Was ist wenn Rüde deckt?

• Zitat

Also, wenn der Rüdenbesitzer seinen Rüden 600!!!m laufen läßt, dann kann es mir unter Umständen passieren, gerade in den Stehtagen, daß ich wirklich Probleme bekomme, besonders wenn die Hündin willig den Allerwertesten hinstreckt und man dann einen deutlich größeren Rüden abwehren muss.

Ich denke, wenn man den Hund nicht unter Kontrolle hat (sonst würde er ja nicht zu der läufigen, angeleinten!! Hündin laufen), dann sollte man ihn auch nicht aus seinem Einflußbereich lassen. Klar kann es trotzdem mal passieren, auch der best-erzogenste Hund folgt evtl. mal dem Ruf der Hormone, aber dann sollte man als Hundehalter auch in der Lage sein, in absehbarer Zeit eingreifen zu können.
    Denn wenn nicht gerade eine läufige Hündin an der Leine ist, sondern ein aggressiver Hund und mein Hund läuft 600m zu ihm hin, dann ist der schon komplett auseinandergenommen, bis ich dort ankomme!

Ich denke, das ein Hund einen 600 Meter (600 Meter, weil der Rüde die Hündin je meist nicht erst kurz vor Sichtkontakt riecht) Sprint hinlegt um in einen agressiven Hund zu laufen. Und dann gehört dem agressiven Hund davon abgesehen ein Maulkorb um. ;)

• Zitat

Ich denke, das ein Hund einen 600 Meter (600 Meter, weil der Rüde die Hündin je meist nicht erst kurz vor Sichtkontakt riecht) Sprint hinlegt um in einen agressiven Hund zu laufen. Und dann gehört dem agressiven Hund davon abgesehen ein Maulkorb um. ;)

Warum gehört dem aggressiven einen maulkorb um?

Wenn der aggressive hund an der leine geführt wird? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!