Wie rüste ich mich für Herbst und Winter?

• :-) habe auch gerade meine Tchibosachen anprobiert.
    Regenhose (M) und - jacke (M) passen gut. Allwetterjacke mit Fleece (40) ist zu eng und zu kurz für mich
    Werde die Allwetter aber auch nicht neu bestellen, überzeugt mich nicht wirklich mit der Einknöpffunktion.

• Habe mir auch aufgrund dieses Freds bei http://www.Hundeshop.de ne neue Regenhose bestellt, die hoffentlich heute kommt.

Aber so langsam frage ich mich, ob dieser Fred nicht self fullfilling prophecy ist. Seit es den gibt ist bei uns fast durchgängig durchwachsenes Wetter und heut regnets schon den ganzen Tag bei ca 16 Grad. :/

• Ich habe viel und teure Sachen für den Winter - aber da ich sie zum Teil schon 5-10 Jahre habe, hat sich die Investition gelohnt.

Barbour Reitmantel - der Mantel für alle Art von nassem Wetter. Fahrradtauglich. Elbvorortetauglich. Bequem. Allerdings nicht gefüttert. Mit Thermovlies drunter bis -5°C OK. Ideal für den meist schmuddeligen Hamburger Winter.

Jack Wolfskin Softshell Jacke. Universell. Sportlich, Radfahr- und Stadttauglich. Bis -10 ohne weiteres angenehm. Hundeplatzerprobt und leicht waschbar. Bis auf Reißverschluss ersetzen habe ich sie seit 5 Jahren und es ist nichts dran kaputt.

Meindl leichte Wanderschuhe (ungefüttert, Synthetikmaterial mit etwas Leder). Habe ich jetzt nach 4 Jahren das erste Mal neu besohlen lassen. Sonst 1-2 Mal pro Jahr fetten/imprägnieren. Halten auch den matschigsten Wald aus. Radfahr- und Spikestauglich.

Aigle Gummistiefel. Warum habe ich sie mir erst letztes Jahr gekauft und mich so lange über die alten geärgert? Mit dieser Profilsohle und diesem Fußbett geht es sich soooo viel besser. DIE Schuhe für 3 Wochen Dauerregen und amphibische Bedingungen im Wald. Schlickfest und leicht zu reinigen.

Odlo Thermik Unterwäsche. Wandern, Langlaufski, Radfahren, Unterwegs. Ich habe mir 3 Satz davon gekauft, obwohl sie nicht billig ist. Einfach klasse, trotz Schwitzen fühlt sie sich nie nass an, ist leicht im Handwaschbecken gewaschen (in der Maschine gehts natürlich auch, Trockner allerdings nicht) und über Nacht getrocknet. Keine Wandertour ohne dieses Zeug!

Camouflage-Hose aus Mischgewebe aus dem Anglerladen. Billig und ob dreckig oder nicht - sie sieht immer gleich aus. Optimal auf dem Hundeplatz und im Wald. In Kombination mit Stulpen (damit die Kette nicht an die Hose kommt) optimal auf dem Rad. Vernünftig dimensionierte seitliche Taschen mit Verschluss. Ist nicht so gut wie die Fjällräven-Karla-Hose (Top-Passform!), aber für 30 Euro?

Fjällräven-Hose Karla aus G1000-Gewebe. Hält ewig und hat eine tolle Passform und vernünftig große Taschen mit Reißverschlusssicherung. Lässt sich mit Wachs nachimprägnieren. Würde ich mir immer wieder kaufen, wenn diese es nach Jahren gehabt haben sollte.

Stirnlampe: Sonderangebot von Globetrotter. Hält schon seit Jahren jeden Camping-Urlaub und jede Gassi-Tour aus.

Spikes für die Schuhe. Wir haben hier oft Glatteis und Eisregen, aber selten Schnee.

Die Hunde haben natürlich auch Winterzeug:
    Booties
    Leuchtie
    Reflexweste
    Pfotenschutzsalbe

Wenn wir dieses Jahr wieder so viel Eis haben, überlege ich noch, ob ich Spikereifen an den Roller montiere.

• Zitat

So eben zu Tchibo geflitzt und Zeug gekauft ;D Nu kann mein Hund mich gerne wieder aus dem Auto ausperren, während es schüttet

Haha, wenigstens passiert nicht nur mir sowas.
    Wobei ich wahrscheinlich der einzige Mensch auf der Welt bin, dem das gleich 3x an einem einzigen Tag passiert. :lachtot: :ops:

Das Mähnenspray ist übrigens erste Sahne - kann ich nur empfehlen! :gut:
    Bei mir hat gleich Goldie's ganze Haarpracht was abbekommen. "Was für schnauzermädel's Bärte gut ist, ist auch für für Goldie's Mähne gut!" dachte ich mir und nebelte das Tier ein. :D

• :o es gibt noch mehr solcher Hunde!? :o

Bei uns war es nur einmal, aber dafür mussten wir ewig auf den Typ warten, der das Auto geöffnet hat und es hat geschüttet wie irre... Hach ja, mein oller Köter :liebhab:

• Zitat

:o es gibt noch mehr solcher Hunde!? :o

Ja, mein Tupfentier macht sowas auch... :roll:
    Da meint man's gut und nimmt das Viech mit und dann sowas... Glücklicherweise war immer eine Werkstatt in der Nähe. Zugegebenermaßen fand Mensch Nummer eins es nicht witzig, dass ich ihn morgens aus'm Bett geholt hab, aber immerhin hat er mich wieder in mein Auto gelassen - dummerweise war dann die Batterie schon runter. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!