Chappi?
-
-
Hallo, hat jemand vo euch Erfahrung mit Chappi?
Ist es gut für den Hund, oder etwa sogar schädlich?
Sollte man es füttern, oder lieber nicht? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Chappi gehör eher zu den weniger empfehlenswerten Hundefuttern - vorsichtig ausgedrückt
Ist halt billig - wenn man nicht liest was drin ist.Lies dich mal durch die Hundefutterthemen hier im Forum - dann wirst du schnell merken was ein gutes Hundefutter ist und was ein schlechtes

LG
Ines
-
Chappi ist wirklich nicht empfehlenswert.
Generell sollte man kein Futter aus dem Supermarkt füttern, wegen weniger zufriedenstellender Zusammensetzung und Qualität.Hier mal der Link zum Thema, mit Infos zu den Futterbestandteilen und einer Auswahl an wirklich gutem und hochwertigem Futter.
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Ein Blick in die Rubrik Fertigfutter, und Barf, hier im Forum, würde ich dir auch empfehlen.

-
Chappi würde ich auch nicht mehr füttern. Vor vielen Jahren hab ich es gefüttert (aber da hab ich auch andere Futter aus dem Supermarkt oder Discounter gefüttert).
Da wusste ich aber auch nicht nichts darüber, was die meisten großen Marken und Supermarkt-Marken so alles zum Teil in die Futter reintun an Chemie und "Abfall".
Dann wurde mein Hund krank und ich musste sowieso anfangen, mir über Ernährung Gedanken zu machen.
Klick dich mal durch den Link - zum einen sind dort Seiten verlinkt, die Infos über Hundefutter und Qualitätsmerkmale haben, zum anderen aber auch schon viele Futtersorten, die bedenkenlos empfehlbar sind.
Viel Spaß dabei und sei nicht allzu verwirrt - auch, wenn das Thema Futter am Anfang sehr viel erscheint.
-
Vielen Dank für eure Antworten!
Wir werden wahrscheinlich markus Mühle füttern, oder ein anderes Futter, wo ich den Namen gerade vergessen habe- Fuch-irgendwas
Und wurde Happy Dog und Chappi von einer Hundekindergärtnerin empfohlen

-
-
Zitat
Dann hat die keine Ahnung von der Fütterung
Es ist auch schwierig, sich zu informieren, in den gängigen Läden ist die Beratung oft auch sehr schlecht...von daher ist es am Besten, sich selbst schlau zu machen, über Bücher, Internet... -
Zitat
Vielen Dank für eure Antworten!
Wir werden wahrscheinlich markus Mühle füttern, oder ein anderes Futter, wo ich den Namen gerade vergessen habe- Fuch-irgendwas

Markus Mühle ist nicht schlecht.
Find ich gut, dass Du nicht blind der Futter"empfehlung" der Hundekindergärtnerin hinterherläufst, sondern fragst und hinterfragst!
War das andere vielleicht Josera?
Liebe Grüsse,
Birgit
-
Nein, Josera war es ganz sicher nicht.
das ist ein eher seltenes Futter mit einem komischem Namen
-
Zitat
Nein, Josera war es ganz sicher nicht.
das ist ein eher seltenes Futter mit einem komischem Namen
Lach.. da gibt dat mehrere von....
Orijen?
-
Nein, Fuchs-..
Könnte aber auch Wolf-....
sein
Bekomme heute noch nen Link zugeschickt, dann weiß ich es wieder

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!