Seit 2 Wochen schleimiger Kot -bin ratlos!

• quote="Thorns"]

Dass man bei Giardien keinen Reis füttern soll wusste ich nicht. bis jetzt hat sie jeden Tag Reis mit Hühnchen und Karotten bekommen. :ops:
    Soll ich ihr dann nur noch Hühnchen mit Karotten geben oder gibt es noch andere Schonkost die ok wäre?

[/quote]

Der Reis hat nichts mit den Giardien zutun, es ist bei Durchfall nicht gut Reis zufüttern, weil er dem Körper zuviel Wasser entzieht. Besser ist Kartoffelpü.
    Das habe ich gerade in einem anderen Thread geschrieben.

• Also: ich werde dann auf jeden Fall den Kot von drei Tagen einsammeln und zum TA bringen!
    Soll ich diese Proben von den drei Tagen in einem Röhrchen zusammen mischen? Wie soll ich di Probe aufbewahren, bei Zimmertemperatur oder im Kühlschrank?

Die Probleme haben wie gesagt einen Tag nach unserem Urlaub angefangen. Wir waren auf einem Bauernhof wo es mehrere Katzen gab, außerdem waren andere Hunde und Hühner dort. Die Katzen waren total verwurmt, evtl hat Peggy sich dort angesteckt!?

Eine Vergiftung könnte es nicht sein? Vielleicht hat sie dort ja Gras gefressen dass der Bauer mit irgendwelchen Chemikalien gedüngt hat?

• schleimiger Kot, kann das nicht auch auf Probleme mit der Bauchspeicheldrüse hinweisen?

Ich würde sicherheitshalber n Blutbild machen lassen.

Futterumstellung hattet ihr nicht in letzter Zeit?
    Was fütterst du?

• Zitat

Schleimiger Kot und Durchfall kann auch schlicht Würmer bedeuten

Kotuntersuchung vll. nochmal machen lassen?

Hm... der TA hat ja schon auf Würmer untersucht und nichts gefunden.
    Danach hat Peggy ja die Panacur Paste bekommen und die hilft ja gegen Würmer...

• Du kannst das fertige PÜ nehmen, aber bitte nur mit Wasser anrühren,
    KEINE Milch!!!!

• Ok danke Fluffy!

Gibt es eigentlich noch ein anderes Fleisch außer Pute und Huhn dass ich füttern kann? Wie ist es denn mit magerem RIndfleisch?
    Mach mir irgendwie Gedanken ob wochenlang nur Huhn nicht etwas einseitig ist... ;)

• unser hund hatte die giardien übrigens von der verdammichen katze der nachbarn die dauernd in unseren garten schei.....könte also auch von den bauernhofkatzen kommen
    lg

• Zitat

Gibt es eigentlich noch ein anderes Fleisch außer Pute und Huhn dass ich füttern kann? Wie ist es denn mit magerem RIndfleisch?
    Mach mir irgendwie Gedanken ob wochenlang nur Huhn nicht etwas einseitig ist... ;)

Ich würde kein Rindfleisch füttern, wir haben fast 6 Monate bei beiden Hunden
    gegen die Giardien gekämpft und haben in der Zeit auch nur Pute oder Huhn
    gefüttert. Wenn ich die Schnau :zensur: voll hatte vom Hähnchen abpulen, :ops: dann habe ich
    das Diätfutter vom TA genommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!