gehen =(
-
-
Vorher also bei seinen Eltern hat er im Garten gelebt. Mit ihnen und seinen Geschwistern.
Er ist absolut selbstbewusst und ich denke auch nicht das er unsicher ist. Heute Mittag lief er auch recht gut. Dennoch geht es an einigen Tagen garnicht.
Gestern war es halt wieder sehr schlimm. Er legt sich hin schaut in die Welt und alles was wir sagen is wurscht

Er schreckt auch vor nichts und niemandem zurück, Radfahrer, Autos, Motorräder usw. stören ihn nicht.
Zumal er auch wenn wir dann endlich mal auf dem Feld ankommen echt aufdreht wenn er nur mit uns unterwegs ist. Dann rennt er durch die Felder, läuft vor und hat einfach spaß. ABER erstmal dahin kommen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei mir ist es das gleiche. Meiner ist 12 Wochen alt und die ersten Meter sind meistens eine Geduldsprobe. Sind wir dann um die erste Ecke, "läuft es"

Wenn ich bestimmte Wege gehe, die nur eine kleine RUnde ergeben, damit er sich lösen kann, legt er sich auch gerne einfach jede 5 Meter hin, schaut in der Gegend rum, reißt Gras aus etc. Aber man darf ja auch nicht vergessen, es sind eben Babys/Kinder ...
LG
Philipp -
Da hast du vollkommen recht.
Nur irgendwann kommt der Tag wo man sich fragt ob alles okay mit seiner Fellnase ist

Lg Lexi
-
Hallo,
bei meiner Sheera war das auch mal eine Phase. Das war auch so in dem Alter. Ich mußte sie die eine Straße hochtragen (und sie war so schwer, daß ich es solange kaum konnte...) bis wir auf einer anderen waren, wo es dann wunderbar ging. Das hörte dann auch nach einigen Wochen wieder auf, und sie ging selber schön wieder mit.
Also nur Mut! Ich habe nun auch wieder einen kleinen neuen Rabauken. Aber in dieser Phase ist meine noch nicht.
-
Wir werden es mal probieren mit dem tragen, buw. mit Spielzeug locken. Bin jetzt sehr viel beruhigter das es vielen so ging mit den kleinen

@ Traurig, ich freue mich sehr das du auch wieder einen kleinen Wuff hast..wünsche dir ganz ganz viel spaß mit ihm

-
-
Ich hatte den gleichen Gedanken wie Schopenhauer, da lernt der Kleine eine schöne Verhaltenskette:
Ich glaube ihr müsst hier schnell handeln, wenn das schon seit seinem Einzug so läuft!
Schnappt euch Hndi, ab ins Auto und in ein ruhiges Gebiet, Hund raus aus dem Auto und ihr Menschen trapt los! Der Welpe hat ein angeborenen Folgetrieb, er muss euch folgen und nicht ihr auf ihn warten! ZUr not geht ihr außer Sicht und sitzt es aus, wegen mir wartet ihr ne Stunde (allerdigs solltet iht denn Hund sehen, er euch aber nicht, kommt er freut ihr euch und geht dann kommentarlos weiter!Konsequent erstmal in fremder Umgebung und macht zwischendurch mal was spannendes mit ihm, er darf ruhig lernen, das es draußen mit euch tolle Sachen zu entdecken gibt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!