
Aufdringliche Rüden wegstossen?
-
Gast24530 -
8. August 2010 um 23:13
-
-
Zitat
ganz ehrlich? ich hätte doch gefragt Ob es bei dir nicht ganz rund läuft, mein Hund hat keiner anzufassen geschweige denn weg zu rempeln. abblocken ok, aber Spessart nicht.
Viele Alternativen hat man da ja nicht gerade, wenn der Rüde bei der Hündin rumturnt, oder? Meine Hündin hat auch keiner zu besteigen und trotzdem versuchts der Rüde. Da könnt man sich dann mal überlegen, welcher Hundehalter sich zuerst falsch verhalten hat - der Hündinnenhalter, der einen Deckakt verhindern will oder doch der Rüdenhalter, der seinen Hund nicht im Griff hat? Was ist "Spessart" in diesem Zusammenhang?
Wobei ich es durchaus auch so sehe, dass man mit der Hündin in der Läufigkeit nicht die hochfrequentierten Gebiete zur Hauptzeit besuchen sollte. Allerdings stellt sich dann immer die Frage, ob man Alternativen hat, je nachdem, wo man wohnt, stört man immer irgendwelche Rüdenhalter, die der Meinung sind, dass die Hündin dort nichts zu suchen habe. WEgschließen kann man sie ja aber auch nicht... Schwierig...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Aufdringliche Rüden wegstossen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
[quote="DukatRücksicht ist eben immer die bessere Alternative. Kennen leider viele nicht
[/quote]
genau und wenn jeder ein wenig rücksicht nimmt, ist das leben auf beiden seiten viel einfacher.
gruß marion
-
Was soll man außer seine Hündin an die Leine nehmen und "vorwarnen" denn noch machen? Und ich kann sehr gut verstehen, dass man dann den Rüden wegschubst.
Meine Beiden laufen zb auf dem Truppi frei. Das dort eine inoffizielle Hundefreilaufzone ist, wissen alle. Da gehe ich davon aus, dass ich dort nicht auf eine läufige Hündin treffe. Passiert das doch, gebe ich Gas und hole meine Hunde zurück - so schnell es geht.
Ich verlange nicht das man mit einer läufigen Hündin nicht raus geht - eben nur das man Freilaufgebiete meidet und vorwarnt falls es doch zu einer Begegnung kommt. Und das hat die Threaderstellerin getan - und somit richtig gehandelt, als sie den Rüden weggeschubst hat.
-
Nochmal: Ich war da nur zu Besuch und kenne da nicht alle Strecken. Normalerweise habe ich da auf dieser Strecke immer nur zwei oder drei Hunde gtroffen, diesmal aber wesentlich mehr. Ich habe jedesmal versucht die Hundebesitzer vorzuwarnen und habe einen möglichst großen Bogen um sie gemacht.
Zuhause kann ich das besser abpassen - aber nicht da, wo ich nur ca alle 2-3 Monate bin
LG Dorilys
-
War doch ok, Dorilys - und das sage ich als Besitzerin von zwei unkastrierten Rüden
Was willst du sonst noch machen? Bliebe ja nur noch deine Hündin nicht mehr raus zu lassen oder aber den Rüden auf die Hündin lassen ... Beides doof
-
-
Zitat
ich hatte heute eine Situation am hundestrand 3 Leute mit ihren Hunden zwei andere der keine einer Lief so. pico natürlich hin was machen die lassen ihre hunde an der leine.warum sollen sie die hunde ableinen, weißt du, warum die beiden angeleint waren? es hatte sicher einen grund.
Zitatpico wollte an der einen dann wohl dran. hab ihn gerufen und er kam.
ist doch prima, dann muß ihn ja auch keiner "anfassen", also warum die aufregung?
Zitatwir mussten deshalb gehen und so gut wie alle anderen an den Strand auch.
warum müssen alle gehen, wenn jemand mit angeleintem hund kommt?Zitatgestern das selbe Frau mit läufiger Hündin am Strand pico wieder hin und wollte drauf. gerufen und er kam. jedesmal wenn pico hinlief nahm die ihren Hund hoch, pico natürlich hoch gesprungen.
warum hast du ihn denn immer wieder hinrennen lassen? wenn er fremde leute anspringt, mußt du damit rechnen, dass er gemaßregelt wird. sowas geht gar nicht.
Zitatdann kam die Dame zu mir und sagte das ihr Hund läufig ich und ob ich meinen anleinen könnte..
das ist doch sehr nett. es schadet deinem hund auch nicht, wenn er mal angeleint wird, für eine gewisse zeit.
Zitatda denk ich mir was sucht eine läufige Hündin am strand?
warum? sollte man ihr nur gewisse wege rund ums haus erlauben? sicher werden dann auch wieder andere hh meckern. sag mir hier eine gegend, wo man mit einer hündin gehen kann, ohne auf rüden zu treffen. du wirst keine finden.
