Wie rüste ich mich für Herbst und Winter?

• Zitat

WO ist hier? Da muss ich hin!

Obwohl :???: , da kann ich ja nicht meine Regenhose testen. Bleib ich wohl doch in meinem hier. :D

Sorry, zu spät gelesen...Wuppertal!!!

• wuah ich freu mich so ich hab endlich nen onlineshop gefunden wo es die aigle stiefel für nur 129 € gibt und der versand nur 5 € kostet sowie 30 tage rückgaberecht^^ *freu..hüpf* dann werd ich die hoffentlich bald zuhause vorfinden wenn ich von dienstreise wieder da bin

• Kann mir jemand Handschuhe empfehlen? Sie sollten wasserundurchlässig und warm sein, aber nicht zu monströs, damit ich meine Pöbeltöle noch gut halten kann. ;) (Aja... mir wird oft Leder empfohlen, das ist aber nicht so mein Ding)

• Zitat

schau am besten mal bei huntshop.de die haben auch tolle neopren handschuhe und teilweise auch welche wo man die fingerkuppen umklappen kann

Danke! ich schau mich da mal um! :gut:

• So, nu hab ich mich durch alle 14 Seiten gewühlt und bin überrascht, wie viele mit der Tschibo bzw. Aldi Regenjacke zufrieden sind (die bei mir alle - ich glaube an die 5 Stück kein Jahr gehalten haben und ich IMMER nass an den Nähten darunter war), und wie viele die Aldi Regenhose toll finden. Ich schwitze in dieser Hose wie :zensur: . Einmal war ich damit bei Regen wandern, danach habe ich sie im Auto ausgezogen und habe die Jeans gleich mit ausgezogen, so nass war sie nur vom Schwitzen darunter.

In dieser nicht-atmenden Hose möchte ich keine Stunde flott spazieren gehen (langsam laufen kenne ich nicht *hust*).

Darum gibt es bei mir eine atmungsaktive leicht gefütterte Regenhose aus Goretex Material (genial - was habe ich letzten Oktober geflucht, als sie dank 9ter Monat nicht gepasst hat...), im Herbst Halbschuhe von Klepper (absolut dicht und super zum laufen) und für den Winter müssen dieses Jahr neue Boots her, meine alten sind an der Sohle durchgelaufen. Mal gucken, ob ich da auf die eine oder andere Empfehlung hier zurückgreifen werde.

Meine JW Jacke würde ich auch gegen nichts tauschen. Mit Innenteil super warm, ohne an Tagen wie gestern und heute super zu tragen. Ich habe Orange gewählt, es ist gedeckter als das Neonorange der Müllabfuhr, aber immer noch gut sichtbar bei trübem Wetter.

Leuchtie, Taschenlampe, alles wichtig. Und dabei denke ich nicht nur an mich, dass ich sehe, sondern auch andersherum. Ich bin schon mal fürchterlich angemacht worden von einer Dame, dass mein Hund (unangeleint) zu ihrem (angeleint) hingelaufen ist. Tja, dummerweise war Lena vielleicht 30m vor gelaufen in bekanntem Terrain, und die Dame war nach links hinter einen Baum ausgewichen, als sie mich sah. Allerdings hatte weder sie eine Lampe noch der Hund nen Leuchthalsband, ich hatte also hinter dem Baum keine Chance sie zu sehen. Darum ist es mir so wichtig, auch von anderen gesehen zu werden, dass sie wissen, da ist jemand und da ist ein Hund dabei (gerade auch bei Radlern, die auf den unbeleuchteten Radwegen teilweise ganz schön flott unterwegs sind).

• Zitat

hast du damit erfahrungen? wie sind die so? taugen die auch was?

Ich hab ne Kinderregenjacke von Aldi. Die pfeift nach einem Jahr aus dem letzten Loch, wobei ich die aktuellen Tschibo-Sachen jetzt auch nicht so grandios finde. Ansonsten kann ich noch mit Erfahrungen einer Regenhose von Lidl dienen. Die hat jetzt ein halbes Jahr ganz gut gehalten, aber nun reißt sie überall ein und hält auch kein Wasser mehr ab. Die von Tschibo find ich allerdings auch nervig, die Geräusche beim Laufen sind total nervtötend. In der Hinsicht war die Lidl-Hose zwar noch immer ne Lidl-Hose, aber nicht ganz so extrem...

Ich hab mir letztes Jahr ne Softshelljacke von Icepeak für 60€ geleistet und finde die richtig toll. Ich trag sie sehr gerne - sie hält Wind und Regen ab und ist gut verarbeitet. Kurz drauf gab's die bei Aldi, aber die hat mir rein optisch schon nicht zugesagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!