Mein Dobermann HILFE ich mache alles falsch!!
- süßemaus12345
- Geschlossen
-
-
Also so wie sich das alles liest, hat süße Maus meiner Meinung nach sowieso keinen Bock auf den Hund und ich bin ganz ehrlich gesagt absolut der Meinung, dass er es woanders besser hätte!!!!!!!!
Ich brauche mich nicht zu wundern dass mein Hund nicht hört, wenn ich mit dem "nur" mal raus gehe (wielang sie raus geht am Tag hat sie ja leider noch immer nicht beantwortet) und sonst anscheinend nix mache. Der arme Kerl kann ja noch nicht mal mehr als mal ein Sitz.
Wenn ich dann als Hausfrau mit Kind (So liest es sich zumindestens) noch nicht mal die Zeit finde wenigstens 1x die Woche in eine Hundeschule zu gehen dann tuts mir echt leid.
Es ist immer wieder traurig wie die so süßen Welpen die angeschafft werden eines Tages enden müssen!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Dobermann HILFE ich mache alles falsch!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Und besonders traurig ist 's dann, wenn sie sich gleich wieder den nächsten anschaffen.
Es lag ja beim ersten an der Rasse...
Hab hier so einen Fall in der Nachbarschaft: Berner wird angeschafft, solange er Welpe ist, ist alles gut. Kaum wurde er zu groß, weg gegeben (angeblich wg allergie der tochter)
Ein paar Wochen später der nächste Hundewelpe, der 4 Monate später auch wieder weg ist. -
Zitat
(angeblich wg allergie der tochter)
In den Tierheimem und Notorganisationen sitzen doch sehr viele Hunde, wegen plötzlicher Allergien der Halter oder deren Kinder.
Ja ja - was alles so kommen kann. -
Zitat
In den Tierheimem und Notorganisationen sitzen doch sehr viele Hunde, wegen plötzlicher Allergien der Halter oder deren Kinder.
Ja ja - was alles so kommen kann.Der arme landet mit Sicherheit frühe oder später im TH. WEnn die die letzten 7 Monaten keine Lust hatten den zu erziehen, werden sie es auch in Zukunft nicht tun nur der Dobi wird irgendwann halt auch erwachsen............
-
Zitat
Ja ja - was alles so kommen kann.Ist doch auch einfacher, als seine Unfähigkeit oder Unlust am Hund sich und anderen einzugestehen.....
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
-
Wieso findet hier gleich wieder Bashing statt?
Wo steht denn, dass sich gleich wieder der nächste Welpe angeschafft werden wird, sollte der jetzige Hund abgegeben werden?Was ich hier sehe, ist eine Frau, die offenbar mit dem lebhaften spontan gekauften Dobermannjunghund überfordert ist, dies erkannt hat und durchaus bereit wäre, ihn abzugeben, damit er die Chance auf ein gutes Zuhause hat und ihre Verzweiflung und Angst ein Ende haben. Wäre da nicht ihr Mann, der den Hund trotz allem behalten möchte, sie übergeht, ohne sich der Konsequenzen bewusst zu sein oder kräftig in die Erziehung des Hundes zu investieren.
Sie sucht hier, trotz allem, nach Hilfe. Nicht ihr Mann.
Das finde ich respektabel. Und die Unterstellungen finde ich sowas von fehl am Platz.Lasst uns doch der Familie und dem Hund helfen.
-
Zitat
Wieso findet hier gleich wieder Bashing statt?
Wo steht denn, dass sich gleich wieder der nächste Welpe angeschafft werden wird, sollte der jetzige Hund abgegeben werden?Was ich hier sehe, ist eine Frau, die offenbar mit dem lebhaften spontan gekauften Dobermannjunghund überfordert ist, dies erkannt hat und durchaus bereit wäre, ihn abzugeben, damit er die Chance auf ein gutes Zuhause hat und ihre Verzweiflung und Angst ein Ende haben. Wäre da nicht ihr Mann, der den Hund trotz allem behalten möchte, sie übergeht, ohne sich der Konsequenzen bewusst zu sein oder kräftig in die Erziehung des Hundes zu investieren.
Sie sucht hier, trotz allem, nach Hilfe. Nicht ihr Mann.
Das finde ich respektabel. Und die Unterstellungen finde ich sowas von fehl am Platz..
Lasst uns doch der Familie und dem Hund helfen.
Was ich hier lese ist ganz einfach, dass sie leider keinen Bock auf den Hund hat und nun hier Ratschläge will, wo man drücken muss damit der Hund ab morgen früh aufs Wort hört.
Also irgendwann hört einfach das Verständnis auf. Wenn man noch nicht mal ansatzweise in der Lage war den Hund etwas zu erziehen dann brauch ich mich nicht wundern ganz einfach -
Zitat
Wo steht denn, dass sich gleich wieder der nächste Welpe angeschafft werden wird, sollte der jetzige Hund abgegeben werden?Und die Unterstellungen finde ich sowas von fehl am Platz.
Wer und wo unterstellt ihr das denn?
ZitatUnd besonders traurig ist 's dann, wenn sie sich gleich wieder den nächsten anschaffen.
1. steht da "wenn"
2. bezog sich die Aussage, so wie ich es auffasse, auf die Allgemeinheit und nicht speziell auf die TS... -
Zitat
1. steht da "wenn"
2. bezog sich die Aussage, so wie ich es auffasse, auf die Allgemeinheit und nicht speziell auf die TS...
Und wieso schreibst du's dann hier, wo es hier doch um das ganz spezielle Problem der Threadstellerin geht?
Ich glaube, wir brauchen uns nicht an einzelnen Worten festzuklammern ... die Message der letzten Postings ist eindeutig :| -
Zitat
Und wieso schreibst du's dann hier, wo es hier doch um das ganz spezielle Problem der Threadstellerin geht?
Ich glaube, wir brauchen uns nicht an einzelnen Worten festzuklammern ... die Message der letzten Postings ist eindeutig :|Ja aber Fakt ist doch ganz einfach, dass die Familie sich nicht wirklich um den Hund gekümmert hat und sich nun wundert dass der nicht folgt und mit der Zeitung einen Klaps bekommt bzw. weggesperrt wird und warum das Ganze? weil man kein Interesse daran hatte ihn zumindest etwas an Grundgehorsam beizubringen. und dann hinterher schreien und sagen am liebsten würde ich ihn weggeben. Und dann gibt man ihr Tipps wie z.B .Auslasten oder Hundeschule etc. und dann kommt als Antwort ja also in die Hundeschule geht zeitlich nicht. Hallo, der Mann ist doch zuhause, der wird ja mal das Kind nehmen können damit sie in die Huschu gehen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!