HURTTA Outdoorjacke
-
Pochi -
8. August 2010 um 21:48
-
-
Hallo.
Da ich im Moment auf der Suche nach einer neuen Jacke bin - d.h. ich bräuchte sowohl etwas neues für den Winter wie eine neue Regenjacke - und Ende September Geburtstag habe, hab' ich heute das Internet ein wenig durchstöbert und bin auf die Outdoorjacke von HURTTA gestoßen.
Hat die zufällig jemand von euch? Wenn ja, wie seid ihr zufrieden?
Ansonsten bin ich auch für andere Tipps dankbar
Solange das gute Stück ein paar Jahre hält spielt der Preis auch eine sehr ungeordnete Rolle. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: HURTTA Outdoorjacke*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Steffi,
zu Hurtta-Jacken kann ich dir leider nichts sagen, ich habe eine Jacke von Jack Wolfskin und bin damit sehr zufrieden. Wasser- u. winddicht, leicht zu reingen, viele Taschen, dazu gibt es Fleecejacken als warmes Innenfutter für den Winter oder zumindest die Übergangszeit.
http://www.jack-wolfskin.com/desktopdefault…mplate-product/Für den richtig kalten Winter habe ich eine Goretexjacke von Schöffel, die ebenfalls super ist.
LG
Renate -
Jack Wolfskin habe ich auch schon in die engere Auswahl gefasst und eigentlich wollte ich auf jeden Fall von dort eine.
Jetzt hab ich mich nur ein wenig in die Hurtta-Jacke verliebt
Aber auch wenn meine Eltern mir die zum Geburtstag schenken würden, sind über 200,- EUR doch schon ein Preis, der mich dreimal überlegen lässt -
Ja du hast schon recht,rein optisch fand ich sie auch ganz toll, ABER: Für den Winter hätte ich dann schon ne ganz gerne ne gefütterte
Außerdem find ich etwas doof, dass es recht wenig genauere Angaben gibt. Wassersäule usw.
Werde dann doch lieber bei Mammut vorziehen, Fjall Raven, North Face wären auch noch in der Wahl.
Muss ja nicht immer Jack Wolfskin sein.
-
zu Hurrta kann ich dir leider nix sagen - ich hab mir allerdings im letzen Winter ne Jacke von owney geholt, diese lange Toronto. Die hält super warm und ist wasser und winddicht - echt klasse wie ich finde. Leider hat die nicht so viele Gimmicks wie die kürzeren Varianten (da sind dann Dummytaschen im Rücken etc.) Guck mal einfach selbst http://www.owney.de/index.php?cat=…05f46d02q8kr319
Von anderen HH wurde mir noch diese Marke hier empfohlen, inwiefern die allerdings auch warm hält kann ich nicht einschätzen
http://www.goodboy.de/Bericht doch mal über deine Entscheidung...
-
-
Guten Morgen, also, ich habe eine dieser Jacken. Würde sie mir aber für diesen Preis nicht noch einmal kaufen. Sie sind absolut wasserdicht, keine Frage. Und lieber eine Nr. größer bestellt, damit man zur Not noch eine Fleece Jacke unterziehen kann. Gewöhnungsbedürfig sind die Seitentaschen. Sie sind ziemlich klein und die Reißverschlußfunktion ist genau andersherum. Man schließt die Tasche, in dem man den RV von oben nach unten zieht, bedeutet, bei halbgeschlossener Tasche fallen z.B. Lecklies raus. Die Rücktasche ist für meine Bedürfnisse etwas zu klein. Die Jacke hat mehrere Innentaschen, sind diese mit Schlüssel, Handy, Geld bepackt, wird die Jacke zu "eng". Mit Fazit ist, zuviel Geld für diese Ausstattung.
-
Ach, ich vergaß: von Goodboy habe ich auch eine. Deren Wassersäule ist allerdings niedriger, hält jedoch einen normalen Regen für eine normale Zeit problemlos aus. Geräumige Taschen + Rückentasche, inkl. herausnehmbare Fleecejacke...also, ich würde jedem eher die Goodboy empfehlen...
-
duchain - irgendwie ist nicht klar welche Jacke(n) du meinst? würd mich ja auch interessieren...
-
Ich denke, die HURTTA Jacke ist gemeint
-
Hurrta: 10000%ige Regenjacke, aber unpraktische Taschen (und davon nur 3 S), und für meine Begriffe zu teuer.
Goodboy: sehr gute Multifunktionsjacke, wasserdicht (ich blieb nach 1 Std. Regen mit dieser Jacke noch trocken), paktisch, Preis-Leistung: supi
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!