Hunde-Neuling

• Hallo

Mein Kumpel Alfred, seit drei Monaten Hundehalter, hatte kürzlich einen, vorsichtig ausgedrückt, sehr durchwachsenen Morgen. Da ich ein pathologisch schadenfroher Mensch bin, hatte ich großen Spaß an seiner Erzählung. Ich habe mir die Freiheit genommen, mal kurz den Ablauf zusammenzufassen.

Alfred wachte mit einem bösen Brummschädel auf. Sein Mund war staubtrocken und seine Zunge fühlte sich pelzig und aufgequollen an. „Attnni?“ Nie, nie wieder würde er Alkohol trinken. Mit dem fetten Schwamm im Mund konnte er nicht einmal richtig „Schatzi“ sagen. Er tastete vorsichtig das Bett neben sich ab, aber „Attnni“ war schon aufgestanden. So ein Mist, wie spät mochte es denn schon sein? Das würde ordentlich Mecker geben, denn Alfred war dran, die Morgen-Runde mit dem Hund zu drehen.
    Er quälte sich hoch, obwohl sich alles drehte, verfluchte nach Kräften jeden einzelnen Magenstösser des Vorabends, wankte die Treppe herunter und rutschte auf dem „unzerstörbaren“ Gummiball seines Hundes aus. Nun drehte sich vor seinen Augen alles in die andere Richtung. Er berappelte sich, stand auf und schaltete die Kaffeemaschine an.
    Dann stellte er mit einem drängenden Schuldgefühl fest, dass Frau und Hund schon unterwegs waren und kletterte wieder die Treppe hoch, um unter die Dusche zu steigen.

Geduscht, rasiert und in frischen Klamotten fühlte er sich fast wie ein neuer Mensch, als er die Treppe herunterkam. Unten angekommen rutschte er erneut auf dem „unzerstörbaren“ Ball seines Hundes aus. Diesmal schlug er sich zu allem Unglück noch den Kopf an einem Bücherregal an.
    Wutentbrannt sprang er auf, schnappte sich das verfluchte Spielzeug und pfefferte es mit voller Kraft durch den Flur. Die Gummi-Pille sprang zwischen den Wänden hin und her und wurde erst von dem großen Bilderrahmen mit dem Foto des Kilimandscharo, das seine Frau eigenhändig „geschossen“ hatte, gestoppt. Das Glas zersprang in Tausend Stücke und die
    Photographie segelte in Zeitlupe zu Boden.

Alfred holte blitzschnell einen Eimer, Handfeger und Kehrblech und fegte die Scherben zusammen und entsorgte sie. Dann schnappte er sich den Staubsauger, um alle Splitter zu beseitigen, und klemmte das Foto in den scheibenlosen Rahmen. Kein Mensch würde wahrnehmen, dass das Glas fehlt, nur wenn man ganz genau hinguckt bemerkt man etwas, dachte er sich.

Nun war es doch ziemlich spät geworden, also trank Alfred noch eine Tasse des mittlerweile kalten Kaffees und begann seine Schuhe zu suchen, um endlich ins Büro zu gehen.
    Na klar, die dämlichen Treter hatte er gestern, direkt als er nach Hause kam, hinter der Haustür ausgezogen. Er zog seine Schuhe an und kniete sich hin, um sie zuzubinden. So eine Schleife ist eine anspruchsvolle Aufgabe für die Feinmotorik, wenn man durch mehrere Schnitte an den Händen und einen ordentlichen Rest Magenstösser in den Venen gehandicapt ist. Mit der Zunge zwischen den Zähnen konzentrierte Alfred sichauf sein filigranes Projekt, als die Haustür schwungvoll aufgerissen wurde und exakt seine Stirn traf.

Es muss ein gehöriger Schock für Sabine, Alfreds Gemahlin, gewesen sein, als sie ihren Mann, den sie höchstselbst ausgeknockt hatte, vor sich liegen sah. Aus dem Mund blutend, weil er sich auf die Zunge gebissen hatte, mit blutverschmierter Kleidung, weil er nicht auf die Schnitte an seinen Händen geachtet hatte, und mit einer auf beachtliche Größe wachsenden Beule auf der Stirn.

Mit vier Brüdern aufgewachsen, war sie an Verletzungen gewöhnt und hatte Alfred schnell wiederbelebt und auf die Couch verfrachtet. Der war trotz aller Blessuren ziemlich zufrieden, weil er wusste, dass die Sorge um seine Gesundheit den Ärger über sein Besäufnis bei Sabine in den Hintergrunddrängen würde, bis er seine Liebste rufen hörte:

„Was hast Du Vollidiot denn mit meinem Bild gemacht? Ich könnte Dich erwürgen“

• red :D *kreisch* wie gehts weiter mit klausilein und beate? ...so und nun les ich hier aber mal^^ *hust* hab nur den nick gesehn und musst jetzt gleich mal an die beiden erinnern

• :jg: :jg: Danke dir :gut:

ich mußte so lachen, mein Mann hat bestimmt gedacht ich hätte einen an der Klatsche :headbash:

• @redbumber: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Wildner:
    Da wo ich meine hoffentlich kaffeeresistente Tastatur gekauft habe, Ama*** oder direkt beim Händler ;)

Schön, dass das nicht nur mit passiert. Früher waren die Tastaturen und Bildschirme resistenter und konnten gut gereinigt werden, heute nur teurer und weniger belastbar :hust:

• :ops: mein mann hat eben gesagt, als er des gelesen hat: jetzt weißt du warum ICH nie einen Hund wollte....*hust* er hat trotzdem aus liebe zu mir zugesagt und bereitet sich darauf vor auch auf diesen "unzerstörbaren" bällen die treppe hinunter zu purzeln^^

• :D Fein gemacht. Vertreibt uns etwas die Zeit bis
    Klaus und Beate wieder versuchen sich :headbash: umzubringen. :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!