Wie rüste ich mich für Herbst und Winter?
-
-
Zitat
Wir haben nix besonderes für den Winter, weder für Mensch noch Hund. Ich seh dafür keinen Grund
Wieviel bist du draußen? Mit meiner Dogge war ich selten länger als zwei Stunden unterwegs, da brauchte ich auch keine richtige Ausrüstung, ich hatte nicht mal Winterschuhe. Aber jetzt mit dem Beagle - brrr. Der war im Winter noch aktiver als im Sommer, sprich vier Stunden sinds immer irgendwie und ich muss ja noch die Kinder zu Fuß abholen und Schlitten fahren etc. Da lohnt sich warme Ausrüstung schon, sonst hab ich nämlich statt an zwei Zehen an allen zehn Frostbeulen ;-) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Wieviel bist du draußen?
Wenig
Längere Zeit sind wir eigentlich nur bei "perfektem" Wetter unterwegs, das heißt es sollte kalt sein, Schnee darf liegen (eventuell auch schneien), aber natürlich muß das alles trocken sein
Und da wird dann auch logischerweise nix nass, und trockene Kälte ist ja ganz ok, da freut man sich auf die Couch danach. Aber selbst da sind es seltenst mehr als zwei Stunden am Stück, eher weniger. -
Dachte ich mir schon, ich kenne Chows jetzt nämlich nicht als Langstreckenläufer ;-)
Also zwei Stunden halte ich auch ohne warme Sachen aus, wobei es bei mir besonders auf die Schuhe ankommt, hab sehr kälteempfindliche Füße, der Rest ist zweitrangig. Aber wir kommen oft auf vier Stunden. Einerseits muss ich ja mit dem Hund in den Wald, dann Kind abholen, das dauert allein nochmal ne Stunde und dann wollen die Kinder natürlich auch draußen spielen, da sind wir dann nochmal ein bis zwei Stunden draußen, also auf vier Stunden kommen wir meistens schon. Und das unabhängig vom Wetter, meine Tochter will auch bei Sturm aus dem Kindergarten abgeholt werden ;-)
-
Zitat
Im Herbst trage ich zumeist eine Wind- und Wasserdichte Jacke, bei der ich bei Bedarf einen Fleece Teil einknöpfen kann (JW) und meine Lowa Schuhe oder wenns arg nass ist Muddies.
Im Winter eine dicke Jacke (ebenfalls JW), Skihose, Lowa´s, ne Mütze und Handschuhe von JW
Ganz genau so, lauf ich auch im Winter durch die Gegend. Nur wenn es richtig nass ist und schüttet dann zieh ich Gummistiefel an
Vorher hatte ich ein Friesennerz, die war auch super. Nur halt so auffällig gelb
Grüße
sandra -
Zitat
...meine Tochter will auch bei Sturm aus dem Kindergarten abgeholt werden ;-)
Die stellt aber ganz schöne Ansprüche -
-
Zitat
Die stellt aber ganz schöne Ansprüche
So sind se die Gören. -
Zitat
Ich sollte hier nicht mehr lesen - das wird zu teuer. Und jetzt geh ich mal gucken
eine Regenhose könnte ich auch noch brauchen, nasse Jeans sind immer so iiih
Aber wenn dann richtig investieren in eine atmungsaktive - ich hab mir (weil ich sparen wollte) die nomale von Baleno geholt. Sie erfüllt zwar ihren Zweck und ist wasserdicht, aber schwitzen tut man in der wie bekloppt.
-
Herbst oben:
- bei Regen die Regenjacke von LIDL
- wenn's trocken ist ne Fleecejacke
- nass, kalt und bäh -> BW-Jackeunten:
- Jeans
- BW-Hosen
- hohe oder halbhohe Gummistiefel oder Sneaker, je nach Wetter
- (bald gekaufte Regenhose ^^)Hund:
- nix bzw. Morgens/Abends das LeuchtieWinter oben:
- BW-Mantel oder Winterjacke vom Tchibo (muss aber ne Neue her *seufz*)
- wenn's nur kühl is ne Fleecejacke oder ne Outdoorjacke
- ultralanger Schal
- Mütze (so Norwegerteile - ich liiiebe sie :D)
- Handschuhe!!unten:
- Jeans, wenn's arg frisch is ne Jogginghose drunter
- BW-Hosen
- wenn's sehr sehr frisch is ne alte Kinderschneehose (*lach* muss ich dieses Jahr auch ne passende kaufen)
- und je nach Wetter entweder Sneakers, Wanderschuhe, Gummistiefel
(bzw kauf ich mir für dieses Jahr noch gescheite Winterschuhe weil meine Wanderschuh letztes Jahr den Geist aufgegeben haben, tendiere zu BW-Stiefeln)
Hund:
- wenn's Probleme mit offenen Pfoten gibt ihre Toffler ansonsten nur das Leuchtie und Melkfett -
Eigentlich brauche ich nichts besonderes im Winter.
Mein Hund sowieso nicht (außer vielleicht Pfötchenüberzieher je nachdem wie hier gestreut wird) und ich bin mit einer schönen hochgeschlossenen Fleecejacke unterm Mantel und meinen Ugg Boots zufrieden. -
Zitat
Eigentlich brauche ich nichts besonderes im Winter.
Mein Hund sowieso nicht (außer vielleicht Pfötchenüberzieher je nachdem wie hier gestreut wird) und ich bin mit einer schönen hochgeschlossenen Fleecejacke unterm Mantel und meinen Ugg Boots zufrieden.
Die find ich ja soooo toll
Aber wie rutschfest und dicht sind die wenn echt hoher Schnee liegt oder es matschig/eisig ist? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!