Aufdringliche Rüden wegstossen?

  • Wenn mein unangeleinter Rüde zu deiner angeleinten, läufigen Hündin saust und dann auch noch versucht draufzuspringen, würde ich meine Beine in die Hand nehmen und sehen, dass ich meinen Rüden schnellstmöglich einkassiere und mich bei dir entschuldigen. Ich kann deine Reaktion gut verstehen.
    Ich hatte noch nie eine Hündin, kann mir aber gut vorstellen, dass man da ganz schön in Bedrängnis geraten kann. Manchmal ist eben Rücksicht das Zauberwort, auch unter Hundebesitzern. ;)
    LG Ute

  • Als Rüden-Halterin kann ich mich der Meinung der meisten hier nur anschließen:
    Dein Verhalten war absolut okay so.

    Du bist ne Strecke gegangen die sonst eher ruhig ist.
    Du hattest Deine Hündin an der Leine.
    Du hast entgegenkommenden Leuten zugerufen dass sie läufig ist.
    Du bist vom Weg abgewichen um Platz zu machen.

    Ja, HALLO, was sollste denn noch machen? Klar kann man versuchen den Hund vorher abzublocken bevor er zum draufspringen kommt aber nicht jeder kann das und nicht in jeder Situation klappt das.
    Wäre es Cash gewesen der nen Rempler bekommen hätte hätt ich mir selbst auf den Kopf hauen müssen weil ich nicht aufgepasst habe/den Gehorsam meines Hundes falsch eingeschätzt habe und hätte mich bei Dir entschuldigen müssen.

  • @ rotti-frauchen:
    Dein Kommentar ist einfach nur super. :gut:

    @ Piciboy
    Dein Rüde scheint ja halbwegs zu hören. Das ist toll. Aber Dorilys hat ja nun offenbar alles ihr mögliche getan, die Leute auf die Läufigkeit der Hündin hinzuweisen. Wenn das dann ignoriert wird, ist das einfach nur rücksichtslos.
    Und außerdem war sie nicht am Strand, sondern ist einfach spazieren gegangen. :???:

    Also Dorily: mach dir kein schlechtes Gewissen. Alles im grünen Bereich. :D

  • Also ich finde dein Verhalten völlig ok.
    Wenn mein Rüde ne läufige Hündin bedrängen würde, wäre ich dem Besitzer net böse wenn er ihn wegschubst, zumal in diesem Fall ich eindeutig gepennt hätte.

    Heute hatte ich übrigens den umgedrehten Fall. Ich musste eine unangeleinte läufige Hündin von meinem angeleinten 8 Monate alten Jungspund fernhalten.
    Die Hündin wurde übrigens gezielt zu unserem gelassen, nach dem Motto die verstehen sich doch so gut !!! Ich fand das nicht grad toll, allerdings wollte die Hundebesitzerin glaub ich nicht so recht einsehen warum ich sie gebeten habe ihre Hündin doch von meinem Rüden weg zu nehmen. :???:

    Allgemein muss ich sagen, das ich kein Problem damit habe das man mit ner läufigen Hündin überall spazieren geht (überspitzt gesagt ;) ) Von mir aus müssen die noch nicht mal an der Leine sein, vorausgesetzt sie hören gut und man wird vorgewarnt so das man seinen Rüden rechtzeitig anleinen kann :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!