Zitatecht nicht zu fassen,
ja, finde ich deine einstellung auch.gruß marion
-
Dorilys, wenn du meinen Rüden von deiner läufigen Hündin schubsen müsstest, würde ich mich bei dir entschuldigen, weil ich seinen Gehorsam falsch eingeschätzt habe.
Auch läufige Hündinnen haben ein Recht auf ihren Spaziergang und wenn man seinen Rüden dann nicht unter Kontrolle hat, was ja durchaus mal passieren kann, nobody´s perfekt, dann sollte der Hündinnenbesitzer diesen auch mit den zur Verfügung stehenden Mitteln abwehren dürfen. Dein Rempeln mit der Schulter hat dem Rüden mit Sicherheit nicht geschadet.
Gruss Liane
-
Zitat
warum sollen sie die hunde ableinen, weißt du, warum die beiden angeleint waren? es hatte sicher einen grund.
ist doch prima, dann muß ihn ja auch keiner "anfassen", also warum die aufregung?
warum müssen alle gehen, wenn jemand mit angeleintem hund kommt?warum hast du ihn denn immer wieder hinrennen lassen? wenn er fremde leute anspringt, mußt du damit rechnen, dass er gemaßregelt wird. sowas geht gar nicht.
das ist doch sehr nett. es schadet deinem hund auch nicht, wenn er mal angeleint wird, für eine gewisse zeit.
warum? sollte man ihr nur gewisse wege rund ums haus erlauben? sicher werden dann auch wieder andere hh meckern. sag mir hier eine gegend, wo man mit einer hündin gehen kann, ohne auf rüden zu treffen. du wirst keine finden.
ja, finde ich deine einstellung auch.gruß marion
tja fúr mich haben läufige Hündinen nunmal nix am strand zu suchen, übrigens ohne leine. und es wurde hier nach Meinungen gefragt und so ist numal Meine. da kannst du noch so viel zitieren. wenn der hh wenigstens ihre Hündin an der leine gehabt hätte wäre es was anderes aber wenn 10 verschiedenene hunde ihr an Hintern kleben und die hh denkt nur wegen ihr kommen alle anderen an leine. ist das schon ziemlich dumm.
der Strand ist ja auch so klein.
-
@Dorilys: Du hast Dich völlig richtig verhalten. Wenn der Rüdenbesitzer nicht selbst dafür sorgt, daß sein Hund Deine Hündin nicht belästigt, hat er Pech gehabt und keinen Grund sich zu beschweren. Wenn mir das passiert wäre, hätte ich mich bei Dir entschuldigt und Danke gesagt!
Und an alle "Was-soll-die-läufige-Hündin-hier"-Meckerer:
Wo sollen läufige Hündinnen denn hin?
Die müssen auch mal raus.
Und wenn jeder HH
mit offenen Augen,
wachen Sinnen und
ein bißchen Rücksichtnahme
durch's Gelände liefe, wäre das alles auch gar kein Problem.Zitatwenn der hh wenigstens ihre Hündin an der leine gehabt hätte wäre es was anderes aber wenn 10 verschiedenene hunde ihr an Hintern kleben und die hh denkt nur wegen ihr kommen alle anderen an leine. ist das schon ziemlich dumm.
Da hast Du natürlich recht.
Und was heißt nun Spessart?
-
Ich finde das Verhalten absolut ok.
Wenn die Hundehalter ihren Hund nicht im Griff haben, egal in welcher Situation, dann finde ich es auch durchaus ok wenn der Hund von anderen angebracht gemasregelt wird.Ich werd mich doch nicht schlecht fühlen weil ich meine Hündin beschütze oder mich selbst vor aufdringlichen Hunden befreie.
Ich treffe hier auf der Hundewiese ständig Hunde die entweder kein STück erzogen sind oder einfach extrem aufdringlich. Ich werde ständig angefahren. Vor ein paar Tagen weil ich einen EXTREM aufdringlichen Hund, der permanent an mir hochhüpfte um an meine Leckerlis in der Tasche zu kommen, nach etlichen Neins etwas heftiger weggeschubst habe. Und heute weil ich die Frechheit besaß länger als ne viertel Stunde auf dem Hundeplatz zu bleiben obwohl eine Frau mit ihrem Hund drauf wollte deren Hund kein Stück mit anderen Hunden auskommt. Die war so sauer, nur weil ich nicht sofort abgehauen bin als sie drauf wollte.
Was kann ich denn dafür wenn ihr Hund mit anderen nicht klar kommt. Ich werde bestimmt nicht gehen und meiner Hündin die Hundewiese verweigern weil Ihr Hund ein Problem hat.läufig oder nicht, ich finds absolut ok.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!