Wie rüste ich mich für Herbst und Winter?

• aaaaalso meine winterausrüstung:

schaal, mütze, handschuhe, dicke!!! jacke (wenn die nicht reicht kommt die skijacke zum einsatz), irgendeine hose^^ (meistens strumpfhose und darüber ne jeans oder cordhose) und bisher turnschuhe :ops: ..ich lauf sommer wie winter gern in turnschuhe übers feld, da aber bald nen hund komtm mal ne frage:

bei den Aigle Parcours iso.,...habt ihr da normale socken an, dicke socken an, strumpfhose und socken oder wie? ^^ Wie sind die so (sind ja recht teuer, da muss ich schon definitiv gute grundsätze haben die das vertreten vor meinem mann^^) fettet ihr die noch mit was ein? wie oft fettet ihr ein?

• Ich habe zwar nciht die Aigle, sondern die LaCrosse Gummistiefel, aber die sind Qualitativ auf einer Ebene.

Einfetten muss man diese Stiefel nicht. Ich habe aber so ein Pflegespray dazu bekommen und dazu den Rat, das Spray 1-2 mal im Jahr anzuwenden.

Ich persönlich brauche nicht auch noch warme Socken zusätzlich in den Stiefeln. Trage einfache Baumwollsöckchen und gut ist's.

Diese Stiefel haben eigentlich gar nichts mehr mit den Gummistiefeln gemeinsam, die man vielleicht noch aus der Kindheit kennt. Diese Stiefel sind mit richtig gutem Fußbett und Wärmedämmung ausgestattet, so dass man wirklich lange und bequem draußen laufen kann. Das rchtfertigt auch den Preis, denn man hat sie nicht nur ein Jahr oder zwei. Ich kenne einige Leute, die schon viiiiiiieeeeeeeeele Jahre Aigle Gummistiefel haben, und die Teile sehen fast aus wie neu.

Und das allerbeste: War man damit so richtig schön im Matsch und die Stiefel und die Sohlen sind richtig eingesaut... Einfach in die Badewanne stellen, abbrausen und 2 Minuten später sind die Stiefelchen wieder blitzeblank.

• Zitat

Okay, dann bestell ich das. :) Vielen Dank für deine Hilfe und auch für den Tipp mit der Bodenbeschaffenheit - Teufelszeug. :D
    Warum sprühst du das denn in die Bärte? Damit die nicht verknoten?

Genau, Bart kämmen ziept schnell mal, das wird so für die Hunde angenehmer.
    Im Winter hat man keine so großen Schnebömmel in Bart und Pony, der Sabber friert natürlich trotzdem fest. :roll:
    Und wenn die mal wieder die halbe Mahlzeit im Bart haben, ist der Reinigungserfolg mit einem feuchten Tuch viel besser.

LG
    das Schnauzermädel

• Ich spiele mit dem Gedanken mir für den kommenden Winter ein Jack Wolfskin Funktionsjacke zuzulegen (Nicht nur für die Hundespaziergänge)

Stolzer Preis, aber man hört einfach nur gutes davon. Letzten Winter bin ich oft genug mit auch nicht gerade günstigen Regen- und Wetterjacken klatschnass und durchgefroren nach Hause gekommen.

Und ich denke, es lohnt sich denn die Jacken sind optisch so, dass man sie auch mal in die Stadt anziehen kann.

Hat jemand Erfahrungen damit?

• hat lacrosse auch richtige ...ich sag mal Gummistiefel ^^" ich meine damit aber sowas wie die aigle...ich hab von lacrosse bisher nur diese knöchelschuhe gesehen und da bekomm ich immer so schnell kalte füße

• Zitat

hat lacrosse auch richtige ...ich sag mal Gummistiefel ^^" ich meine damit aber sowas wie die aigle...ich hab von lacrosse bisher nur diese knöchelschuhe gesehen und da bekomm ich immer so schnell kalte füße

Natürlich, LaCrosse hat sogar eine recht breite Palette an verschiedenen "richtigen" Gummistiefeln!

http://shop.strato.de/epages/6…9/SubProducts/200019-5-FG

Das ist der Onlineshop von dem Laden, wo ich meine gekauft habe. Das Modell das unter dem Link angezeigt wird ist meines, und ich liiiieeeeebe diesen Stiefel. Unter der Rubrik "Schuhe" --> "Jagd und Forst" gibt es noch mehr Modelle. Ich habe im Laden einfach mal alle anprobiert und mich dann für den Alphaburly Stiefel und den Hampton Halbschuh entschieden. War ein guter Tag für den Inhaber des Gummistiefelladens. :D

• Also ich weiß ja, ich bin beim Gassigehen nicht auf dem Laufsteg, sondern meistens in der Matschepampe, aber an meine Füße kommen keine Gummistiefel. :bäh: Lieber frier ich! :mocken:

Ich find den Thread übrigens echt spitze! :gut:

• ihr seid spitze^^ :gut: nachdem ich meinem mann den treath gezeigt hab und bezeugt hab das ihr alle (oder fast alle) auf diese aigle oder lacrosse schwört und ich sowieso neue winterschuhe brauche (alten sind letztes jahr am reisverschluss ganz blöd gerissen -.-) meinte er: kannst dir ja holen und im november um urlaub testen....da fahren wir in der letzten novemberwoche hoch an die see ^^ wird bestimmt schöööön kalt und eisiges wasser sein..da werden die auf leistung getestet^^....sofern ich mich bis dahin entschieden habe was es für welche werden xD

ich stöber mal in dem shop...vielen dank für den link und die infos

• Huhu,

hat jemand von euch die Tschibo-Sachen schon bekommen?
    Ich hab alles in Größe S bestellt, die Regenhose ist ok (außer, dass sie wie immer viel zu lang ist!), die eine Regenjacke mit Fleece-Jacke innen drinnen könnte ne Ecke kleiner sein (meiner Meinung nach ist S da Größe M), aber die andere Regenjacke könnte von der Größe her locker n L sein. :???: Die riesige Jacke schick ich auf jeden Fall zurück, mal sehen, was ich mit der anderen mache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!