Strandurlaub mit Hund/ H I L F E

• ich persönlich kann jetzt zu Malle und Hund nichts persönlich beitragen, aber bei meinem letzten Urlaub auf Malle 2008 ist mir aufgefallen, dass ziemlich viele Touristen mit Hund (kleine Hunde) anzutreffen waren und diese auch mit an die Strände genommen haben (Sa Coma, Cala Millor, Cala Ratjada) - also ganz so hundeunfreundlich scheint es nicht zu sein und im September ist es auch nicht mehr soooo unerträglich heiß wie im Juni-Aug.

Aber grundsätzlich würde ich euch wegen einer Woche auch eher raten, ohne Hund zu fliegen - weniger wegen dem Hund, sondern mehr wegen euch.
    ;-)

• Also ich denke auch das die Hitze und die Fahrt/Flug für deinen Hund nicht wirklich Urlaub bedeuten...Bekannte von uns waren bereits in einem Hundehotel in Österreich und in Frankreich. Da findest du im Internet sicher etwas und Ihr habt alle mehr davon!

• ja, zB diese Homepage, da müsstest du alle Infos finden:

http://www.hundeurlaub.de/blog/2009/03/0…und-in-holland/

Generell sind Hunde - allerdings nur ausserhalb der Badesaison- in Holland am Strand immer erlaubt, viele Strände haben aber auch Abschnitte extra für Hunde.

Ich war schon in Südholland in Ouddorp, wunderschön und hundefreundlich!

Oder nördlich, in Noordholland, ist Noordwijk (südl. von Zandvoort), da gibts auch nen tollen Hundestrand

http://www.noordwijk.nl/smartsite.shtml?id=55737

liebe Grüße :)

edit:Hunde sind in Noordwijk auf dem Hundestrand erlaubt. Dieser Strandbereich erstreckt sich von Abfahrt 1 bis nach Katwijk. In dem Zeitraum vom 1. Juni bis zum 1. September sind Hunde nicht auf dem Koningin Astrid Boulevard und Koningin Wilhelmina Boulevard zulässig.

Auf dem Strandbereich, der als "naaktrecreatie" (FKK) (zwischen Reichsstrandpfahl 79.500 und 78.000 und 74.000 und 71.000) gilt während des Zeitraums vom 1. Juni bis zum 1. September eine Anleinpflicht. Diese Anleinpflicht gilt ebenfalls für den Strandbereich zwischen Reichsstrandpfahl 80.750 (Abfahrt 21) und Reichsstrandpfahl 80.500.

Hunde, die als gefährlich eingestuft werden, müssen (auf dem Strand) jederzeit kurz angeleint werden und/oder einen Maulkorb tragen.
    Quelle: siehe 2. link

• Zitat

Hunde, die als gefährlich eingestuft werden, müssen (auf dem Strand) jederzeit kurz angeleint werden und/oder einen Maulkorb tragen.
    Quelle: siehe 2. link

Ähh, wir sprechen hier von einem 5kg Hund, gefährlich wird der sicher nicht sein.
    Das mit dem Handtaschenhundi war nicht böse oder abwertend gemeint, eben nur auf die Größe bezogen! :roll:
    Ich kenne Deinen Hund nicht, wie flexibel er ist und ob er sich leicht neuen Situationen anpassen kann. Wenn nicht sind ein Flug, neues Klima, Hotelzimmer usw. natürlich schon eine Belastung. Aber genauso kann ein Hund das ganz locker wegstecken, solange er bei Frauchen ist und seine Schmusedecke dabei hat, na so in der Art halt.

Wir fahren öfter ein WE wohin und übernachten in Hotels (mit großem Hund eben nur mit dem Auto), bei uns ist das kein Problem.
    Klar ist Holland echt schön! Wir waren Anf. des Jahres da in Noordwijk.

Dänemark ist aber auch toll! Warum magst Du da nicht mehr hinfahren?

• Wegen der Hundeverordnung in Dänemark ist das Land mir unsymphatisch. :/
    Aber in Holland ist es doch nicht wärmer als hier, oder?
    Ich würde gern schwimmen. =)

Maja kann sich sehr gut anpassen. Sie ist nicht ängstlich und wenn ich
    da bin ist sowieso Alles gut! ;)

• Zitat

Wegen der Hundeverordnung in Dänemark ist das Land mir unsymphatisch. :/
    Aber in Holland ist es doch nicht wärmer als hier, oder?
    Ich würde gern schwimmen. =)

Maja kann sich sehr gut anpassen. Sie ist nicht ängstlich und wenn ich
    da bin ist sowieso Alles gut! ;)

Was hat Dänemark, was Holland nicht hat? :???:

Pittbul dürfen nicht nach Holland und...... ist ja auch nicht so toll, schau:

http://www.abc-hundeforum.de/index.php?page=Thread&threadID=161

http://www.hundeurlaub.de/blog/2009/03/0…und-in-holland/

Je nachdem wie das Wetter ist können hartgesottene Menschen schon ins Wasser gehen......ich nicht, da Weichei und Schnatterinchen! :lol:

• Hey,
    also, Holland ist super mit Hund. Urlaub mit Hund gibts bei uns auch nur noch in Holland. In Noordwjik waren wir letzten Jahr. War schön. Aber da waren wir im Sommer. Die Temperaturen nehmen sich nicht viel zu Deutschland. Also weiß ich nicht, ob du zu der Zeit noch ins Meer springen willst.
    Es gibt aber diverse Bungalowparcs in Holland, wo es z. B. auch ein Schwimmbad gibt. Also z.B. Center Parc Zeeland, liegt am Meer und Sun Parc Zandvoort auch. Und einen Hund könnt ihr da auch mit hinnehmen. Dann hättet ihr vielleicht eine Kombination. Schöne Hundespaziergänge am Strand, und bei guten Wetter evt. im Meer baden, und ansonsten das Schwimmbad in den Parcs benutzen.
    Ansonsten würde mir als Alternative zu Spanien vielleicht noch Kroatien einfallen. Dort ist bestimmt noch recht warm, und es soll ja recht Hundefreundlich sein.
    LG
    Lucy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!